Zum Inhalt springen

Trade/Wallet Verwaltung - wie gestaltet ihr diese?


Heimo12

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich stelle diese Anfrage einmal hier ins Anfängerforum, da ich selbst blutiger Anfänger in Thema Kryptowährungen bin und mit eingängigen Schlagworten hier im Forum nichts dazu finden konnte.

Mir geht es darum, dass ich vorauss. ab morgen meine ersten BTC Miningergebnisse haben werde und dort beginnt für mich der Punkt, ab dem diese Einnahme aufgezeichnet werden will. Dies hat bei vielen Leuten bestimmt verschiedenste Gründe, für mich zählt hauptsächlich selbst den Break Even nachvollziehen zu können und meine Ausgaben/Einnahmen nachvollziehen zu können. Nebenbei natürlich auch Protokollierung z-B. der Haltefrist oder Restlaufzeit der Hashrate.

Ich möchte nicht sofort das kostenpflichtige Angebot von CoinTraching nutzen, obwohl dies schon vielversprechend aussieht.

Bei den ganzen Excel-Cracks da draussen hatte ich eigentlich angenommen, dass es massenhaft frei verfügbare Exel-Listen gibt, die quasi die Bewegungen/Verwaltung der Wallet bzw. Einnahmen Mining abbilden. Scheinbar ist dies nicht so einfach wie gedacht.

Wie handhabt ihr eure Verwaltung/Aufzeichnungen? Gibt es frei verfügbare Excel Listen, mit denen man Ergebnisse des Mining und Bewegugen der Wallet(s) abbilden kann?

Freue mich auf Antworten.

Falls es dazu schon Therads gab und ich diese einfach nicht per SuFu gefunden habe, bitte entsprechend verlinken.

Vorab bereits frohe und besinnliche Festtage für euch.

Gruß
Heimo12 

 

Bearbeitet von Heimo12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hmm,

über CoinTracking kann ich aber "nur" Bewegungen in oder aus der Wallet verwalten und auflisten lassen oder?

Wenn die BTCs noch beim Mininganbieter liegen oder gekaufte Coins noch in der Exchange Wallet kann man diese nicht mit diesem Anbieter tracken oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.