Zum Inhalt springen

RIG Hardware zusammenstellen


smartminer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach mehreren Wochen Analyse habe ich mich entschlossen mehrere Rig's aufzubauen. Folgende Hardware habe ich mir zusammengestellt und würde gerne eure Meinung dazu wissen:

 

1. ASRock H110 Pro BTC+

2. ZOTAC GeForce 1080ti 11GB (12 Stück)

3. 12 GPU Frame

4. Intel G4560

5. 128GB Intenso SATA 6Gb/s

6. 8GB DDR4-2133 DIMM

7. Corsair CP-9020070-EU HXi Serie HX1200i ATX/EPS (2 Stück)

8. 12 x PCI Riser Adapter

 

- Was ist unter- bzw. überdimensioniert und was habe ich vergessen oder vernachlässigt (z.B. Netzteil?)? Was würdet Ihr anders aufbauen?

- Die Überlegung ist ca 20 von diesen Rig's aufzubauen und für unterschiedliche Kryptowährungen einzusetzen. Wie wäre eure Empfehlung für die Aufteilung der Rig's?

- Sobald die Antminer S9 und S5 und L3+ wieder lieferbar sind, werden jeweils noch 5-10 gekauft und in Betrieb genommen. Welche würdet Ihr langfristig empfehlen was den ROI angeht?

- Was hält Ihr von Burstcoin und wenn noch ca 150TB externe/interne HDD dafür angeschafft werden oder ist der vergleich des RI mit den RIG besser?

- Welche Kombination würdet Ihr empfehlen, z.B.

 - 3x Rig für ...... 100 TB für BURST ..... 3 Antminer S9 für ....... und 2 Antminer S5 für .....

 

Bin dankbar für jeden Tipp und Hinweis.

Ein kleiner Hinweis: Es besteht bereits ein Serverraum wegen der Kühlung und die Stromkosten sind bereits sehr niedrig.

Wünsche euch erholsame und besinnliche Weihnachtsfeiertage.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok , hier mal eine eventuell wichtige anmerkung ( dafür schreibst mir per pn wo du her kommst und wo der Strom läuft)

Check mal ob du 12 gleiche GPUs nutzen kannst , bin der Meinung das max 8 von einem Chip gehen. Die anderen müsstest dann als Nvidea oder AMD holen

 

Grüsse :):)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zum burstcoin, ich Mine den aktuell auch, aber ob ich es sich jemals lohnen wird weis ich nicht, zum aktuellen kurs aufjedenfall nicht, aber ich habe dafür kein extra rig sondern nutze die sata Anschlüsse meiner Rigs sind immer zwischen 4 und 8 je nach mainboard mit je 8tb seagate Archive dran. Eine Festplatte kostet zwischen 160 und 200 Euro,

aber ob man jemals auf ein Roi kommt weis ich nicht.

desweiteren brauchst du ein Rechner mit möglichst viel RAM oder einem dicken Xeon Prozessor sonst dauert das Plotten ewig, mit meiner Standardkonfiguration das ein i5 6600 mit 4x3,3ghz brauch ich etwa 5 Tage bis eine einzige 8tb Festplatte voll ist und dann kann man erst Minen.

Andererseits nen Kollege von mir baut Server nas Systeme er Mint mit 1,96 pb und kommt so auf ca 3200 burst am Tag. Aber der wird wohl auch eine größere 5stellige Summe investiert haben.

anderseits der Kurs macht zwar nicht Mega große Sprünge aber steigt langsam und stetig, aber es gab auch Zeiten so vor 2 oder 3 Monaten da wurde der coin für tot erklärt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.