Zum Inhalt springen

Transaktionsgebühr Fidor/Bitcoin.de


Orca

Empfohlene Beiträge

nur zur Info ned` weil ich alles besser wissen will:

vor 1 Stunde schrieb mssm:

 . . . kommen nun zusätzlich die 5€/Mon. Kontoführungsgebühr hinzu . . .

Ich "umgehe" das in dem ich einen Sparauftrag Mindestsumme 100€ für Minimum 3 Monate abgeschlossen habe seid dem gibt es zumindest keine 5€ Kontoführungsgebühren mehr 🙂 

Man muss nur vor Ablauf der 3 Monate einen neuen, Sinn freien Sparauftrag abschließen um dauerhaft um die 5€ pro Monat herum zu kommen.

vor 1 Stunde schrieb mssm:

 . . . Demnächst soll der Login nur noch mit der Fidor-App möglich sein . . . 

Das Stichdatum war der 20.08.2020 allerdings gibt es immer noch die Option (wie bisher ja auch) der SMS TAN ich nutze dies weiterhin.  Wessen device nicht mit deren APP kann wird nicht ausgeschlossen hab` ich damals vom support zur Antwort bekommen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du das näher erläutern, was du mit sinnfreien Sparauftrag etc. meinst? Das liest sich sehr verwirrend.

Ich kann mir schon vorstellen, dass eine regelmäßiger Dauerauftrag über eine Kleinstüberweisung von einigen EUR bereits genug Transaktionen erzeugt, um keine Gebühr zu bezahlen. Oder braucht man da ein Mindestvolumen?

Stimmt, ich konnte heute auch noch mit SMS TAN einloggen und wurde auch nicht über die Änderung gewarnt. Heisst das, ich kann das weiterhin beibehalten, wenn ich Fidor erkläre, dass deren App nicht auf meinem Gerät funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb mssm:

Kannst du das näher erläutern, was du mit sinnfreien Sparauftrag etc. meinst?

Man kann bei fidor im Kundenbereich also direkt online einen sog. Sparauftrag abschließen wenn man dieses tut fallen die 5€ Kontoführungsgebühren weg bzw. fallen diese gar ned` an. Kleinste Summe ist 100€ und kleinster Zeitraum sind 3 Monate. Deshalb schließe ich alle 2 Monate und 20 Tage (also kurz vor Ablauf der 3 Monate) jeweils einen neuen Sparvertrag ab. "sinnfrei" deshalb weil man schließlich keine Zinsen oder sonstigen "Reibach" damit macht aber wie oben geschrieben genügt dies damit die 5€ Kontoführungsgebühren nicht anfallen. Ansonsten gibt es in der Regel keine Kontobewegungen auf meinem Fidor Konto also auch keinen Mindestumsatz. 

vor 11 Stunden schrieb mssm:

 . . . Stimmt, ich konnte heute auch noch mit SMS TAN einloggen und wurde auch nicht über die Änderung gewarnt. Heisst das, ich kann das weiterhin beibehalten, wenn ich Fidor erkläre, dass deren App nicht auf meinem Gerät funktioniert?

Die Antwort auf meine Nachfrage vom 04.08.2020 hier in Auszügen "Wenn Sie die App nicht verwenden bzw. seit September 2019 nicht verwendet haben, bleibt alles beim Alten. Weiteres hierzu auch in unserer FAQ. https://www.fidor.de/faq/faq-sicherheit-fin-pin-tan".

Da ich bis dato keine APP verwendet hatte blieb eben alles beim "Alten" d.h. ich bekomme weiterhin die SMS TAN auf mein Mobiltelefon. Wäre wohl auch so geblieben wenn ich nicht beim Support nachgefragt hätte.

Ich hoffe das ist jetzt besser verständlich und nicht mehr verwirrend 🙂 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Sparauftrag, d.h. von Fidor wird dann monatlich 100€ auf ein anderes Konto transferriert?

Würde es nicht funktionieren, wenn ich meiner Bank sage, sie soll monatlich 11x0,10€ an Fidor überweisen? Dann hätte ich meine Mindestanzahl Transaktionen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb mssm:

Zum Sparauftrag, d.h. von Fidor wird dann monatlich 100€ auf ein anderes Konto transferriert?

Nein, einmalig.

vor 29 Minuten schrieb mssm:

Würde es nicht funktionieren, wenn ich meiner Bank sage, sie soll monatlich 11x0,10€ an Fidor überweisen? Dann hätte ich meine Mindestanzahl Transaktionen, oder?

Nein, das müssen schon unterschiedliche Absender-IBANs sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Nein, das müssen schon unterschiedliche Absender-IBANs sein.

Woher weißt Du das Jokin? ;o))

Da ich kein festes Internet zu Hause haben will habe ich freenet FUNK gewählt, die bieten LTE ohne eine Drosselung an und die Abrechnung funktioniert nur per Paypal und das täglich. Ist auch täglich kündbar und pausierbar.

Dadurch das nun jeden Tag per Paypal mein Fidor Konto belastet wird hat sich das Thema Gebühren beim Fidor-Konto für mich erledigt. Vorher habe ich einfach jegliche Onlinekäufe, Überweisungen etc. per Paypal über Fidor laufen lassen. 

Es gibt zur Zeit einige Wege um das Konto bei Fidor ohne Gebühren zu führen. Die Hundert Euro auf das Sparkonto zu packen wäre das letzte was ich tun würde. ;o)) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

 . . . Die Hundert Euro auf das Sparkonto zu packen wäre das letzte was ich tun würde . . .

Keiner wird dazu gezwungen :)

vor 11 Stunden schrieb mssm:

Zum Sparauftrag, d.h. von Fidor wird dann monatlich 100€ auf ein anderes Konto transferriert?

Es wird nix irgendwohin transferiert, die Summe (Z.B. 100€) steht nur für die Laufzeit (min. 3 Monate) nicht zur Verfügung. Dafür hat man dann eben ein kostenloses Konto mit direkter Anbindung an bitcoin.de 

Am Ende der Laufzeit gibt es genau die 100€ wieder zurück, also ich finde das prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, d.h. der Betrag von 100€ wird nicht auf ein anderes Konto von mir transferriert, sondern intern bei Fidor angelegt bzw. eingefroren? Damit könnte ich leben. Und wenn mir alle 3 Monate zu nervig ist, könnte ich auch einen 6-monatigen Sparplan anlegen? Es wäre mir die Gebührersparnis wert.

Nur lustig, dass man so eine 0% Anlage als "Sparbrief" bezeichnet, aber so ist das in der 0-Zins-Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb mssm:

Achso, d.h. der Betrag von 100€ wird nicht auf ein anderes Konto von mir transferriert, sondern intern bei Fidor angelegt bzw. eingefroren?

Ja, genau so.

vor 41 Minuten schrieb mssm:

 . . . Und wenn mir alle 3 Monate zu nervig ist, könnte ich auch einen 6-monatigen Sparplan anlegen?

Auch das ist richtig.  

vor 42 Minuten schrieb mssm:

Nur lustig, dass man so eine 0% Anlage als "Sparbrief" bezeichnet, aber so ist das in der 0-Zins-Zeit.

Genau, deshalb mein Ausdruck "sinnfreier Sparauftrag:)

-> einfach mal ausprobieren.

Bearbeitet von Gärtner
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.