Jump to content

Bitcoin-Qt update auf 0.8.4


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir eine portable Version des Bitcoin-Qt 0.8.3 gemacht, indem ich mir eine eigenes Datadir erstellt habe und ihn immer mit

"start bitcoin-qt.exe -datadir=data" (data ist mein Datadir, welches in Quellverzeichnis des Clients liegt)

aufrufe.

Nun will ich auf 0.8.4 updaten. Dazu müsste es doch eigentlich reichen, wenn ich mir das Ziparchiv runterlade dieses entpacke und auch den neuen 0.8.4 Client mit Verweis auf mein eigenes Datadir aufrufe.

Oder habe ich da irgend etwas übersehen ?

 

Grüße

 

Frederick

Link to comment
Share on other sites

Ja, hast Du: Zuerst ein Backup machen.

TL;DR: Ging bei mir problemlos.

 

Ausführlich:

Ich habe vor kurzem auch das gesamte datadir kopiert, da ich nicht

nocheinmal 11GB an Blocks downloaden wollte.

 

Obwohl es so auf bitcointalk beschrieben wurde, habe ich das natürlich

als Disaster-Recovery Test geprüft:

 

1. Altes Client-Verzeichnis vollständig gesichert (alle Prozesse

des BTC-clients über Taskmanager beendet)

2. Neuen Client installiert

3. Neues datadir gelöscht

4. Altes datadir in neues Verzeichnis kopiert

Fun-Part:

5. neues Wallet gelöscht

6. altes Wallet in neues kopiert

7. Transaktionen getestet

 

-> works for me

Edited by bnjmnkent
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.