Zum Inhalt springen

bicmac1973

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

31 Excellent
  1. Möglicherweise kommt demnächst ein dicker Pump rein: " Quote from: thompete on Today at 07:31:26 PM Quote from: Blowjob on Today at 07:29:39 PM I will pump this fucker to the moooon in the next hours. You have been warned.Only 4000 coins to be bought on stamp to get us to 392. Small hint: I´m not going to stop @ 392$ Fasten your seatbelts! " Kann ein Fake sein, muss aber nicht.
  2. Mal was zur Legendenbildung beim Bitcoin im Zusammenhang mit der Epic Wall am Sonntag: http://www.cnbc.com/id/102070437#
  3. Deine Gegenbehauptung zur Gegenbehauptung wird dadurch gestützt, dass meine Prognose für'n Popo war. Der Kurs hat sich anders verhalten, als ich es erwartet hätte. Was mir Sorgen macht, ist dass die Shorts immer weiter ansteigen. Da die Grundstimmung zumindest gestern ausgesprochen bullisch war und viele einen Short Squeeze erwartet haben, finde ich das verblüffend und etwas erschreckend.
  4. Gegenbehauptung: das ist zumindest auf Bitfinex ein Bot. Gerade an den Wendepunkten ist schön zu sehen, wie Walls auftauchen, um den Kurs innerhalb eines vorgegebenen Regelbereiches zu halten.Ü
  5. Der Kurs wird wunderschön von einer 500 $-Ask-Wall geführt, die gerade von genau 365$ auf exakt 360$ runtergesprungen ist. (PS: eine Minute später ist die Ask-Wall zurück auf 365, dann ist die Ask-Wall verschwunden und eine Bid-Wall aufgetaucht.) Der Kursverlauf sieht bis jetzt exakt parallel zum vorhergehenden Durchlauf aus, die einzelnen Wellen sind durch die Walls wie aus dem Bilderbuch gemalt. Vom Kursverlauf her sind wir 5 $ höher, als im vorhergehenden Durchlauf. Ich denke, wir sollen heute gegen 11:00 Uhr bei ca. 385$ im Mittelwert das Maximum erreichen. Je nach Widerstand wird der Kurs in der Spitze 395$ erreichen, vielleicht sogar durch die 400$ gehen. Zwischen 14:00 Uhr und 16:00 Uhr geht es dann zurück auf 360 $. Ist das eine Prognose, oder was?
  6. Abgesehen davon läuft die Pumpe gerade wieder: der Kurs malt gerade die zweite Welle. Wenn ich richtig liege, erfolgt der nächste Dump zwischen 14:00 Uhr und 16:00 Uhr, je nachdem, wie gierig die Bullen auf Coins sind. Das ist doch mal eine messbare Prognose, oder? Ich bin selbst gespannt ...
  7. Die Stimmung ist seit Montag sehr bullisch, das stimmt ("the manbearwhale is dead") und die Korrektur war bei dem steilen Anstieg ebenfalls zu erwarten. Ich stolpere aber über das regelmäßige, wiederkehrende Muster. Ich habe mich heute daran orientiert und es hat einigermaßen funktioniert ... kann morgen schon wieder ganz anders laufen. Ich bin vor allem gespannt, ob bei schlechterer Marktstimmung und bei Preisen unter 300 $ weiter gedumpt wird, oder ob das Preisniveau bei Bedarf "angehoben" wird, um die Leute bei Laune zu halten und frisches Fiat anzusaugen. Anders gesagt: ich will die aktuellen Absichten der ganz wenigen Individuen erkennen, die genug Fiat und BTC haben, um den Kursverlauf zu steuern. Ich mache das momentan vor allem, weil ich in Elternzeit bin und mir furchtbar langweilig ist. Bei der Gelegenheit: wie steht es eigentlich mit den Shorts auf Bitfinex? Ich hatte heute aufgeschnappt, dass die Anzahl der verliehenen Coins von 11000 auf 13000 BTC angestiegen ist, während alle auf den Short Squeeze gewartet haben. Stimmt das?
