Zum Inhalt springen

Anfänger bittet um Hilfe


Relonikiv

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin noch sehr neu was Kryptowährungen angeht, möchte jedoch mit einsteigen. Habe mich schon ein bisschen informiert, verstehe aber meistens nur Bahnhof da sehr oft mit Abkürzungen geschrieben wird. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

- Wo kann ich Kryptowährungen wie z.B.Ethereum, Bitcoin, usw.seriös erwerben? Ich finde immer wieder Werbung von Plus 500, jedoch habe ich hierzu viele schlechte Beiträge gelesen. Wäre das eine passende Plattform?

- Wo werden die gekauften "Einheiten" gespeichert? Bitcoin, Ripple usw...?

- Und wie kann ich meine erworbenen Coins dann wieder verkaufen?? 

Für mich ist das alles noch sehr verschwommen... 

 

Viele Grüße und schöne Weihnachten

Bearbeitet von Relonikiv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Relonikiv:

- Wo kann ich Kryptowährungen wie z.B.Ethereum, Bitcoin, usw.seriös erwerben? Ich finde immer wieder Werbung von Plus 500, jedoch habe ich hierzu viele schlechte Beiträge gelesen. Wäre das eine passende Plattform?

- Wo werden die gekauften "Einheiten" gespeichert? Bitcoin, Ripple usw...?

- Und wie kann ich meine erworbenen Coins dann wieder verkaufen?? 

Also erstmal sind die meisten Anbieter gar nicht so unseriös, wie sie manchmal erscheinen. Natürlich gibts aber auch hier Ausnahmen.

1. Am besten machst du ein Konto bei bitcoin.de oder Coinbase (nicht für Deutsche), es gäbe auch noch Kraken, Bitstamp oder Bitpanda. Am besten meldest du dich gleich auf mindestens zwei Plattformen an, dann bist du vorbereitet wenn mal eine temporär aussteigt oder du mit der Verifizierung Probleme hast.

2. Auf der Wallet (eine Art Konto) auf deiner Plattform. Also beispielsweise bei bitcoin.de. Von da aus kannst du sie auch auf eine Börse oder sonst auf eine andere Wallet senden.

3. Am gleichen Ort wie du sie gekauft hast.

 

Wie das dann genau läuft auf den Plattformen und zu den entsprechenden Begriffen, da hilft Google oder die Suchfunktion hier...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Relonikiv:

- Wo kann ich Kryptowährungen wie z.B.Ethereum, Bitcoin, usw.seriös erwerben?

Bitcoin.de
Kraken.com
Bitstamp.net

vor 3 Minuten schrieb Relonikiv:

- Wo werden die gekauften "Einheiten" gespeichert? Bitcoin, Ripple usw...?

Bei der Börse in deiner Wallet, wenn du sie dort kaufst.
Bei den drei oben genannten Börsen/Plattformen kaufst du "echte" Coins und nicht nur Zertifikate wie bei Plus500 und den ganzen Mist -> das bedeutet, du kannst die Coins von dort auch wegtransferieren, zum Beispiel in ein Wallet, welches auf deinem PC installiert ist oder ein Paper Wallet oder Hardwarewallet.
Grundsätzlich gilt: Cryptocoins sind NIE in einer Wallet sondern in der Blockchain.

vor 6 Minuten schrieb Relonikiv:

- Und wie kann ich meine erworbenen Coins dann wieder verkaufen??

Auch wieder auf den Börsen, quasi andersrum! ;)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
15 minutes ago, Longbrearh said:

was bedeutet PO

Wenn du dich auf den PO aus dem Thread "Prognose" beziehst, dann ist das der "Power Oscillator" aus dem Medium-Artikel

https://medium.com/unconfiscatable/bitcoins-power-oscillator-64875128c56f

Dieser Power Oscillator gibt sowas wie die Abweichung vom ganz langfristigen Durchschnittstrend des BTC-Verlaufs an, kennzeichnet also Übertreibungen nach oben (die berüchtigten "Blasen") und Übertreibungen nach unten. Das kann man nutzen, um aus (ziemlich langfristiger) Perspektive Zeiten auszumachen, in denen es günstig sein müsste, BTC zu kaufen, und Zeiten zu erkennen, in denen der Preis derart stark nach oben ausgebrochen ist, dass ein baldiger Absturz sehr wahrscheinlich wird.

Schau dir die vielen Grafiken und Erläuterungen an, die @Axiom0815gepostet hat - da ist es gut zu erkennen und  zu verstehen.

Bearbeitet von PeWi
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für die schnelle auskunft 👍🏻 
 

bin schon über die ein oder andere Grafik gestolpert und weis jetzt auch mehr damit anzufangen, liegt aber nicht an der Art wie Axiom sie beschreibt sondern einfach weil ich neu bin 😅

 

sind diese Grafiken die axiom0815 teilt eigens von ihm erstellt ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie @PeWi schon geschrieben hat, PO ist die Abkürzung von Power Oszillograph.

Kurz zur Theorie: 

Wenn man ein Chart betrachtet, wird der meist linear dargestellt. Was dann fast immer als aufsteigende Kurve sieht, weil (prozentual gleiche) Gewinne in der Anfangszeit  links eng an der Nulllinie verschwinden. Wobei ein Anstieg von 1 auf 2 (doppelte) "genau so viel ist", wie von 30.000 zu 60.000. 

Deshalb gibt ein Chart logarithmisch dargestellt eine bessere Übersicht. (Kommt natürlich immer drauf an.)

