Zum Inhalt springen

Anlage für >1 Jahr: welche Coins, wie vorgehen?


Mwulf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Nachdem ich ein paar verspätete, aber doch sehr angenehme (wenngleich auch herausfordernde!) Erfahrungen mit Cryptos gesammelt habe, möchte ich es im kommenden Jahr mit einer Strategie probieren. In diesem Beitrag teile ich ein paar meiner bescheidenen Erkenntnisse und würde mich über eure Einschätzung freuen. 

Da Gewinne aus dem Handel mit Kryptowährungen nach über einem Jahr steuerfrei sind (und ich dieses Jahr sehr brav die angefallenen Steuern zahlen werde/muss), möchte ich mir für 2018 eine längerfristige Anlage "bauen". 

Im Auge habe ich: Ripple (bzw. XRP) und Substratum zu kaufen, sowie die bisher noch übrigen Coins (BCH, BCG, BCT) mindestens ein Jahr zu halten. - Andere Empfehlungen? 

1. Ripple/XRP

Erscheinen mir sehr sicher, falls es zu einer staatlichen Regulierung der Kryptoszene kommt, wie unlängst in China (und ansatzweise gerade in Israel) geschehen. Finde den Ansatz dahinter auch überzeugend, wenngleich es mir nicht so behagt, dass da große Namen hinterstecken. Andererseits ist das dadurch auch relativ "sicher", vermute ich. 

2. Substratum 

Dabei überzeugt mich die Idee, denn die Macher wollen mit dieser Währung u.a. auch ein "dezentrales" Internet ermöglichen (Wie genau das geht, muss ich aber noch verstehen). Wenn man bedenkt, dass die USA gerade dabei sind, die Netzneutralität einzuschränken, ist das, glaube ich, für alle sich an einem freien und gut funktionierenden Internet erfreuen wollenden Individuen, fast "Pflicht", da zu investieren. ;) 

3. BCH, BCG, BCT

Sind bestimmt nicht schlecht auf der hohen Kante zu haben. 

 

Bisher nutze ich die Handeslpätze Bitcoin.de und Kraken. Wenn ich mir nun ein paar mehr Coins anschaffe, würde ich sie gerne in einem Wallet hüten. Damit kenne ich mich noch nicht so gut aus. Irgendwelche Empfehlungen? 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb xSBx:

Wie meinst du das? :D 

Na ja, wenn ich das richtig verstehe, handelt die Börse vor allem mit einer eigenen -chinesischen- Kryptowährung, bzw. der Transfer dort ist vor allem darauf ausgelegt. - ;) honi sunt qui mal y pense 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mwulf:

Na ja, wenn ich das richtig verstehe, handelt die Börse vor allem mit einer eigenen -chinesischen- Kryptowährung, bzw. der Transfer dort ist vor allem darauf ausgelegt. - ;) honi sunt qui mal y pense 

Meinst du den Binance Coin? Auf der Plattform gibt es aber noch viel mehr Coins, der Hauptzweck der Börse ist das ganz normale Traden von Altcoins wie anderswo auch. Dass die auf ihrer eigenen Seite auch ihren eigenen Coin etwas promoten finde ich nur logisch

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.