Zum Inhalt springen

Cylasie

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Cylasie

  1. vor 4 Minuten schrieb Stefres:

    Ich bleibe ja dabei, dass IOTA eh nicht der "richtige" coin ist, mit dem man im IOT arbeiten will... Die echten Credits werden später eh nicht an Börsen gehandelt sondern von einer Bank, die als Partner fungiert verkauft. Natürlich OHNE zahlenmäßiger Begrenzung und zu einem festen Kurs ( evtl sogar mit gesunder Inflation)

    Die Befürchtung habe ich auch schon länger.Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann das  man uns komplett vor den Kopf stößt,und IOTA plötzlich nichts mehr Wert ist.Evtl. gibts dann nen Umrechnungskurs in den neuen Coin.

  2. vor 12 Minuten schrieb makke90:

    Ich bin ganz nah dran einige meiner anderen Altcoins abzustossen und in Iota umzuschichten.. Halte noch etwas Status, Wabi, Data und OmiseGo.  OMG werde ich definitiv halten. Was denkt ihr darüber die anderen umzuschichten?

    Mit DATA würde ich an deiner Stelle noch warten.Die Warschreinlichkeit das dieser in naher Zukunft ordentlich ansteigt,ist hoch.Es sollen sehr bald neue Partner präsentiert werden mit denen man zusammenarbeitet.Danach wird man sehen wo die Reise mit DATA hingeht.

     

    • Like 1
  3. vor 55 Minuten schrieb Descartes1596:

    Ähnliches konnte man auch in dem Link gestern von IOTAFreak78 lesen:

    vor 10 Stunden schrieb IOTAFreak78:

    Da hat ja einer IOTA mit Wellen gezählt bekommen, allerdings als EDT was ich nicht aufm Schirm hatte. Sieht aber meiner BTC Zählung sehr ähnlich und kommt zum gleichen Ergebnis :D

    https://www.tradingview.com/chart/IOTUSD/FPF8PcHj-Always-better-to-get-a-bigger-perspective-on-things/

    Es soll also ein letztes mal nochmal bergab gehen?

  4. vor 17 Minuten schrieb Stefres:

    Das klingt für mich aber wieder nach : Iota ist NICHT die Währung für das IoT, es dient nur zum Testen des tangles, für später haben wir was besseres im Hinterkopf ;)

     

     

    Das schwebt bei mir auch immer wieder im Hinterkopf.Evtl. sind wir nur die Testkaninchen.

    Zusätzlich bin ich mir unsicher ob eine limitierte Währung überhaupt funktionieren kann.Es gab vor ein paar 100-Seiten mal ein Video mit "Mr. Dax" Dirk Müller,wo er diese Problematik angesprochen hat.

     

    ...Ich hab gestern trotzdem nochmal nachgelegt.

  5. vor 18 Minuten schrieb IOTAFreak78:

    Was gibt es handfestes über diesen Coin damit hier alle so euphorisch sind? Soweit ich weiß gibt es noch nichts! Wer steht hinter dem Projekt und was ist das Ziel? Denkt ihr nicht IOTA ist dem Coin Meilenweit voraus? Ich denke nicht dass sich zwei gleiche Produkte durchsetzen werden. Allein schon weil Bosch sehr stark in China vertreten ist. Wie soll das funktionieren??? Ich lasse mich gerne belehren:D

    Ich gebe Euch nur den Tipp nicht blind in diesen Coin einzusteigen! Passt auf euer Geld auf!B)

    60% IOTA

    20% DATA

    20% ITC

    Du hast schon recht,IOTA hat einen ordentlichen Vorsprung.Aber was heute der Dollar ist,kann in 10-15 Jahren eine IoT-Währung sein.Und wenn es eine Währung aus China gibt die im Rennen ist,muss man die auf dem Zettel haben.Da werden politische Interessen eine rießen Rolle spielen.Dafür verzichte ich dann auch auf die "Action-Coins" dieser Welt.Täglich lese ich in diesem Forum von Coins,wo mir einfach perspektivisch die realen massentauglichen Anwendungen fehlen.Viele nette Ideen,aber nicht viel was mich vom Hocker haut.Aber evtl. fehlt mir da einfach noch der Horizont dazu.

