Zum Inhalt springen

Nixzutun

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    82
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Nixzutun

  1. ui wie schön.....

    hab das meiste in ETH drin und habe einen nervösen Zeigefinger auf dem Sell-Knopf. 

    Aber ich weiß nicht was ich machen soll... verkaufen, Gewinn mitnehmen und nach dem Retracement wieder einkaufen, oder

    einfach warten (ich werde Blitzherpes kriegen, wenn der Kurs wieder auf 135 fällt und ich nichts an Gewinn rausgezogen habe)

    • Haha 2
  2. vor 1 Stunde schrieb Comtex:

    Und nun stelle man sich mal vor Millionen E-Autos gehen gleichzeitig an die Ladesäule...wird es dann dunkel in der BRD?

     

    Nee, das wird allgemein erzählt, da ist aber nicht viel dran.

    Deutschland produziert im Jahr 650 Terawattstunden an Strom. Davon wird in etwa 530 Terawattstunden verbraucht. 

    Würde man auf einen Schlag die 45 Millionen PKW in Deutschland auf Elektoantrieb umstellen, wäre das ein zusätzlicher Verbrauch von ca. 100-150 Terawattstunden. Wir würden also nur den eh schon zuviel erzeugten Strom für die E-Autos nutzen. Und selbst wenn man einen Puffer weiterhin produziert, um Spitzen abdecken zu können, würde Deutschland mit ca. 10-20 Prozent mehr Strombedarf sicherlich nicht dunkel werden. Zumal die Umstellung ja nicht von jetzt auf sofort passiert, wie ein BTC-Dump.

    • Thanks 1
  3. vor 2 Minuten schrieb battlecore:

    @Nixzutun Hodln mit SL?? Wasn das??

    Wenn SL auslöst sind die Coins weg. Wenn du dann neue kaufst musste erneut 12 Monate warten bis die Steuerfrei sind.

    Macht nicht wirklich Sinn oder?

    Hodln heisst das man die Coins behält, egal was kommt. Denn nach 12 Monaten sind die Steuerfrei und bei nem neuen ATH kann man die Kohle einsacken. Völlig egal wenn die zwischendurch drölftausend Prozent im Minus waren.

    Jo schrieb ich doch auch... vielleicht misverständlich ausgedückt 😉

    vor 24 Minuten schrieb Nixzutun:

    Mir hat die Rutsche erneut gezeigt, dass man hodln eigentlich nur machen kann, wenn man bewusst keine SLs setzt, da diese sonst ausgelöst werden.

     

  4. Also ganz ehrlich... ich finde es enorm schwer, sich bei diesen Kurseinbrüchen zu motivieren, Coins zu hodln. Mir hat die Rutsche erneut gezeigt, dass man hodln eigentlich nur machen kann, wenn man bewusst keine SLs setzt, da diese sonst ausgelöst werden. Das wiederum bedeutet aber das Risiko einzugehen, mal eben 20% zu verlieren. Klar verliert man diese 20% nicht wirklich, weil man als hodler ja davon ausgeht, dass der Kurs auch wieder steigt, aber ich würde mich ärgern, nicht oben verkauft zu haben und unten dann neu zu kaufen und so 20% Gewinn einzufahren. Das brauche ich nur 2x innerhalb eines Jahres machen und schlage damit jeden Hodl-Trade, den ich stattdessen hätte machen haben können.

    Hinzu kommt, dass ich mich an Gewinnen mehr erfreuen kann... Wenn ich für 100 kaufe und der Kurs steigt, dann freue ich mich über den Gewinn der anstünde, wenn ich verkaufen würde. Hodl ich aber bei einem EK von 100 und der Kurs ist bei 80 und steigt, dann bin ich in der Theorie immer noch im Minus und hoffe darauf dass der Kurs die 100 überschreitet. Zwischen der Freude eines erwarteten Gewinns und der Hoffnung eines erwarteten Gewinns entscheide ich mich also für ersteres.

    Vielleicht liegt es einfach am Bärenmarkt, dass ich zu doof zum hodln bin. Im Bullenmarkt ist das vermutlich einfacher... da braucht man nur Kaufen und zuschauen wie der mögliche Gewinn steigt. Hier und heute hats mir nur wieder gezeigt, dass hodln ein Zuschauen ist, wie man Verlust macht und hofft, diesen wieder ausgleichen zu können.

