Zum Inhalt springen

Irrenhaus

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb ZineX:

Ich werde nicht blind folgen, aber eine andere Möglichkeit als das Forum wird es nicht geben oder? Im Außendienst ist es immer schwierig einem Forumsthread zu folgen. Muss ich mir wohl die Email Notifications aktivieren.

Wäre eine Telegram- oder Whatsapp-Gruppe nicht eine Idee? Solange das alles nicht automatisiert läuft, wäre das doch eine super Ergänzung. Muss ja auch nicht Irrenhaus machen, können ja gerne auch andere dann posten, die hier 24/7 on sind :D aber so ein Forum ist bei "zeitkritischen" Dingen oder an Wochenenden/Feiertagen nicht unbedingt die beste Wahl..

 

Erfordert natürlich eine gewisse Disziplin aller Beteiligten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Irrenhaus:

völlig egal, die Signale kommen vom System und das ist emotions- und newsunabhängig und so soll es es auch sein...es wird neue Einstiegskurse geben, die gibt es jeden Tag:D

Ich muss jetzt leider doch noch eine Deppenfrage stellen (vielleicht liegts auch bloß an der Uhrzeit, aber ich stehe gerade echt auf dem Schlauch :unsure:):

Das Handeln in dieser Form macht doch nur dann Sinn, wenn der Einstiegskurs unter dem letzten Ausstiegskurs liegt, oder? Ansonsten macht man vielleicht mit jedem Trade Gewinn (im Idealfall), aber reduziert aufgrund der Kurssteigerung zwischen den Trades seine Anzahl an Miotas, was sich in ein paar Jahren arg rächen könnte, wenn die Hodler besser dastehen. Oder übersehe ich etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Herr Bommel:

Ich muss jetzt leider doch noch eine Deppenfrage stellen (vielleicht liegts auch bloß an der Uhrzeit, aber ich stehe gerade echt auf dem Schlauch :unsure:):

Das Handeln in dieser Form macht doch nur dann Sinn, wenn der Einstiegskurs unter dem letzten Ausstiegskurs liegt, oder? Ansonsten macht man vielleicht mit jedem Trade Gewinn (im Idealfall), aber reduziert aufgrund der Kurssteigerung zwischen den Trades seine Anzahl an Miotas, was sich in ein paar Jahren arg rächen könnte, wenn die Hodler besser dastehen. Oder übersehe ich etwas?

wenn dein Verkaufskurs höher als der neue Einstiegskurs ist dann bekommst du mehr Iots für dein Geld, das klappt bei Ripple ganz gut mit den 10 Cent Sprüngen, du musst halt mehr Geld mit Trades generieren als der Kurs steigt

Bearbeitet von StefanBD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Herr Bommel:

Ich muss jetzt leider doch noch eine Deppenfrage stellen (vielleicht liegts auch bloß an der Uhrzeit, aber ich stehe gerade echt auf dem Schlauch :unsure:):

Das Handeln in dieser Form macht doch nur dann Sinn, wenn der Einstiegskurs unter dem letzten Ausstiegskurs liegt, oder? Ansonsten macht man vielleicht mit jedem Trade Gewinn (im Idealfall), aber reduziert aufgrund der Kurssteigerung zwischen den Trades seine Anzahl an Miotas, was sich in ein paar Jahren arg rächen könnte, wenn die Hodler besser dastehen. Oder übersehe ich etwas?

Ich denke du übersiehst was. Wenn du jetzt bei 4€ verkaufst, dann kaufst du wieder ein bei 3,2€ z.B. Und so vermehrst du deine iota. Sollte natürlich der Kurs nie wieder unter 4€ kommen, dann hast du wohl ein Problem und du hast mit deiner Aussage recht. Von daher mach ich das auch nur mit ein paar spieliotas 

Bearbeitet von Benny1907
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb StefanBD:

wenn dein Verkaufskurs höher als der neue Einstiegskurs ist dann bekommst du mehr Iots für dein Geld, das klappt bei Ripple ganz gut mit den 10 Cent Sprüngen, du musst halt mehr Geld mit Trades generieren als der Kurs steigt

Vollkommen klar. Aber Irrenhaus' Einstieg im zweiten geposteten Trade lag höher als sein Ausstieg im ersten, d.h. er hätte weniger Miotas kaufen können. Gleichzeitig hat er ja geschrieben, dass er nicht alle Trades hier veröffentlicht, insofern mag er dennoch im Plus sein. Aber jemand, der 1:1 nur diese beiden Trades repliziert hätte, hätte doch seinen Bestand verringert (auch wenn beide Trades für sich genommen profitabel waren). Oder?

