Jump to content

Daedalus Wallet


PhilCoin81
 Share

Recommended Posts

Moin zusammen!

Komme seit 2 Tagen nicht mehr in mein Daedalus Wallet von Cardano. Hat bei der Installation ja schon fast eine ganze Nacht gedauert bis sich das Ding mit der Blockcain verbunden hat.

Dauert ja auch so recht lange bis sie sich öffnet bzw. verbunden ist. Jetzt steht da seit 2 Tagen "Syncing Blocks 97,29%". Der Prozentsatz verändert sich gelegentlich ganz leicht jedoch meist eher nach unten. Kennt jemand das Problem und hat evtl. eine Lösung in petto?

Link to comment
Share on other sites

Installation hat bei mir problemlos funktioniert doch beim nächsten Start habe ich mehr als 45 Minuten warten müssen bis die Wallet connected hat.

Aktuell warte ich seit über einer Stunde und gucke die ganze Zeit auf " connecting to network" ...das kann doch nicht normal sein!?

Werde mir sehr stark überlegen ob ich an eine solche Wallet tatsächlich Coins senden soll.

Gibt es Alternativen?

 

Olli

Link to comment
Share on other sites

Das war bei mir genauso, ich habe dann das Programm geschlossen und als Administrator neu geöffnet dann ging es, allerdings dauert das synchronisieren mit der Blockchain ewig... Beim ersten mal ca. 2std danach dauert es nicht mehr so lange weil dann nur der neue Teil gesynct werden muss. Alternative ist das Ada auf der Exchange zu lassen, mach ich aber nie so gerne. 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Sorry, aber ich könnte kotzen!

Nachdem ich Anfangs Probleme mit der Wallet hatte "Connecting to network" stundenlang angucken musste, entschied ich mich Daedalus nochmals komplett

neu zu installieren. Danach funktionierte das Teil einwandfrei, es dauerte jedesmal im Schnitt 5 Minuten bis er Zugriff auf das Netzwerk hatte und ich in meine

Wallet kam. Gut 2 Wochen lang habe ich täglich den Login ausprobiert um zu schauen ob alles stabil funktioniert und tatsächlich gab es NIE Probleme. 

Gestern entschied ich mich dann von meiner exchange Wallet Cardano auf die Wallet zu transferieren und schloss das ganze ab. Tja und nun, habe ich seit

gestern Abend das gleiche Problem wie Anfangs geschildert, die Wallet will sich ums verrecken nicht mehr mit dem Netzwerk verbinden? Kein Rechnerneustart

hilft und ebenso wenig das Ausführen als Admin! Was für ein Dreck, da krieg ich Sprühstuhl! 

Jemand ne Idee???

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo Zusammen,

ich hatte auch enorme Probleme mit dem Wallet. Ich habe Windows 10 Home & Pro. Installation funktionierte -> es wurde ewig synchronisiert -> dann wurde die Wallet EIN mal geöffnet. So weit so gut. Ein zweites mal öffnen ging absolut nicht. Auch nicht nach diversen De-und-Reinstallationen. Auch ein löschen der verbliebenen Dateien (etliche sehr große Logdateien, vermutlich die Blocks) nach der Deinstallation half nicht. Auch ein starten mit Adminrechten und Deaktivierung der Firewall brachte nichts. Nach ewigem probieren dann der Erfolg:

Ein Starten mit Adminrechten reicht nicht! Man muss es direkt in einem echten Admin-ACCOUNT ausführen. Nicht nur einfach mit Adminrechten auf einem "Normalo"-Account. So ging es jedenfalls bei mir. Seit dem kann ich die Wallet so oft öffnen, wie ich will. Diverse Transaktionen wurden auch schon vorgenommen. Meine Vermutung: Das mag daran liegen, dass das Programm aus mehreren Komponenten besteht. Vielleicht werden unter Win10 (und anderen Wins?) nicht alle Komponenten mit den nötigen Windowsrechten gestartet, wenn man nur den Launcher mit Adminrechten im Normaloaccount ausführt.

Edited by Lopu
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 5 months later...

Guten Morgen,

alle hier im Thread genannten Probleme sollten jetzt (spätestens) mit der neusten Version von Daedalus behoben sein. Erst Gestern wurde hier ein sehr großes Update herausgebracht. Unter der Haube ist alles neu, in der UI gibt es außerdem ein neues Debug-Menü "Network-Status" (unter macOS mit Command + S) welches beim Suchen nach Ursachen von Problemen z.B. dem Netzwerk, der Zeitsynchronisierung und anderen Dingen gibt.

Man muss dazu sagen, dass die Art wie die Blockchain gespeichert wurde ziemlich lausig war. (in Millionen von einzelnen Dateien) Aus diesem Grund dauert es nach der Installation des Updates auf 0.12.0 und Cardano SL 2.0 einmalig noch sehr lange bis diese Millionen von Dateien in jeweils 2 pro abgeschlossene Epoche, also insgesamt unter 200 Dateien*, konvertiert werden. Danach ist aber alles viel besser.

Zum Download für Windows, macOS und Linux geht es hier:
https://daedaluswallet.io/#download

Sollte jemand nach wie vor Probleme haben mit Daedalus, kann ich als Alternative Yoroi empfehlen, den ich in diesem Thread kurz vorgestellt habe: https://coinforum.de/topic/15917-yoroi-wallet-als-leichte-alternative-zu-daedalus-ada/

*Um genau zu sein sind es ein bisschen mehr da die aktuelle Epoche noch mehr Dateien benötigt als 2. 

Edited by adatainment
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Moin

Problem: Daedalus lädt alles auf meine SSD wo der Platz nicht ausreichen wird. Wie/Wo kann Ich einstellen das die Blöcke auf meine HDD synchronisiert werden?

Daedalus hab Ich bereits auf der HDD.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.