Zum Inhalt springen

Bitcoin Multibit klaut mir 2 BTC -.-


Pranger

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir gestern neuerdings den Wallet Clienten Multibit-aufn´n PC geladen.

Nach erfolgreichem Installieren-habe ich mir von einem bekannten 2 BTC -auf meine neue Wallet schicken lassen. Seiner Wallet nach ist auch alles sinngemäß abgelaufen- er hat den Hash Code ect, und die Zahlung ist seinerseits bestätigt.

 

Nach 1 Std wartezeit, und kein ankommen der BTC wurde ich nervös,und beunruhigt-.

Ich öffnete wieder multibit,und sah links unten eine Fehlermeldung-

 

Ich habe euch von dem ganzen einen Screen gemacht- und ihn geupladed-

 

Link: http://www.xup.in/dl,99113616/Unbenannt.png/

 

Ich hoffe der ein oder andere - mir einen Rat geben-bin kann -da ich total neu bin im BTC bereich -und gerade total verzweifelt-

Vielleicht hat einer von euch das selbe durchmachen müssen- ich hoffe einfach das meine BTC nicht weg sind-

 

 

Lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mit "Private Schlüssel exportieren" Backups gemacht? ( Am besten auch auf CD-Rom und verschlüsselt online/an Freund geschickt? )

 

Auf http://blockchain.info/ kannst du prüfen ob die 2BTC bei deiner Adresse angekommen sind.

 

Ist beides der Fall sind die BTC erst mal sicher.

 

 

Den Fehler hatte ich noch nicht. War denn nach dem ersten Aufruf alles in Ordnung? Grünes Online unten links?

Mit Suchmaschinen habe ich zu dem Fehler jetzt auch nichts hilfreiches gefunden.

Hast du noch einen anderen Computer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exportieren! Backup machen! Jetzt! Sofort!

 

Ich denke das solltest du trotz der Fehlermeldung machen können.

 

Dann erstmal prüfen ob die Bitcoins auch angekommen sind mit blockchain.info. Weil sonst brauchen wir hier gar nicht weitermachen.

 

Dann gibt es zwei Möglichkeiten:

 

  1. MultiBit zum Laufen bringen, Notfalls anderer Computer oder virtuelle Maschine.
  2. Online Wallet auf blockchain.info erstellen und private Schlüssel importieren

 

Und alles ganz ruhig und gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.