Jump to content

Minepeon - USB Hub Problem

FlensGold
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe auf meinem Raspberry Minepeon installiert und wollte meine Asics mittels eines USB Hubs daran betreiben. Zuvor hatte ich geschaut, welche Hubs scheinbar gut mit den Asics zusammenarbeiten und bin in dem Zusammenhang auf den Anker Uspeed (10 Port) gestoßen, der aktuell vor mir liegt.

Leider bekomme ich diesen unter Minepeon nicht zum Laufen, kann natürlich gut sein, aber ich habe inzwischen auch gelesen, dass es Probleme mit USB 3.0 Hubs geben kann. Hat hier evtl. jemand eine Lösung?

Oder alternativ: Welche USB Hubs mit möglichst vielen nutzbaren USB Slots (Spannung beachten) könnt ihr für Minepeon (unter RPI) empfehlen?

Für Tipps wäre ich dankbar!

Hallo nochmal,

es hat mich ein paar Tage gekostet bis alles rund lief. Das mit dem Anker Uspeed war scheinbar keine gute Idee, der D-Link käuft da schon stabiler. Mit Minepeon 0.2.2 habe ich nun auch keine Stabilitätsprobleme mehr und alle Hubs/Miner werden erkannt und laufen problemlos.

Eingesetzte Hardware findet sich bei Bedarf in meiner Signatur.

• 1 month later...