Zum Inhalt springen

Fidor / Bitcoin.de Expresshandel - Gebühren ab 02/18


overcast

Empfohlene Beiträge

Für alle die bei der Fidor Bank sind ist das schon eine bekannte Nachricht, für alle anderen:

Konkret bedeutet dies: Zusätzlich zu Ihrem Kaufpreis fällt eine Transaktionsgebühr in Höhe von 0,50 % des Kaufpreises an, sollte die Transaktion über Bitcoin.de Express- Handel bezahlt werden. 

 

Ab wann? Wir bepreisen die Transaktionen ab dem 14.02.2018.Wieviel? Pro Kauf-Transaktion 0,5% auf das Transaktionsvolumen.Was zahlt der Verkäufer? Der Verkäufer zahlt nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb boardfreak:

"... Für alle die bei der Fidor Bank sind ist das schon eine bekannte Nachricht ..." - auch für die die x bisherigen threads hier in diesem dazu gelesen haben ;) in diesem sinne: das dutzend kriegen wir voll  ;)

Eh, ich habe extra danach gesucht und nichts gefunden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
vor 25 Minuten schrieb liquidx:

Wenn man von Fidor zu Fidor ohne Express-Handel einen Kauf tätigt, dann sollte das ja auch schnell gehen und dabei fallen dann keine extra Gebühren an, oder?

doch, kostet ~dasselbe.
Denn bei Express nimmt bitcoin.de weniger Gebühren von dir als bei SEPA. Das was du an bitcoin.de weniger zahlst, zahlst du bei Express an Fidor.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2019 um 14:53 schrieb Serpens66:

aus Gebührenperspektive, ja.

wobei ich mich immer frage, wieso sich die Leute trotzdem SEPA fidor->fidor antun. Ja, Express-Handel erfordert die Reservierung mit Tan und so. Die Überweisung doch aber auch.

Beim Express-Handel muss man aber nicht auf die Bestätigung durch den Verkäufer warten. Das kann sich (verständlicherweise) etwas ziehen, je nach Uhrzeit.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fox42:

wobei ich mich immer frage, wieso sich die Leute trotzdem SEPA fidor->fidor antun. Ja, Express-Handel erfordert die Reservierung mit Tan und so. Die Überweisung doch aber auch.

Beim Express-Handel muss man aber nicht auf die Bestätigung durch den Verkäufer warten. Das kann sich (verständlicherweise) etwas ziehen, je nach Uhrzeit.. 

weil die reservierung alle sein kann und weil das maximum 25k€ pro order sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Serpens66:

weil die reservierung alle sein kann und weil das maximum 25k€ pro order sind.

Das wäre eine Begründung, aber das akzeptiere ich nicht :D

Irgendwie haben es die Leute dann geschafft die paar hundert Euro direkt zu überweisen. Damit wäre auch die Reservierung möglich gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb fox42:

Das wäre eine Begründung, aber das akzeptiere ich nicht :D

Irgendwie haben es die Leute dann geschafft die paar hundert Euro direkt zu überweisen. Damit wäre auch die Reservierung möglich gewesen.

meinem Bot kann die reservierung aber ausgehen und er muss weitertraden ;)
Achja und ein weiterer grund weshalb kauforders im orderbook von fidorkunden nicht als express drin stehen:
https://coinforum.de/topic/2234-die-bitcoinde-wunschliste/page/18/?tab=comments#comment-384157

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.