    Bzgl. der 2ten Frage: lt. Roadmap soll Richtung Q3 /Q4 auf DAG "umgestellt" werden.

  6. 2 Beiträge auf Reddit.Ob da wirklich etwas dahinter steckt,wir werden sehen.Gerade die Geschichte das der Tangel so früh kommt ist etwas seltsam.

    Zumindest erachte ich es aber als wahrscheinlich das der Coin in naher Zukunft eher steigt als fällt.

     

     

  7. Ich habe heute ETH über Coinbase gekauft,war nach 45min auf Huobi.

    Allerdings steht meine ITC-Transaktion richtung Wallet bei Huobi schon seit 4 Stunden auf "unfertige Prüfung".Das ganze ist vorher schon 2x fehlgeschlagen weil ich keine Tel-Nummer für die SMS-Verifizierung hinterlegt habe.(was einem auch nur auf chinesich mitgeteilt wird wo das Problem liegt...)

  8. Ich habe auch grad ITC zusammen mit ein paar SMT auf Huobi nachgekauft da der Preis so stark gesunken ist.Wenn der Coin wirklich bald auf Binance kommt,gibt das sicher einen ordentlichen Push.

    Das Token habe ich mir gerade in der MEW manuell hinzugefügt.Ob das senden klappt zeigt sich bald.DATA habe ich ebenfalls schon ein paar um den IoT Bereich weiter abzudecken.

    @Cryptotroll:

    https://coinmarketcap.com/currencies/streamr-datacoin/

     

    • Love it 1
  9. vor 3 Minuten schrieb haudegen89:

    Kannst du mir als Laien das evtl. Noch etwas aus technischer Sixht erklären warum die Sicherheit dadurch eingeschränkt ist?

    (Ich bin selber Laie,aber ich habe das momentan so verstanden:)

    Mit jeder ausgehenden Transaktion die man tätigt,wird ein Teil der Adresse offengelegt (50 zufällige Zeichen?sieht man die auf https://iotasear.ch/?).

    Würde man immer die selbe Adresse nutzen,würde diese immer bekannter werden,und man wäre anfällig gegen hacks.

     

  10. Auf Reddit wird es anhand von Sparschweinen verdeutlicht,nie eine Adresse öfter verwenden:

    (Was aber nicht bedeutet das du eine neue Seed brauchst,da du eine neue Adresse generieren kannst,richtig?)

     

  11. vor 2 Stunden schrieb c0in:

    Und auch noch andere... WörterbuchangriffBrute-Force-Methode

    Ich habe da immer noch ein Verständnis-Problem,obwohl ich mir das durchgelesen habe:

    Das ein Rechner in der Lage ist pro Sekunde zig Passwörter durchzuspielen ist mir absolut einleuchtend.Aber die Passwörter müssen doch am Zielsystem auch durchprobiert werden?

    Wird dann bei so einer Brutforce-Methode in der Sekunde 100.000 mal Versucht sich mit generierten Passwörter in Wallets einzuloggen?Bei so einer Menge an anfragen müsste doch alles in die Knie gehen?Wie würde das im Falle von IOTA aussehen?

     

  12. Hallo,

    ich bin selbst blutiger Anfänger und habe mir gestern die Light-Wallet installiert um meine MIOTA von Bitfinex runter zu bekommen.Nach einem kurzem Video-Tutorial habe ich die erste Transaktion losgeschickt (vorsichtshalber mit dem Bitfinex-Mindestbetrag von 250$).Diese waren nach ca. 5 Stunden auf der Wallet.Der Rest den ich mit der 2ten Transaktion gesendet habe war ungefähr genau so schnell.Hat also alles Prima geklappt.

    Ich werde wohl nun die Wallet wieder vom PC löschen,solange ich die Seed nicht verliere,sollte nichts schiefgehn.

    Ich habe meine Seed aus Wörtern und 9er erstellt.Seht Ihr das kritisch das es kein generiertes "NK9FTLD9..." ist?Ich kann mir nur schwer vorstellen das 81 Zeichen überhaupt irgendwie geknackt werden können.

     

     

     

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.