Jump to content

Verkäufer leugnet Zahlungseingang, Blockchain: Zahlung angekommen und ausgegeben


USer
 Share

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich bin absoluter Neuling was Bitcoins betrifft. Habe eine Zahlung für einen Bestellung mit BTC an die Adresse eines Unternehmens getätigt, die mir auf der dortigen Seite zum Bezahlen angegeben wurde.

 

Nach mehrmaliger Rückfrage leugnet das Unternehmen den Zahlungseingang als auch meine Bestellung (eine Bestätigung habe ich auch nicht erhalten). Ich solle Rückbuchung...

 

Die Bitcoins gingen von meinen Konto ab und wurden der Adresse gutgeschrieben. Auf Blockchain kann ich sehen, dass sie bereits wieder verwendet wurden.

 

Was kann ich denn nun tun? Wenigstens war der Betrag nicht hoch, dennoch ist es ärgerlich.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Wow, ich finde das schockierend. Ja hallo, wie wehrt man sich dagegen? Hat sich bitcoin.de nicht gerade mit einer Bank vereint? Werden da keine Sicherheiten verlangt, auf die du dich berufen kannst? Oder hast du einen Fehler gemacht? Etwa auf die falsche Adresse überwiesen? Kann ja nicht sein oder....

Link to comment
Share on other sites

Wenn ein Zahlungsdienstleister wie BitPay zwischengeschaltet war kannst du da mal anfragen.

Wenn das "Unternehmen" die Bitcoins direkt angenommen hat und von Rückbuchung faselt hat es entweder keinen Schimmer oder ist wahrscheinlicher ein Betrug.

Ohne Nennung der URL ist da schwer was zu sagen.

 

Es gibt keinen Käuferschutz bei Bitcoin. Betrug ist da sehr einfach.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.