Zum Inhalt springen

Bitcoin auf Ledger Nano S transferieren


Fuggger90

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich habe mich schon durch sämtliche Themen gelesen aber bin irgendwie nie richtig schlauer geworden -.-

Ich habe mir vor einiger Zeit auf der Handeslplattform Bitcoin.de ein paar Bitcoins gekauft aber so wie ich  das verstehe besitze ich nicht den "private Key" oder? Und auf Grund der aktuellen Lage von Hackerangriffen, Insolvenz der Plattform etc bin ich zu den Entschluss gekommen mir einen Ledger Nano S zuzulegen. Meine Frage besteht jetzt darin ob es überhaupt was bringen würde die Bitcoins auf den Ladger Nano S zu transferieren bzgl der "privaten Keys". Bekommt man die dann automatisch wenn ich eine Überweisung zum Ladger Wallet in Auftrag gebe oder bleiben die "private Keys" bei Bitcoin.de aber in der Blockchain ist vermerkt das die Coins bei mir im Wallet sind.

 

Ich danke euch jetzt schon für die Antworten und wünsche euch allen besinnliche Feiertage mit den Liebsten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Fuggger90:

Ich habe mir vor einiger Zeit auf der Handeslplattform Bitcoin.de ein paar Bitcoins gekauft aber so wie ich  das verstehe besitze ich nicht den "private Key" oder?

Korrekt, die private keys hat nur BitcoinDE.

vor 20 Stunden schrieb Fuggger90:

Meine Frage besteht jetzt darin ob es überhaupt was bringen würde die Bitcoins auf den Ladger Nano S zu transferieren bzgl der "privaten Keys".

Ja, weil du bei deinem Ledger Nano S den SEED (die 24 Wörter) hast und dieser beinhaltet quasi alle deine private keys.
Beim Ledger hast du also selbst die volle Kontrolle.
Die private keys von BitcoinDE hast du dann natürlich nach wie vor nicht, brauchst du aber auch nicht, deine Coins liegen dann ja nicht mehr dort.

vor 20 Stunden schrieb Fuggger90:

aber in der Blockchain ist vermerkt das die Coins bei mir im Wallet sind.

Genau so kann man es sehen! Die Coins liegen nämlich nie bei dir oder BitcoinDE oder ... -> die liegen immer "in" der Blockchain.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.