     

    Also sagt mir am Besten Bescheid, wann der Bullenmarkt beginnt, dann versuch ich das nochmal mit dem hoodln... bis dahin jage ich weiter grüne Kerzen 😉

  5. irgendwie hatte ich einen guten Riecher... ich bin bei BTC und ETH eingestiegen als BTC noch knapp unter 4k war. Habe einen SL bei 3750 gesetzt, falls es in die andere Richtung geht. Tja... nun gings nach oben und die leisen FOMO Rufe im Hintergrund sind nicht meine 😉

    • Like 1
  6. Mein Freund BTT... kaum noch an ihn geglaubt und dann haut Binance einen Wettbewerb in der Nacht raus, bei welchem sie 200.000.000 BTT verschenken... 

    DIe 10% Kerze heute morgen kam knapp vor meinem Stopploss und ich könnte mir vorstellen, dass viele ab heute Nacht 1:00 Uhr wie bekloppt BTT handeln, um sich für das Gewinnspiel zu qualifizieren. Das wiederum wird sich auch auf BNB auswirken, da viele mit BNB ihre Feeds bezahlen und somit auch da mehr Handelsvolumen erzeugt wird.

    Am 11.03. dann werden weitere 990.000.000 BTT auf den Markt geschmissen und TRX Besitzer werden sich freuen.

    Was auch passiert, ich denke ab kommender Nacht wird es mit dem BTT wieder sehr belebt werden. 

     

    • Like 1
  7. vor 2 Minuten schrieb sim:

    Es gibt auch zinsen etwas über 2% monatlich.Täglich wird zufällig ein snapschott gemacht und im nächsten monat gutgeschrieben.Binance unterstützt dass ander exchanges weiss ich nicht.

    Das musst Du mir genauer erklären bitte... ich habe jetzt auf Binance NPXS mit ETH gekauft. Profitiere ich automatisch von den Zinsen 1x im Monat? was muss ich dafür tun und wann passiert die Gutschrift immer?

  8. vor 2 Minuten schrieb battlecore:

    Wenn du davon zusätzlich profitieren willst dann müssteste BTC / ETH kaufen wenns grad gefallen ist, dann warten bis es gestiegen ist, dann erst NPXS davon kaufen. Aber in der Zeit kann schon wieder so viel anderes passieren. Bringt nicht viel darüber lang nachzugrübeln. Ansonsten BTC/ETH kaufen und sofort in NPXS tauschen.

    Bei Binance, in allen Charts ist bei NPSX/BTC der RSI weit unten, MACD müsste auch unten durch sein und bald nach oben drehen, Bollinger ist ebenfalls weit am unteren Rand ausser in den höheren Charts bis zum 1D. Von daher wäre ein brauchbarer Zeitpunkt den zu kaufen. Andererseits ist er seit 27.1. auch gut gestiegen, wenn BTC jetzt noch einen Tauchgang macht könnte NPXS also auch wieder fallen.

    Wenn ich dann NPXS/ETH schaue sieht es etwas anders aus. Da ist NPXS seit dem 16.2. gut gefallen, RSI unten, MACD auch, Bollinger ebenfalls.

    Insgesamt scheint alles für einen guten Zeitpunkt zum kaufen zu stimmen.

    Aber jammer nicht wenn BTC fällt und alles mit runtergeht.

     

    Danke Dir. Das Problem ist genau das was du beschreibst... der NPXS ist weit unten und ich glaube der könnte gehen. Würde ich warten bis ETH fällt, steigt bei meinem Glück NPXS in der Zeit... 

    Ich habe jetzt in ETH getauscht und gleich danach NPXS gekauft., Danke Euch

    • Like 2
  9. Wenn ich jetzt NPXS kaufen möchte, aber kein ETH oder BTC habe, muss ich mir ja erst eines von beiden kaufen, um diese dann in NPXS zu tauschen. Wann ist ein guter Zeitpunkt dafür? Im Moment stehen ETH und BTC ja recht hoch. Ich will dabei sein, wenn NPSX ausbricht...

  10. vor 4 Stunden schrieb Limitbreak:

     

    Sagt mal, weiß einer was der für nen Akzent hat bzw. ob er deutscher oder englischer Muttersprachler ist? Ich kann das überhaupt nicht zuordnen, das macht mich fertig! :(

     

    on Topic: habe gelesen, bis 4,4k BTC ist alles noch in der Range und bereit, unter 3k zu fallen. Erst ab da wirds mittelfristig bullish, was sagt ihr dazu?

    Schweizer Dialekt vermute ich mal. Er spricht von Franken bei 07:10. Sowas macht man nur wenn man eine Verbindung zur Schweiz hat.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.