Jump to content
Heimo12

Trade/Wallet Verwaltung - wie gestaltet ihr diese?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich stelle diese Anfrage einmal hier ins Anfängerforum, da ich selbst blutiger Anfänger in Thema Kryptowährungen bin und mit eingängigen Schlagworten hier im Forum nichts dazu finden konnte.

Mir geht es darum, dass ich vorauss. ab morgen meine ersten BTC Miningergebnisse haben werde und dort beginnt für mich der Punkt, ab dem diese Einnahme aufgezeichnet werden will. Dies hat bei vielen Leuten bestimmt verschiedenste Gründe, für mich zählt hauptsächlich selbst den Break Even nachvollziehen zu können und meine Ausgaben/Einnahmen nachvollziehen zu können. Nebenbei natürlich auch Protokollierung z-B. der Haltefrist oder Restlaufzeit der Hashrate.

Ich möchte nicht sofort das kostenpflichtige Angebot von CoinTraching nutzen, obwohl dies schon vielversprechend aussieht.

Bei den ganzen Excel-Cracks da draussen hatte ich eigentlich angenommen, dass es massenhaft frei verfügbare Exel-Listen gibt, die quasi die Bewegungen/Verwaltung der Wallet bzw. Einnahmen Mining abbilden. Scheinbar ist dies nicht so einfach wie gedacht.

Wie handhabt ihr eure Verwaltung/Aufzeichnungen? Gibt es frei verfügbare Excel Listen, mit denen man Ergebnisse des Mining und Bewegugen der Wallet(s) abbilden kann?

Freue mich auf Antworten.

Falls es dazu schon Therads gab und ich diese einfach nicht per SuFu gefunden habe, bitte entsprechend verlinken.

Vorab bereits frohe und besinnliche Festtage für euch.

Gruß
Heimo12 

 

bearbeitet von Heimo12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Heimo12:

Ich möchte nicht sofort das kostenpflichtige Angebot von CoinTraching nutzen, obwohl dies schon vielversprechend aussieht.

Die ersten 200 Trades sind kostenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

über CoinTracking kann ich aber "nur" Bewegungen in oder aus der Wallet verwalten und auflisten lassen oder?

Wenn die BTCs noch beim Mininganbieter liegen oder gekaufte Coins noch in der Exchange Wallet kann man diese nicht mit diesem Anbieter tracken oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.