Zum Inhalt springen

CryptoCoin Beginner - Telegram Gruppe für Anfänger


Razzor

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte abseits von pump & dump Gruppen sowie "Signal Groups" eine Gruppe für Anfänger etablieren. Viele in meiner Umgebung machen Fehler die unnötiges Geld kosten oder sind schnell frustriert über die Komplexität von Wallets, Coins oder Überweisungen und Börsen. Diesen Leuten möchte ich mit einer Telegram Gruppe helfen. Wer die Idee unterstützen möchte und Neulingen helfen möchte oder gar selber Fragen hat, kann der Gruppe gerne beitreten:

https://t.me/joinchat/cryptocoinbeginner

Oder einfach in Telegram nach @cryptocoinbeginner suchen.


Grüße

Razzor

Bearbeitet von Razzor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder kennt diese Forum. Außerdem ist es einfacher und schneller von überall kurz in die Telegram App zu gehen und dort die frage zu stellen. Es ist einfacher Screenshots auszutauschen als hier.

Das Forum bevorzuge ich zum Beispiel am Abend vom PC aus als auf einem kleinen Display (Smartphone von unterwegs).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fühle mich hier im Forum allerbestens aufgehoben. Selten ein so hilfreiches und zudem freundliches Forum gefunden wie dieses.

In einer "Telegram Gruppe" würden mir massiv viel informative Beiträge von hier entgehen. Unterwegs habe ich anderes zu tun als auf nem ollen 5" Smartphone beim Lesen meine Augen kaputt zu machen. Ein solcher "Anfänger Thread" liese sich sicher auch hier einrichten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Suchfunktion in Telegram-Gruppen ist nicht so toll.

vor einer Stunde schrieb Razzor:

Nicht jeder kennt diese Forum.

Das Forum ist leichter per Google zu finden.

vor einer Stunde schrieb Razzor:

Das Forum bevorzuge ich zum Beispiel am Abend vom PC aus als auf einem kleinen Display (Smartphone von unterwegs).

Und Deine Coins tradest Du von überall aus unterwegs?

... aber viel Glück :-) Ich hoffe nur, dass die Wissenden dann ihr Wissen doppelt teilen - hier im Forum für die Nachwelt und in der Gruppe für den Augenblick :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

gerade bin ich dem Forum beigetreten.

 

Ich bin absoluter Anfänger. Seit 14 Tagen dümpel ich auf verschiedenen websites rum, um die für mich Passende zu finden. Ich denke, ich darf hier eine Frage stellen, weil ich ein Problem habe. Eigentlich habe ich noch viele Probleme, aber das ist im Moment mein Hauptproblem.

 

Aktuell nutze ich iq option und Plus 500 mit jeweils einem Demokonto. Ich habe auf beiden Konten  gestern zeitgleich für 109 CHF bzw US Bitcoins gekauft.

Bei  iq option ist mein aktueller Stand minus 2,54 US, bei Plus 500 sind es plus 2.27 CHF. Woher kommt der gravierende Unterschied?

Bearbeitet von wolke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wolke:

hallo zusammen,

 

gerade bin ich dem Forum beigetreten.

 

Ich bin absoluter Anfänger. Seit 14 Tagen dümpel ich auf verschiedenen websites rum, um die für mich Passende zu finden. Ich denke, ich darf hier eine Frage stellen, weil ich ein Problem habe. Eigentlich habe ich noch viele Probleme, aber das ist im Moment mein Hauptproblem.

 

Aktuell nutze ich iq option und Plus 500 mit jeweils einem Demokonto. Ich habe auf beiden Konten  gestern zeitgleich für 109 CHF bzw US Bitcoins gekauft.

Bei  iq option ist mein aktueller Stand minus 2,54 US, bei Plus 500 sind es plus 2.27 CHF. Woher kommt der gravierende Unterschied?

Ich denke mal der Unterschied kommt deshalb zustande, weil es keinen "offiziellen" Kurs gibt oder keine "leitbörse" gibt. Die Kurse schwanken von Betreiber zu Betreiber.

ist im Aktienhandel ähnlich: Eine BASF Aktie kann an der Börse Frankfurt einen anderen Kurs haben wie bei Tradegate.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank, Rainer.

 

Es stellt sich nun für mich die Frage,  wo ich ein reales Konto machen sill. Dann wahrscheinlich bei dem, der den günstigeren Kurs hat, das wäre dann Plus 500.

Mich verunsichert dieser grosse Unterschied sehr. Gibt es hier eine Empfehlung für einen seriösen Betreiber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommst Du bei diesen Betreibern eigene Bitcoins? Oder lediglich Zertifikate?

Du musst erst entscheiden ob Du wirklich so einen Zwischenhändler haben willst und welche Vorteile er Dir bringt, da er immer einen Teil des Gewinns für sich behalten wird.

Mein Tipp: Kauf eigene Bitcoins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jokin:

Mein Tipp: Kauf eigene Bitcoins.

wo kann ich eigene  Bitcoins erstehen? Entschuldige, mir kommt diese Frage ja auch blöd vor, aber ich bin totaler Anfänger.

 

Ich versuche mich ausser an Bitcoins noch an Ripple, Ethereum ind IOTA. Und diese Betreiber bieten das gesamt an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigene Bitcoins kannst du z.B. bei bitcoin.de oder kragen kaufen. In der Schweiz oder Österreich, gibt es glaube ich auch Automaten, an denen man die kaufen kann.

Bitcoin.de bietet auch Ethereum und BitcoinCash an. 

Das Anmelden ist zwar zunächst ein kleiner Aufwand, aber den solltest du schon machen, wenn du ernsthaft dein Geld da reinstecken willst. Es geht ja auch schließlich irgendwann darum, dass du auch wieder Bargeld für deine Coins haben möchtest.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Jokin:

 

Und Deine Coins tradest Du von überall aus unterwegs?

... aber viel Glück :-) Ich hoffe nur, dass die Wissenden dann ihr Wissen doppelt teilen - hier im Forum für die Nachwelt und in der Gruppe für den Augenblick :-)

 

Danke für die Glückwünsche. 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.