Bearbeitet von Herr Bommel
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das etwas anders:

Der Einsatz dient nur dazu, die resultierende Menge an Miotas zu steigern.

Deshhalb:

Du kaufst mit 1000 Dollar zum Kurs von 4 ergibt 250 Miotas, verkauft wird bei 4,5 ergibt 1000 Dollar + 27,777 Miotas umsonst (nur Deine Arbeit und Nervenkitzel)

Deinen Einsatz kannst Du natürlich auch erhöhen auf 3000 Dollar!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb MaPS:

Ich seh das etwas anders:

Der Einsatz dient nur dazu, die resultierende Menge an Miotas zu steigern.

Lies bitte noch einmal, was ich geschrieben habe.

@Irrenhaus: Sorry, ich will Deinen Thread gar nicht zuspammen; ich habe nur leicht an meinem logischen Denkvermögen gezweifelt ;) ich kann mir gut vorstellen, dass es hier manche gibt, die aufgrund Deiner Reputation versucht sind, relativ blind nachzutraden, was Du hier postest, von daher sollte man vielleicht in zwei Gruppen von Händlern unterscheiden: diejenigen, die einfach nur ihren Cash-Bestand erhöhen wollen, für die sich tatsächlich beliebig viele Einstiegszeitpunkte ergeben, und diejenigen, die an Iota längerfristig interessiert sind und ihre Position ausbauen wollen. Die müssen nämlich aufpassen, nicht zu spät wieder reinzugehen.

(Ich weiß, Du hattest geschrieben, dass Shorts bei Iota gefährlich sind, aber ich weiß nicht, ob das bei dem bislang geposteten Setup wirklich bei allen angekommen ist.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sind es auch entsprechend des Systems / der Strategie ganz sichere Trades, die der Wahrscheinlichkeit nach definitiv Gewinn bringen, wenn auch nicht den maximalen Profit. Stehen die Signale auf Buy, wird gekauft. Drehen sie in die andere Richtung wird verkauft. Erst beim nächsten todsicheren Kaufsignal wird wieder eingestiegen. Aber dieses kann auch über dem vorigen Verkaufszeitpunkt liegen (dafür ist der Gewinn aufgrund der Signale aber sehr wahrscheinlich).

Ob das hier gemeint ist - muss Irrenhaus aufklären ;)

Ich verstehe nur die Formulierungen Long und Short nicht. Ich glaube kaum, dass es wie auf Seite 1 gefragt (und bestätigt) einfach nur Synonyme für "Kauf" und "Verkauf" sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sichere Trades gibt es nicht, aber das System filtert sehr wahrscheinliche Konstellationen an Signalen für Anstiege auf Grund der Vergangenheit heraus.

Und HBommel hat schon recht, wenn er sagt, dass man 2 Gruppen unterscheiden muss (Hodler und Trader). Bei Crystal Ball geht es um die Geldvermehrung, nicht um IOTA-Vermehrung. IOTA-Vermehrung wäre zwar als Nebeneffekt toll, aber immer "mehr" IOTA zu ertraden, würde a) dauerhaft nicht funktionieren und keinen Sinn beim Trading machen, denn dann müsste ich Tag und Nacht auf das System reagieren und jeden kleinen An-und Abstieg mitmachen, damit mir der Kurs nie nach oben wegläuft und das ist natürlich unrealistisch. IOTA wird sich sicher im Wert steigern, also aufwärts laufen. Zur Vermehrung von IOTA's benötigen wir aber dauerhaft Seitwärtstrends-oder Abwärtstrends, die wird es nicht geben bzw. nur manchmal. Daher vermehren Trader hauptsächlich das Geldvermögen und wir warten auf klare Signale egal was für ein Trend vorherrscht und die Signale kommen, wenn IOTA bei 2, 3 oder 5 USD steht. Wichtig beim Trading ist einzig und allein, dass der Einstiegskurs unter dem Ausstiegskurs ist, damit Gewinn realisiert wird und der Geldwert steigt.

