Jump to content

Bitcoin Multibit klaut mir 2 BTC -.-


Pranger
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir gestern neuerdings den Wallet Clienten Multibit-aufn´n PC geladen.

Nach erfolgreichem Installieren-habe ich mir von einem bekannten 2 BTC -auf meine neue Wallet schicken lassen. Seiner Wallet nach ist auch alles sinngemäß abgelaufen- er hat den Hash Code ect, und die Zahlung ist seinerseits bestätigt.

 

Nach 1 Std wartezeit, und kein ankommen der BTC wurde ich nervös,und beunruhigt-.

Ich öffnete wieder multibit,und sah links unten eine Fehlermeldung-

 

Ich habe euch von dem ganzen einen Screen gemacht- und ihn geupladed-

 

Link: http://www.xup.in/dl,99113616/Unbenannt.png/

 

Ich hoffe der ein oder andere - mir einen Rat geben-bin kann -da ich total neu bin im BTC bereich -und gerade total verzweifelt-

Vielleicht hat einer von euch das selbe durchmachen müssen- ich hoffe einfach das meine BTC nicht weg sind-

 

 

Lieben Gruss

Link to comment
Share on other sites

Hast du schon mit "Private Schlüssel exportieren" Backups gemacht? ( Am besten auch auf CD-Rom und verschlüsselt online/an Freund geschickt? )

 

Auf http://blockchain.info/ kannst du prüfen ob die 2BTC bei deiner Adresse angekommen sind.

 

Ist beides der Fall sind die BTC erst mal sicher.

 

 

Den Fehler hatte ich noch nicht. War denn nach dem ersten Aufruf alles in Ordnung? Grünes Online unten links?

Mit Suchmaschinen habe ich zu dem Fehler jetzt auch nichts hilfreiches gefunden.

Hast du noch einen anderen Computer?

Link to comment
Share on other sites

Exportieren! Backup machen! Jetzt! Sofort!

 

Ich denke das solltest du trotz der Fehlermeldung machen können.

 

Dann erstmal prüfen ob die Bitcoins auch angekommen sind mit blockchain.info. Weil sonst brauchen wir hier gar nicht weitermachen.

 

Dann gibt es zwei Möglichkeiten:

 

  1. MultiBit zum Laufen bringen, Notfalls anderer Computer oder virtuelle Maschine.
  2. Online Wallet auf blockchain.info erstellen und private Schlüssel importieren

 

Und alles ganz ruhig und gelassen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.