Zum Inhalt springen

Mega_99

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Mega_99

  1. vor 10 Stunden schrieb Philbert:

    Der Ledger kann kein bep20, also sei da vorsichtig. Im übrigen sollte man Coins immer über die coineigene Chain verschicken. Außerdem würde ich dir raten, nur die Coins auf den Ledger zu schieben, bei denen du eine Unterstützung über Ledger live hast. 

    Warum kann man nicht alle Coins bei Binance Exchange wie z.B. Siacoin oder VeChain mit BEP2 oder BEP20 (Binance Wallet) abspeichern?  Schliesslich werden diese Coins ja bei Binance Exchange gehandelt und Binance hat die privaten Keys von allen Coins, die sich bei der Exchange befinden.

    Wie kann man nun Siacoin mit Hardware Wallet abspeichern? Die Wallet-Software Lösungen von eigenen Coins im PC (z.B. Windows 10) sind nicht sicher wie die Hardware Ledger Lösungen!

  2. Hallo zusammen,

    Ich möchte einige Coins von der Binance Exchange zu Binance Wallet extension in Verbindung mit Ledger Nano S  transferieren und dort aufbewahren, weil diese Coins nicht direkt von Ledger unterstützt werden wie z.B. Cardano, Siacoin usw. Hier wäre die Anleitung:

    https://docs.binance.org/smart-chain/wallet/extension/ledger.html

     

    Wenn ich in der Binance Exhange Withdraw z.b Siacoin, VeChain oder Verge auswähle, dann kann man keine Binance Wallets (BEP2 oder BEP20) auswählen, aber bei anderen Coins wie z.B Cardano oder EOS ist es wählbar. Warum? Schliesslich werden diese Coins doch von Binance unterstützt!

  3. vor 46 Minuten schrieb Amsi:

    Fürs verkaufen von Coins braucht man den Seed nicht.
    Den Seed braucht man im Normalfall nur, wenn der Ledger defekt ist oder verloren geht.

    Es muss ja auch nicht unbedingt in einen Tresor.
    Einfach ein bisschen kreativ sein ... man kann die 1. 12 Wörter zB in irgend ein Buch schreiben und die anderen 12 auf einen Zettel und diesen in einen Ordner.
    Als Beispiel.
     

    Wäre gute Idee!  Aber was ist wenns mal richtig brennt zu Hause und genau diese Bücher und Ordner nicht mehr lesbar sind? Man müsste doch auch irgendwo anders redundant speichern bzw aufbewahren, oder?

     

    • Up 1
  4. vor 4 Stunden schrieb Amsi:

    Ja, definitiv, wenn du dir nicht sicher bist.

    Ja.

    Nein, eine 2FA für den Seed gibt es nicht.
    Du musst dafür sorgen, dass dieser sicher verwahrt wird.
    Man könnte sich zB überlegen die ersten 12 Wörter irgendwo notieren und die anderen 12 wo anders oder sowas ... natürlich muss das absolut sicher sein (auch für dich, also für den Verlust, nicht diebstahl).

    In diesem Fall gibt es immer eine Sicherheitslücke, vorallem wenn man sich zu Hause aus Platzgründen keinen grossen Tresor beschaffen kann. Auch der kleine Tresor hilft nichts, da ein Dieb diesen komplett mitnehmen kann.  Bei Verwandten oder Freunden sollte man auch nichts aufbewahren.  Beim Banktresor könnte man es auf aufbewahren, ist aber umständlich, vorallem wenn man zum Beispiel die Coins verkaufen möchte.

     

  5. Am 28.12.2017 um 16:34 schrieb Amsi:

    Der Seed gehört nicht zum Gerät.

    Je nachdem was du wählst, wenn die WIEDERHERSTELLUNG auswählst, dann musst du den "alten" Seed eingeben -> das hat nur Sinn, wenn schon Coins in den Wallets sind.
    Wählst du NEU, dann bekommst du einen neuen Seed angezeigt.

    Hallo Amsi

    Ich habe noch keine Coins auf den Ledger Wallet transferiert. Ich habe alles konfiguriert und auch die ledger apps installiert mit Google Chrom.  Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich tatsächlich alle 24 Wörter auf dem papier korrekt sowie in der richtigen Reihenfolge aufgeschrieben habe.  Sollte ich am besten alles NEU aufsetzen, dass heisst zuerst 3 mal absichtlich PIN falsch eingeben und dann einfach NEU auswählen? Ich habe ja noch keine Coins transferiert.  Muss ich aber die Ledger Apps nochmals installieren?

    Meine 2.   Frage: Kann man  irgendwie mit zusätzlichem Passwort oder per SMS auf Handy  dieses Sheed schützen?  Somit würde es für den Dieb nichts nützen wenn er nur den Seed in der Hand hat. Dazu bräuchte es zum Beispiel zusätzlich ein SMS vom Handy.

    Bei Coinbase oder Cryptonator muss man für jede Transaktion per SMS bestätigen.

    Danke für deine Antworten im Voraus.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.