Und wie ich eingangs schrieb, hodln mit dem Großteil des Investments und mit ein wenig "Spielgeld" kann man traden und versuchen, den Geldwert zu erhöhen und bei Seitwärtstrends-oder Abwärtstrends kann man auch die Anzahl der IOTA erhöhen, worauf aber nicht die Priorität liegt.

Ich hoffe, das löst die Verwirrung etwas auf.

Long bedeutet, man setzt auf steigende Kurse und Short bedeutet, man setzt auf fallende Kurse. Short machen wir nicht, jedenfalls noch nicht.

Bearbeitet von Irrenhaus
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Stefres:

Wann gibt es eine erste Auswertung? Ist schon was geplant?

Bin wirklich gespannt, wieviel besser Cristall Ball 1 dann dasteht, als die, die nur gehalten haben. Bitte mit Berücksichtigung der Steuern, sonnst macht es ja keinen Sinn.

Berücksichtigung der Steuern geht ja wohl nicht ganz denn jeder hat einen individuellen Steuersatz! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich nicht verstehe, ist, dass die Kurse in USD angegeben werden. 

Denn damit hängt der Kurs von Iota ja nicht nur von Iota selbst, sondern noch von den Kursen anderer Währungen ab, mit denen man einkauft....BTC, ETH, USD

D.h., der Kurs von Iota kann sich gut entwickeln im Verhältnis zu z.B. BTC, aber im Verhältnis zum USD wiederum schlecht, da der BTC gefallen ist...

sozusagen wie aktuell der Fall.

 

Müsste ich da nicht den Kurs nicht nur im Verhältnis der Währung sehen, mit der ich Iota gekauft habe? 

Setzt man Iota ins Verhältnis zu USD, müsste man hier ja eigentlich noch den Kurs zu EUR betrachten. Denn USD interessieren mich primär hier in D ja nicht....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Stefres:

Wann gibt es eine erste Auswertung? Ist schon was geplant?

Bin wirklich gespannt, wieviel besser Cristall Ball 1 dann dasteht, als die, die nur gehalten haben. Bitte mit Berücksichtigung der Steuern, sonnst macht es ja keinen Sinn.

Vergleich zum Hodln ist generell schwierig, denn ausgewertet werden können ja nur Trades, die wirklich realisiert wurden. Das System gibt aber auch nachts und zu ungünstigen Zeiten Signale, die dann nicht getradet werden können. Ausserdem poste ich hier nicht alle Trades.

Im Dezember waren es aber 12 durchgeführte Trades von 20 möglichen mit in Summe 137 % Gewinn.

Aber das ist keine Garantie, dass es jeden Monat so läuft, also nicht blenden lassen und den Ball flach halten.

Bearbeitet von Irrenhaus
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute bedenkt bitte auch die Steuer.

Wenn ihr IOTA hodlt und dann tradet, könnt ihr steuerlich Probleme bekommen, bzw. zu Abrechnungen gezwungen sein, die euch nicht passen.

Beispiel:

Ihr habt am 01.10.2017 1000 Miota gekauft bei 0,50 Dollar und tradet nun munter.

Ihr habt Trade 1 der Glaskugel mitgemacht, bei ca 3 Dollar am 27.12.2017 1000 Miota gekauft und bei 3,30 Dollar verkauft. Ihr habt also 10% Gewinn gemacht = 300 Dollar.

... meint ihr. Das Finanzamt rechnet in den meisten Fällen FIFO, d.h. First-In-First-Out. Ihr seid der Meinung ihr habt 1000 Miota bei 3 Dollar gekauft und die gleichen bei 3,30 Dollar verkauft.

Das Finanzamt sieht aber eure im Oktober gekauften als verkauft an. Gewinn 3,30-0,5 = 2800 Dollar. Ihr haltet für das Finanzamt weiterhin die für 3 Dollar, die ihr Ende Dezember gekauft habt.

Da ihr über 600 Euro Gewinn gemacht habt, müsst ihr die kompletten 2800 Dollar versteuern.

