Zum Inhalt springen

Bitcoin-Qt update auf 0.8.4


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir eine portable Version des Bitcoin-Qt 0.8.3 gemacht, indem ich mir eine eigenes Datadir erstellt habe und ihn immer mit

"start bitcoin-qt.exe -datadir=data" (data ist mein Datadir, welches in Quellverzeichnis des Clients liegt)

aufrufe.

Nun will ich auf 0.8.4 updaten. Dazu müsste es doch eigentlich reichen, wenn ich mir das Ziparchiv runterlade dieses entpacke und auch den neuen 0.8.4 Client mit Verweis auf mein eigenes Datadir aufrufe.

Oder habe ich da irgend etwas übersehen ?

 

Grüße

 

Frederick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hast Du: Zuerst ein Backup machen.

TL;DR: Ging bei mir problemlos.

 

Ausführlich:

Ich habe vor kurzem auch das gesamte datadir kopiert, da ich nicht

nocheinmal 11GB an Blocks downloaden wollte.

 

Obwohl es so auf bitcointalk beschrieben wurde, habe ich das natürlich

als Disaster-Recovery Test geprüft:

 

1. Altes Client-Verzeichnis vollständig gesichert (alle Prozesse

des BTC-clients über Taskmanager beendet)

2. Neuen Client installiert

3. Neues datadir gelöscht

4. Altes datadir in neues Verzeichnis kopiert

Fun-Part:

5. neues Wallet gelöscht

6. altes Wallet in neues kopiert

7. Transaktionen getestet

 

-> works for me

Bearbeitet von bnjmnkent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.