Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mwulf

Anlage für >1 Jahr: welche Coins, wie vorgehen?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Nachdem ich ein paar verspätete, aber doch sehr angenehme (wenngleich auch herausfordernde!) Erfahrungen mit Cryptos gesammelt habe, möchte ich es im kommenden Jahr mit einer Strategie probieren. In diesem Beitrag teile ich ein paar meiner bescheidenen Erkenntnisse und würde mich über eure Einschätzung freuen. 

Da Gewinne aus dem Handel mit Kryptowährungen nach über einem Jahr steuerfrei sind (und ich dieses Jahr sehr brav die angefallenen Steuern zahlen werde/muss), möchte ich mir für 2018 eine längerfristige Anlage "bauen". 

Im Auge habe ich: Ripple (bzw. XRP) und Substratum zu kaufen, sowie die bisher noch übrigen Coins (BCH, BCG, BCT) mindestens ein Jahr zu halten. - Andere Empfehlungen? 

1. Ripple/XRP

Erscheinen mir sehr sicher, falls es zu einer staatlichen Regulierung der Kryptoszene kommt, wie unlängst in China (und ansatzweise gerade in Israel) geschehen. Finde den Ansatz dahinter auch überzeugend, wenngleich es mir nicht so behagt, dass da große Namen hinterstecken. Andererseits ist das dadurch auch relativ "sicher", vermute ich. 

2. Substratum 

Dabei überzeugt mich die Idee, denn die Macher wollen mit dieser Währung u.a. auch ein "dezentrales" Internet ermöglichen (Wie genau das geht, muss ich aber noch verstehen). Wenn man bedenkt, dass die USA gerade dabei sind, die Netzneutralität einzuschränken, ist das, glaube ich, für alle sich an einem freien und gut funktionierenden Internet erfreuen wollenden Individuen, fast "Pflicht", da zu investieren. ;) 

3. BCH, BCG, BCT

Sind bestimmt nicht schlecht auf der hohen Kante zu haben. 

 

Bisher nutze ich die Handeslpätze Bitcoin.de und Kraken. Wenn ich mir nun ein paar mehr Coins anschaffe, würde ich sie gerne in einem Wallet hüten. Damit kenne ich mich noch nicht so gut aus. Irgendwelche Empfehlungen? 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle dir, dich mal noch mit mit IOTA und Cardano (ADA), sowie vielleicht noch Verge (XVG) und Lisk (LSK) auseinanderzusetzen. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wichtig ist mir vor allem die 1-Jahres-Prognose, sofern man die überhaupt geben kann. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Mwulf:

Also wichtig ist mir vor allem die 1-Jahres-Prognose, sofern man die überhaupt geben kann. ;)

Ich habe keine Glaskugel. Aber bei den von mir genannten bin ich von einer Vervielfachung überzeugt. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten schrieb Mwulf:

Ähm. Ok. Soviel zu staatlicher Regulierung ... 

Wie meinst du das? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann nimm auf jeden Fall auch Ethereum und Litecoin mit rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb xSBx:

Wie meinst du das? :D 

Na ja, wenn ich das richtig verstehe, handelt die Börse vor allem mit einer eigenen -chinesischen- Kryptowährung, bzw. der Transfer dort ist vor allem darauf ausgelegt. - ;) honi sunt qui mal y pense 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ethereum hab ich ein paar, hatte ich vergessen zu erwähnen. Litecoin oder IOTA,  - eine davon auf jeden Fall. Beim Rest muss ich mich noch schlau machen. Danke euch schon mal! 

bearbeitet von Mwulf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Mwulf:

Na ja, wenn ich das richtig verstehe, handelt die Börse vor allem mit einer eigenen -chinesischen- Kryptowährung, bzw. der Transfer dort ist vor allem darauf ausgelegt. - ;) honi sunt qui mal y pense 

Meinst du den Binance Coin? Auf der Plattform gibt es aber noch viel mehr Coins, der Hauptzweck der Börse ist das ganz normale Traden von Altcoins wie anderswo auch. Dass die auf ihrer eigenen Seite auch ihren eigenen Coin etwas promoten finde ich nur logisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.