Jump to content

Bitcoin Qt - "Beschädigte Blockdatenbank erkannt. Möchten Sie die Blockdatenbank neu


Recommended Posts

Hallo,

 

nachdem ich gestern Bitcoin Qt problemlos auf 0.8.4 upgedatet habe (siehe letzter Beitrag) bekomme ich heute eine Fehlermeldung:

"Beschädigte Blockdatenbank erkannt. Möchten Sie die Blockdatenbank neu aufbauen?"

Das hat mir als Neuling den Schweiß auf die Stirn getrieben. Was ist mit meiner Kohle ?

Zum Glück hatte ich gestern eine komplette Kopie des gesamten Bitcoin-Clients gemacht

Also erstmal eine Kopie dieser Kopie gestartet / 22h im Rückstand alles nachgeholt -> wenn ich nun neu starte kommt wieder der Fehler

Das ganze ist reproduzierbar

Wenn ich meine Kopie von gestern starte ist alles gut, sobald er sich die letzten 22h geholt und aktualisiert hat meldet er aber diesen Fehler

 

Kann das ein bug der neuen Version sein. Hatte einer von Euch schon mal das Problem ?

 

Grüße

 

Frederick

Edited by bitcointest.wordpress.com
Link to comment
Share on other sites

Ich habe das selbe Problem. Gestern gings noch einwandfrei und seit heute habe ich auch diese Fehlermeldung. Jetzt lade ich mir gerade die neue Blockchain runter, da ich alles zuerst de- und dann neuinstalliert habe. Nach dem, was ich hier jetzt gelesen habe, wirds wohl umsonst gewesen sein. Aber naja. Wird sich schon eine Lösung finden. Hauptsache ist doch, dass man sich die wallet.dat ausreichend gesichert hat.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.