Zum Inhalt springen

Verkäufer leugnet Zahlungseingang, Blockchain: Zahlung angekommen und ausgegeben


USer

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin absoluter Neuling was Bitcoins betrifft. Habe eine Zahlung für einen Bestellung mit BTC an die Adresse eines Unternehmens getätigt, die mir auf der dortigen Seite zum Bezahlen angegeben wurde.

 

Nach mehrmaliger Rückfrage leugnet das Unternehmen den Zahlungseingang als auch meine Bestellung (eine Bestätigung habe ich auch nicht erhalten). Ich solle Rückbuchung...

 

Die Bitcoins gingen von meinen Konto ab und wurden der Adresse gutgeschrieben. Auf Blockchain kann ich sehen, dass sie bereits wieder verwendet wurden.

 

Was kann ich denn nun tun? Wenigstens war der Betrag nicht hoch, dennoch ist es ärgerlich.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich finde das schockierend. Ja hallo, wie wehrt man sich dagegen? Hat sich bitcoin.de nicht gerade mit einer Bank vereint? Werden da keine Sicherheiten verlangt, auf die du dich berufen kannst? Oder hast du einen Fehler gemacht? Etwa auf die falsche Adresse überwiesen? Kann ja nicht sein oder....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Zahlungsdienstleister wie BitPay zwischengeschaltet war kannst du da mal anfragen.

Wenn das "Unternehmen" die Bitcoins direkt angenommen hat und von Rückbuchung faselt hat es entweder keinen Schimmer oder ist wahrscheinlicher ein Betrug.

Ohne Nennung der URL ist da schwer was zu sagen.

 

Es gibt keinen Käuferschutz bei Bitcoin. Betrug ist da sehr einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.