In Bitcoin ist das Halving fest einprogrammiert. Was einer Exponentialfunktion folgt. Auch bietet sich also auch die logarithmische Betrachtungsweise an.
Macht man das, kann man mit einer linearen Regression den Kursverlauf "ganz gut einfangen".

Grafik1.thumb.jpg.19a1bec211579327957699c9a0a4802c.jpg

(Leider kann Excel nicht die X-Achse logarithmisch darstellen. Das hält mich aber nicht auf trotzdem so zu rechnen. 😉)
Wenn man dies weiter optimiert, kann man einen Zusammenhang zwischen den Hochs (Blasen) und der "Trendlinie" finden. Die Abweichung beträgt in etwa immer 0,8.

Oszillator3.thumb.jpg.6e518493b90e2f6a957c0298a6794dc7.jpg

Wir haben also eine Möglichkeit gefunden, die die vergangenen Blase sicher detektiert kann. Und sogar noch das Zwischenhoch April 2013.

Jetzt noch ein bisschen weiter Grips reingesteckt, ist dies rausgekommen.

1633317363_Oszillator5plus(26_10.19).jpg.fdf947247632272428ec6fa8953450d6.jpg

Oben rechts wieder der PO gesamt, in der Mitte ein letzter Teilausschnitt und unten der Bitcoin-Kurs (log.) mit Illustration. Grün zeigt die Kaufgelegenheit, rot die Verkaufssignale.
Dies habe ich unten hinzugefügt, um ein besseres Verständnis zu ermöglichen. 

Ja, die Grafiken sind von mir berechnet und erstellt.

Axiom

 

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Wahrscheinlich nicht, denn Axiom erstellt das mit Excel. Wäre eine Herausforderung für unsere html-programmierer. Da könnte man das vielleicht in Echtzeit darstellen.

Sagen wir es mal so: Hier kommt es nicht auf den Minutentakt drauf an.
Der Zeitraum ist eher längerfristig. 
Das Gute, dann sind die Coins auch Steuerfrei. 😉

Axiom

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Axiom0815:

Sagen wir es mal so: Hier kommt es nicht auf den Minutentakt drauf an.
Der Zeitraum ist eher längerfristig. 
Das Gute, dann sind die Coins auch Steuerfrei. 😉

Axiom

Dann kaufst du sie bei Tiefstand aber verkaufst nicht bei nem hoch, um später wieder für Euros oder Dollar mehr Bitcoins zu erwerben ? 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Longbrearh:

Dann kaufst du sie bei Tiefstand aber verkaufst nicht bei nem hoch, um später wieder für Euros oder Dollar mehr Bitcoins zu erwerben ? 

 

Der PO ist ein Werkzeug und gibt ein Verkaufssignal.

Wie und was man dann macht entscheidest dann Du. Unter "normalen Bedingungen" wie jetzt wäre die Strategie im hoch zu verkaufen und dann tief wieder einkaufen optimal.
Sind aber gerade die Euros in Hyperinflation o.ä. muss die Sache anders bewertet werden. Aber Bitcoin kann man weltweit handeln und Gold kaufen. 😉

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Longbrearh:

Dann kaufst du sie bei Tiefstand aber verkaufst nicht bei nem hoch, um später wieder für Euros oder Dollar mehr Bitcoins zu erwerben ? 
Sell high

Buy low, sell high 

Klingt einfacher als es ist. Wenn man den chart im Nachhinein betrachtet sieht alles ganz klar aus. Wenn man die Strategie beherrschen könnte wäre man schnell reich. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für die Informationen, ich denke langsam komme ich in die Materie rein.

Jetzt muss ich mir noch ne passende Platform zum traden aussuchen.

Bin auf etoro, aber das ist ja nur was zum traden.

Ist der Kauf /Verkaufpreis einheitlich auf den plattformen oder ist etoro diesbezüglich ungünstig?

beste Grüße und gute Nacht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ratzfatz:

Buy low, sell high 

Klingt einfacher als es ist. Wenn man den chart im Nachhinein betrachtet sieht alles ganz klar aus. Wenn man die Strategie beherrschen könnte wäre man schnell reich. 

Und dabei soll der Bitcoin Power  Oszillograph helfen.

Es geht nicht immer darum Recht zu haben was kommt, das weiß sowieso keiner 100%tig. Es geht darum, zu wissen, egal wie es kommt, das richtige zu machen und zum Schluß ordentlich davon zu profitieren.  😉

Handelsgebühren minimieren, Steuerfreiheit, sichere Verwahrung auf eigener Wallet schützt vor böse Überraschungen und bei übertriebener Blasenbildung kurz mal was "abwerfen" um dann wieder billiger zurück zu kaufen. So vermehrt man dann noch seine Coins.

Hört sich schon fast wie "Werbung" an. Schluss jetzt. Ich will nichts verkaufen! Jeder macht so wie er will.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Longbrearh:

Jetzt muss ich mir noch ne passende Platform zum traden aussuchen.

Kaufen und Verkaufen gegen Euro geht z.B. bei bitcoin.de, AnyCoin und LiteBit (bei den letzten beiden niederländischen Anbietern auch zum aktuellen Kurs möglich, beim letzten auch mit internem Wallet).

Handeln geht z.B. bei Binance, Kucoin.

Kraken und Bitpanda sollen auch gut sein, Coinbase ist offiziell für Deutsche Staatsbürger nicht erlaubt soweit ich weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.