Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe am 19.12 von meiner Bitcoin Core Wallet ein bisschen was an meine bitcoin.de Wallet überwiesen.

Die Transaktionsgebühren habe ich vom empfohlenen Wert auf den minimalen Wert reduziert (weil ich es wirklich nicht eilig hatte).

Mittlerweile warte ich aber über 4 Tage auf meine BTC und frage mich ob da irgendwas schiefgelaufen ist bzw. wie ich nachvollziehen kann wo meine Transaktion ist und wann ich mit den nötigen Bestätigungen rechnen kann ?

Ich war immer der Meinung BTC würde sich durch einfache und schnelle Transaktionen auszeichnen und nicht zuletzt dadurch als Kryptocoin gut funktionieren, 4 Tage sind aber dann schon ein bisschen gar lang, oder ?

lG

Gawan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal auf blockchain.info, ist deine Transaktion dort soweit ersichtlich?

Es wird an den niedrigen Gebühren liegen ... wie viel hast du mitgeschickt? Siehst du auch auf blockchain.info
Dann kannst du dir mit folgender Seite helfen deine Transaktion einzuordnen: https://bitcoinfees.earn.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

ja, ich habe die Transaktion auf blockchain.info gefunden

Gebühren 0.00033716 BTC
Gebühr pro Byte 149.186 sat/B

Kann ich annähernd abschätzen wie lange das noch dauern wird ?

lG

Gawan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, wie schon geschrieben auf der Seite bitcoinfees.

Links siehst du die "Gebührenstaffel", da kannst du deine 149 sat/B einordnen und siehst dann ganz rechts davon "Time estimated in minutes" -> in deinem Fall aktuell 30-1140 und davon würde ich eher das Maximum nehmen, also ca. 19 Stunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber ich warte jetzt schon seit dem 19.12 - das sind beinahe 100 Stunden, das macht mir Sorgen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 19h waren ja gestern zum Hinzurechnen! ;)
Sorgen musst du dir keine machen, die Coins sind auf keinen Fall weg! 100% nicht.
Im worst case kommen die Coins zurück, glaub ich aber bei 150 sat nicht ... werden also noch bestätigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.