Zum Inhalt springen

Ripple wallet


Neuinberl

Empfohlene Beiträge

Bitte um Hilfe ,

habe ein ripple desktop wallet Erstellt und 2000 ripple dort hin geschickt, leider war das wallet noch nicht online !

dann habe ich das wallet online gesetzt und 25 ripple gesendet, diese sind jetzt im wallet aber die 2000 nicht aber von bitfinex sind sie auch weg !!!

waa kann ich jetzt machen bzw. Wo sind die 2000 Stück ! 

Biztevum hlfe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wallet ist aktiviert, Du hast Deine Einzahlungsadresse bei bitfinex angegeben und die Transaktion wurde durchgeführt. Alles bestens! Wann war denn die Transaktion? Höchstwahrscheinlich mußt Du Dich nur in Geduld üben da jede Börse in den letzten Tagen regelrecht überrannt wurde und es daher zu Verzögerungen kommt. Du kannst den Stand der Transaktion anhand der erforderlichen Daten im Explorer einsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Eine Frage. Was für ein Desktop Wallet verwendest du für die Ripple? Und ist es auch so da das man beim erstellen der Wallet Adresse 20 coins verliert bzw. Abgeschrieben werden? Hab nämlich gelesen das die Ripple Wallets nicht kostenfrei seien. 

Gruß

Arthur

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 20 XRP ist so. Das ist die Reserve und wird zum Aktivieren der Wallet benötigt. Diese lassen sich auch nicht transferieren und sollen das Wallet quasi "am Leben halten".

Die Gründe sind diese: https://ripple.com/build/reserves/

Ich persönliche nutze den Ledger Nano S, aber nur für XRP lohnt sich die Anschaffung meiner Meinung nach nicht, es sei denn Du hast mehrere Coins zu verwalten.

Desktop Wallet:   rippex.net

Online Wallet:    gatehub.net

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

befasse mich seit kurzem nun auch mit dem Thema Ripple und habe mir bei GateHub ein Wallet zugelegt.

Nun müsste dieses mit 20Ripple aktiviert werden. 

Kann mir da bitte jemand helfen?

Danke euch im vorraus

Grüße Andi

Bearbeitet von Andis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Andis:

Hi,

befasse mich seit kurzem nun auch mit dem Thema Ripple und habe mir bei GateHub ein Wallet zugelegt.

Nun müsste dieses mit 20Ripple aktiviert werden. 

Kann mir da bitte jemand helfen?

Danke euch im vorraus

Grüße Andi

Hallo Andi,

mal ganz abgesehen davon das ich für die Verwaltung von Ripple (XPR) kein Online Wallet wie GateHub empfehle, sondern Exodus Eden (http://www.exodus.io/eden/)...

Welche Form der Hilfe benötigst du um dein Wallet mit den 20 XPR zu aktivieren?

Ich würde wie folgt vorgehen...

1.) Wallet wählen - nach Wahl Online (z.B. GateHub) oder Desktop (z.B. Exodus Eden o.ä.)
2.) Gewünschte Menge Ripple (XPR) bei dem Exchange deiner Wahl kaufen (ich nutze z.B. Bitfinex.com)
3.) Zur gewünschten Menge die "Aktivierungsgebühr" von 20 XPR hinzurechnen/einkalkulieren und kaufen.

Ich habe z.B. bei meinem ersten Kauf 250 Ripple/XPR gekauft. Exodus Eden zeigte mir nach dem Transfer (ca. 60 Minuten) meine Gesamtmenge von 250 Ripple an.

Ich muss natürlich einkalkulieren dass 20 Ripple für die Aktivierung verbleiben.

Alles in allem kein Hexenwerk. Wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb N3VS84:

Hallo Andi,

mal ganz abgesehen davon das ich für die Verwaltung von Ripple (XPR) kein Online Wallet wie GateHub empfehle, sondern Exodus Eden (http://www.exodus.io/eden/)...

Welche Form der Hilfe benötigst du um dein Wallet mit den 20 XPR zu aktivieren?

Ich würde wie folgt vorgehen...

1.) Wallet wählen - nach Wahl Online (z.B. GateHub) oder Desktop (z.B. Exodus Eden o.ä.)
2.) Gewünschte Menge Ripple (XPR) bei dem Exchange deiner Wahl kaufen (ich nutze z.B. Bitfinex.com)
3.) Zur gewünschten Menge die "Aktivierungsgebühr" von 20 XPR hinzurechnen/einkalkulieren und kaufen.

Ich habe z.B. bei meinem ersten Kauf 250 Ripple/XPR gekauft. Exodus Eden zeigte mir nach dem Transfer (ca. 60 Minuten) meine Gesamtmenge von 250 Ripple an.

Ich muss natürlich einkalkulieren dass 20 Ripple für die Aktivierung verbleiben.

Alles in allem kein Hexenwerk. Wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid.

Liebe Grüße

Hey N3VS84,

danke für deine Antwort.

So wie ich das herauslese, müssten dort zur Aktivierung erst 20 XRP eingezahlt werden.

Um ein bisl Erfahrung zu sammeln, habe ich einen Account bei Litebit.eu eröffnet (leider dauert die Registrierung bei Bitstamp und Kraken derzeit "Wochen", warte noch immer), ein paar XRP geordert und an mein Wallet bei GateHub. gesendet. Bisher passiert dort nichts, es wird nicht gutgeschrieben. Ich dachte eigentlich auch, dass mir 20XRP von meinen bei Litebit georderten XRP einfach abgezogen werden und das Konto somit aktiviert ist. 

Liegt der Fehler bei mir, oder braucht die Kommunikation zwischen LiteBit und GateHub mehr als 24H?

Gruß Andi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andi,

da ich Exodus Eden nutze, fehlen mir die Erfahrungswerte hinsichtlich GateHub. Aber im Grunde arbeiten alle XPR (Ripple) Wallets auf die gleiche Art und Weise.

Der erste Transfer sollte mindestens 20+1 Ripple betragen, damit der Gesamtbetrag auch angezeigt wird. Stand heute bleiben die ersten 20 reserviert, auch wenn du das Wallet nicht mehr nutzen möchtest.

Das der erste Transfer etwas dauern kann, ist nicht außergewöhnlich.

Ich persönlich transferiere nicht so gerne zwischen Website und Website bzw. Exchange und Online Wallet. Da müssen ja immer beide Web Services reibungslos laufen. 

Deshalb nutze ich lieber den Exchange meines Vertrauens (Bitfinex) und ein Desktop Wallet. 

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.