Andere Regelungen wie LIFO (Last-In-First-Out, eure Wunschregelung) KANN das Finanzamt akzeptieren, MUSS es aber nicht.

Bedenkt das bitte, wenn ihr ehrlich abrechnen wollt und mit einem Coin tradet, den ihr auch hodlt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb DaveRingelnatz:

 

Das Finanzamt sieht aber eure im Oktober gekauften als verkauft an. Gewinn 3,30-0,5 = 2800 Dollar. Ihr haltet für das Finanzamt weiterhin die für 3 Dollar, die ihr Ende Dezember gekauft habt.

Da ihr über 600 Euro Gewinn gemacht habt, müsst ihr die kompletten 2800 Dollar versteuern.

Andere Regelungen wie LIFO (Last-In-First-Out, eure Wunschregelung) KANN das Finanzamt akzeptieren, MUSS es aber nicht.

Bedenkt das bitte, wenn ihr ehrlich abrechnen wollt und mit einem Coin tradet, den ihr auch hodlt.

Und genau hier macht eine Rechtschutzversicherung sinn (hab leider keinen Ref Link :D)

Denn: Reine Willkür darf sich auch das deutsche Finanzamt nicht erlauben. Und da Bitcoin und Kosorten keine Fremdwärung laut BaFin (https://www.bafin.de/DE/Aufsicht/FinTech/VirtualCurrency/virtual_currency_node.html) sind, muss nicht das FiFo angewendet werden.

Ich persönlich mache meine Steuerberechnung nach dem LiFo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Maurice95:

Und genau hier macht eine Rechtschutzversicherung sinn (hab leider keinen Ref Link :D)

Denn: Reine Willkür darf sich auch das deutsche Finanzamt nicht erlauben. Und da Bitcoin und Kosorten keine Fremdwärung laut BaFin (https://www.bafin.de/DE/Aufsicht/FinTech/VirtualCurrency/virtual_currency_node.html) sind, muss nicht das FiFo angewendet werden.

Ich persönlich mache meine Steuerberechnung nach dem LiFo.

Auch wenn es mir missfällt, diesen Thread für sowas zu kapern, dazu mal kurz ergänzend: http://www.stb-schittenhelm.de/aktuelle-hinweise/eae90f9c8cd204878c138ea7c5d18f13/?tx_news_pi1[news]=44&tx_news_pi1[controller]=News&tx_news_pi1[action]=detail

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb emmkon:

Könnt ihr bitte aufhören diesen Thread hier zu vergewaltigen? Könnt ihr bitte einen eigenen Thread über Steuer usw. erstellen? 
Es gibt Leute die Benachrichtigungen (E-Mail) für diesen Thread bekommen und die wollen nur etwas von Irrenhaus lesen. 

Danke :) 

Diese Leute täten gut daran, sich einmal kurz zu vergegenwärtigen, dass sie dieses Forum nicht für sich gepachtet haben und dass auch andere ein legitimes Recht auf Meinungsäußerung und Diskussion haben. Ich will auch vieles, Weltfrieden beispielsweise. Sieht derzeit leider eher mau aus :(

Btw.: Ich fand Daves Beitrag in einem Trading-Thread erstens sehr relevant und zweitens gut.

Bearbeitet von Herr Bommel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Irrenhaus:

Kauf (Einstieg) bei 3,76 USD (05.01.2018, 23:56 Uhr)

Trailingstopp 0,1 USD ab 3,96 USD gesetzt. Das bedeutet, wenn der Kurs 10 Cent oder 0,1 USD unter den aktuellen Wert fällt, wird die Position ausgestoppt und verkauft.

Der Trailingstopp passt sich dem aktuellen Kurs an, aber bei uns nur nach oben (nach unten bleibt er fest stehend bei aktueller Kurs-0,1 USD), weil wir long sind,  d.h. jetzt ist der Stopp bei 3,86 USD, weil IOTA bei 3,96 USD steht. Steigt IOTA nachher auf 4,2 USD, zieht der Trailingstopp nach auf 4,1 USD usw.

Aktuell ist also der Stoppkurs 3,86 USD und passt sich nur nach oben an. Würde IOTA fallen, würde die Position bei 3,86 USD verkauft werden.

Bearbeitet von Irrenhaus
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.