  8. Das ist der sagenumwobene "Wall Observer" gossip thread unter https://bitcointalk.org/index.php?topic=178336.185920. Vorsicht: das ist ein einziger Troll-Tummelplatz mit sehr rauem Umgangston, schmutzigen Bildern und dreckigen Witzen! Also kurz gesagt perfekt, um die aktuelle Marktstimmung abzugreifen. Ein Mann auf den man immer achten sollte, ist "adamstgBit". Er ist prinzipiell "Permabull" und wenn er eine Dumpwarnung ausspricht, sollte man sie ernstnehmen. Er meinte heute im Laufe des Tages, dass eine Korrektur bei dem Preisanstieg überfällig ist und er ist grundsätzlich niemand, der gerne über fallende Preise spricht. Außerdem wurde ab ca. 20:30 Uhr die Stimmung immer gedrückter, es gab keine "to da moon"-Postings mehr und die Permabears kamen aus den Löchern, um den Weltuntergang zu prophezeien. Ich finde diesen Thread bei Bitcointalk enorm hilfreich. Man sollte aber nicht so sehr auf das achten, was geschrieben wird, sondern eher, wer wann in welcher Stimmung schreibt. Es ist so ein bisschen wie eine soziale Milieustudie, mit der Zeit lernt man die Leute und ihren Postingstil kennen. Und das Gefühl, das dort vermittelt wird, ist bei steigenden Kursen ein bisschen wie auf einer Party. Wenn man dann das Gefühl bekommt, die Party macht keinen Spaß mehr und man sollte nach Hause fahren, dann steht ein Dump vor der Tür. Den Rest habe ich mir selber aus dem Kursverlauf des vorhergehenden Pump zusammengedichtet. (5 Wellen, die fünfte relativ schwach, danach Dump) Einen Mentor oder ähnliches habe ich nicht und ich poste selbst nur sehr selten.
  9. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber das Kursmuster heute ist doch das selbe, wie von gestern auf heute, oder? Nur viel größer ... Das ist doch Pump & Dump im ganz großen Stil. Den Dump heute habe ich nach warnenden Stimmen auf Bitcointalk gut erwischt, nur beim Wiedereinstieg habe ich mich um 15 $ verschätzt. (bin bei ca. 379 $ raus und bei 365 $ wieder rein) Anscheinend liebt der Herr Wal gerade Zahlen, denn sein Dump ging bis 350$. Außerdem scheint er zumindest bis jetzt darauf zu achten, dass ein Tagesgewinn übrigbleibt. Ich bin gespannt, ob die ganze Nummer morgen nochmal abgezogen wird. Und morgen ist mein Wiedereinstieg tiefer! Wenn es so ist und er immer schön berechenbar bleibt, kann er die Nummer von mir aus bis zum Sankt Nimmerleinstag durchziehen.
  10. ... und außerdem marschieren wir zügig auf die 360 zu, da wird mein Optimismus schon fast wieder unvorsichtig!
  11. Ich glaube an einen Rücksetzer in den mittleren bis oberen 33er-Bereich, aber nicht an einen Bounce, der kurzfristig zu Kursen unterhalb von $ 320 führt. Ich mache mir allerdings immer noch Sorgen über den Kursverlauf am Wochenende. Heute hätte ich aber auch schon längst mit größeren Dumps gerechnet, also scheint der Anstieg erwünscht und vielleicht sogar forciert zu sein. Deshalb macht sich bei mir kurzfristig vorsichtiger Optimismus breit.
  12. Kann man so sagen ... tatsächlich würden 11000 BTC uns ziemlich flott durch die 400 und noch ein Stückchen weiter schieben. *hüpfhüpf* Ich spiele seit noch nicht mal einem Monat mit der ganzen Traderei rum und hab den Neueinstieg bei 290 $ nahezu perfekt getroffen. Freu mich wie ein Schnitzel!
  13. Und bevor ich's vergesse: TO DA MOOOON!!!
  14. Dann dürfte auf Bitfinex auch bald ein Short-Squeeze anstehen und der dürfte heftig ausfallen, so bärisch wie die Stimmung bis zuletzt war. Bleibt noch abzuwarten, wie das nächste Wochenende verläuft.
  15. Hm, tatsächlich habe ich zumindest auf Bitfinex den Eindruck, als ob die Bewegung künstlich beschränkt wird. Nachdem der Kurs hochging, wurde sofort kurzzeitig mit einer dicken Sell-Wall dagegengehalten. Ziel ist offensichtlich, den Kurs unter 330 $ zu halten, aber nicht zu weit runter zu drücken. Allerdings ist mir die Absicht dahinter noch nicht klar. Den Glauben an die Macht des Marktes bezüglich BTC habe ich dieses WE verloren, denn sehr wenige Spieler können den Markt offensichtlich nach eigenem Gutdünken in beliebige Richtungen steuern ("I own this market!").
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.