Moeter81 Geschrieben 25. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2017 Hallo zusammen, ich lese schon des längeren hier im Forum mit und finde es echt Klasse, gerade auch für "Neueinsteiger". Nun zu meinen ersten Wirklichen Problem. Ich habe am Samstag versehentlich den falschen 2FA Code im Google Authenticator gelöscht und kann mich nun nicht mehr auf Bitfinex einloggen. Mittlerweile hat sich eine Größere Summe an Coins dort in meinen Wallet angesammelt. Es wäre sehr schmerzhaft für mich wenn ich dort nicht mehr dran kommen würde! Habt Ihr eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte? Habe den Support direkt eine Mail geschickt, bis jetzt noch ohne Antwort. Frohe Weihnachteten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syl Geschrieben 25. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2017 hast du deinen 2fa code bei der registrierung nicht aufgeschrieben oder ausgedruckt? das ist schlecht! dann kannst du nur den bitfinex support kontaktieren und hoffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moeter81 Geschrieben 25. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2017 Nein, leider nicht. War meine erste Anmeldung an einer Exchange. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dudie Geschrieben 25. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2017 (bearbeitet) Keine Panik, ist mir am Anfang auch mal passiert, es gibt sogar im Support Bereich eine spezielle Seite für den 2fa Authenticator https://www.bitfinex.com/support Account Access da ging es bei mir binnen einem Tag Bearbeitet 25. Dezember 2017 von dudie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moeter81 Geschrieben 25. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2017 Den bereich habe ich nicht gesehen. Versuche es mal.... Danke für den Tipp! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BTCKonfekt Geschrieben 25. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2017 Sei froh, das dir das nicht bei Polo passiert ist ^^ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moeter81 Geschrieben 25. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2017 Naja, erleichtert bin ich erst, wenn ich den Großteil meiner Coins auf mein Ledger habe. dazu müsste ich allerdings nach meiner Hoffentlich baldigen Anmeldung nochmal 5 Tage warten, bis die Auszahlung freigegeben wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boardfreak Geschrieben 25. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2017 immer dran denken: it is not a bug - it is a feature Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moeter81 Geschrieben 25. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2017 vor 19 Minuten schrieb boardfreak: immer dran denken: it is not a bug - it is a feature was soll mir das sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boardfreak Geschrieben 25. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2017 kannst du dir selbst beantworten: "... nochmal 5 Tage warten, bis die Auszahlung freigegeben wird..." 2fa hat einen sinn und ist kein fungame 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moeter81 Geschrieben 25. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2017 vor 3 Minuten schrieb boardfreak: kannst du dir selbst beantworten: "... nochmal 5 Tage warten, bis die Auszahlung freigegeben wird..." 2fa hat einen sinn und ist kein fungame Na das es mein Fehler war und Bitfinex da nichts für kann, ist mir schon klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boardfreak Geschrieben 25. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2017 darum geht es nicht - 2fa ist unsinnig wenn man sie binnen küzester zeit aushebeln kann - imho ist finex damit sogar zu lax und müsste nun mind zb ne veri verlangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moeter81 Geschrieben 25. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2017 ja, das stimmt. Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, wie ich denen klar machen soll, das ich auch der richtige Accountbesitzer bin. Bin gespannt wie es weiter geht und wann ne Antwort kommt. Die haben ja momentan einiges zu bewältigen... Mit den Coins wollte ich eh auf Long gehen aber ist schon ein mulmiges Gefühl, wenn Sie für mich nicht mehr erreichbar sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boardfreak Geschrieben 26. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2017 "... aber ist schon ein mulmiges Gefühl, wenn Sie für mich nicht mehr erreichbar sind ..." - wir drehen uns im kreis in diesem sinne: it is not a bug - it is a feature 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
overcast Geschrieben 26. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2017 Du hättest zur Absicherung noch eine zweite 2FA einrichten können bei Bitfinex, dann hättest du diese Probleme jetzt nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
black-storm Geschrieben 9. Januar 2018 Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Hi Moeter81, wurde dir mittlerweile vom Support geholfen? Habe blöderweise seit Mitte Dez. 2017 das gleiche Problem, aber ausser einer Ticket nummer ist noch nichts gekommen. Bin auch langsam am Verzweifeln. Hab mein Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt und nicht mehr an die 2FA gedacht, nun stehe ich da. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
overcast Geschrieben 9. Januar 2018 Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Warum notiert sich niemand den Backup Code? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
black-storm Geschrieben 9. Januar 2018 Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Im Nachhinein frage ich mich das auch. Hilft aber jetzt wo das Kind einmal in den Brunnen gefallen ist aber nicht weiter, das kann nur der Support - der sich nicht meldet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moeter81 Geschrieben 10. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 Moin, Nein, bis jetzt noch keine Regung seitens des Supports. Bleibt wohl nur abwarten. Bitfinex war bei mir die erste Börse an der ich mich angemeldet habe, habe das mit dem Code aufschreiben irgendwie übersprungen, wollte mich erst mal nur umschauen auf der Börse und noch nicht handeln, nun liegt da leider ein 5 stelliger Betrag. Bleibt wohl nur die Hoffnung, das sich irgendwann der Support meldet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moeter81 Geschrieben 14. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2018 (bearbeitet) So, es tut sich was: Request Two-Factor Authentication Reset This page will help you securely reset your two-factor authentication (2FA). For users with total assets greater than 10,000 USD equivalent, please contact support for assistance. Visit the "Account Access" section of the Support Center to begin. If your account has total assets less than 10,000 USD equivalent, use the form below to proceed. After confirming by email, your 2FA will be reset and your account will be put on temporary withdrawal hold. The duration of the withdrawal hold will be between 5 and 15 days, depending on your account equity. Leider bringt mich das jetzt nicht weiter aber eventuell den ein oder anderen ist damit geholfen. Hier der Link: Bitfinex 2FA-reset Bearbeitet 14. Januar 2018 von Moeter81 Link hinzugefügt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boardfreak Geschrieben 14. Januar 2018 Teilen Geschrieben 14. Januar 2018 ich finde das weiterhin ziemlich lax - finex müsste eine veri danach einfordern statt einfach nur ein paar tage zu warten bis withdraws möglich sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moeter81 Geschrieben 14. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2018 Ja, sehe ich auch so. wenn man sich aber vorher schon nicht komplett verifiziert hat, ist das ja dann auch so ne Sache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boardfreak Geschrieben 14. Januar 2018 Teilen Geschrieben 14. Januar 2018 selbst wenn nicht muss derjenige der die 2fa aushebelm will ertsma ne veri durchkriegen statt nur ein paar tage zu warten bis er den account leerräumen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachtbild Geschrieben 14. Januar 2018 Teilen Geschrieben 14. Januar 2018 vor 2 Stunden schrieb boardfreak: ich finde das weiterhin ziemlich lax - finex müsste eine veri danach einfordern statt einfach nur ein paar tage zu warten bis withdraws möglich sind Problem ist, dass die Veri (zumindest bei mir, der will ums Verrecken ein einziges Upload-Dokument nicht annehmen) aktuell nicht funzt. Und wenn sie bei jemandem klappt, dauert es nach Finex-Angaben 6 - 8 Wochen, bis die durch ist. Aber grundsätzlich bin ich bei dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden