Zum Inhalt springen

UrsulaWolf

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von UrsulaWolf

  1. On 4/28/2018 at 2:21 AM, jscr said:

    Hallo UrsulaWolf,

    Das kommt darauf an: wenn du mit kleineren Beträgen unterwegs bist, viele Transaktionen durchführen, und/oder mobil sein möchtest, kann ein Online-Wallet sinnvoll sein. Mach dir aber klar, dass deine Coins nur dann wirklich dir gehören, wenn du auch den Private Key für dein Wallet hast - bei vielen Online-Wallets ist das nicht der Fall, so dass im Fall eines Hacks oder der Schließung des Wallets kein Zugriff mehr auf deine Coins bestehen kann.

    Paperwallets halte ich grundsätzlich für sicherer, besonders für größere Beträge, die man länger halten möchte. Daneben gibt es noch Desktop-Wallets wie zB Electrum, bei denen du über den Private Key verfügst und das Wallet lokal auf deinem PC gespeichert wird. In jedem Fall gilt: befasse dich ausführlich mit der Technik und den Risiken des jeweiligen Wallets und teste erst mit kleinen Beträgen, bis du dich im Umgang damit sicher fühlst. Und jedes Wallet ist nur so sicher, wie der PC, auf dem es erstellt bzw. verwendet wird.

    Danke für die Erklärung

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.