Zum Inhalt springen

Einsteiger Fragen


Heiko

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin auch Neueinsteiger und habe mich schon reichlich informiert. Dennoch habe ich noch ein paar Fragen wo ich noch nicht so ganz durchblicke.

Ich habe mir bereist Bitcoins zugelegt die auf einer Wallet liegen. Jetzt möchte ich gerne noch ein paar andere Coins mit Bitcoins erwerben. Einen Teil der Bitcoins habe ich auch schon transferiert. Sowweit alles gut und verstädnlich für mich.

1.) Wenn ich nun andere Coins mit Bitcoins kaufe wie z.B. Ether, Dash, Doge etc. wo lagere (Wallet) ich diese dann oder können diese nur auf der Handelsplattform selbst gelagert werden?

2.) Wenn z.B. die oben genannten Coins alle um 50% steigen würden *freu*, kann ich diese ja wieder nur zurück in Bitcoins tauschen (da ich diese auch so gekauft habe). Wenn nun aber der Bitcoin Kurs zwischen Kauf/Verkauf deutlich gesunken ist,  habe ich doch von dem Gewinn der einzelnen Coins auch nichts mehr, da ich ja viel weniger BItcoins dann dafür bekomme. Theoretisch könnte ich dann ja trotzdem Verlsute einfahren, wenn die Altcoins deutlich gestiegen sind, der Bitcoiun Kurs aber gefallenist. Sehe ich das so richtig? Also ist ja im Endeffekt alles vom Bitcoin Kurs abhängig....(ok, könnte natürlich auch mit Ether kaufen).

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heiko,

 

es gibt unterschiedliche Arten von Wallets. Ob du eine davon nutzt oder deine Coins auf der Börse liegen lässt kannst nur du selbst entscheiden.

Börse:

Vorteil: Die Coins sind für dich sofort zum Verkauf/Trade verfügbar. Du sparst Transanktionsgebühren (kann bei kleinen Beträgen einen erheblichen Teil deiner Coins auffressen, wenn du sie verkaufen möchtest musst du sie ja auch wieder auf eine Börse schicken)