Zum Inhalt springen

FullTimePlayer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von FullTimePlayer

  1. vor 2 Minuten schrieb Philbert:

    Ich würde ja durchaus was anderes wählen..... aber es stellt sich bei Wahlen für mich halt die Frage: Welchen Scheisshaufen nehm ich denn? Na dann doch wieder den grünen :D

    Frei nach dem Motto: "bisschen grün schadet nie"

  2. vor 15 Minuten schrieb BL4uTz:

    Wie sehen eure Prognosen aus?

     

    Ging tiefer als ich gedacht habe, bei 42k$ ist ein großer Support, wenn es auch darunter fällt wird die Korrektur monatelang anhalten und das wars fürs erste mit dem Bullenmarkt.

    Ich denke das ab April/Mai 2021 die Microstrategy Bitcoin Konferenz erste Früchte tragen wird. Also die ersten Unternehmen in BTC investieren werden.

    Um so mehr desto besser und entsprechend wird der Kurs nach oben gehen. Spannend wird sein, ob wirklich große Unternehmen mit dabei sein werden.

    Sollte diese BTC-Massenadoption (wider erwartend) nicht geschehen, werden einige Holders sicherlich überrascht Ihre Pläne anpassen, was sich dann auch im Kurs nach unten bemerkbar machen wird.

    Wird die Massenadaption von BTC dann erst nach dem nächsten Halving (2024/2025) statt finden? 🤐

     

     

  3. vor 2 Stunden schrieb Coincollector:

    Als sonst stiller Mitleser möchte ich auf diese immer wiederkehrende Frage jetzt doch mal meinen Senf dazugeben, denn diese Cent-Umrechnerei überzeugt mich auf lange Sicht genauso wenig wie die ganzen Vergleiche mit Gold etc.... (Denn warum sollte Bitcoin als Ziel bspw. die Parität mit der Gold-Marktkapitalisierung, also ca. 500k pro BTC haben? BTC ist BTC und nicht Gold oder sonst irgendwas anderes... M.E. ein wenig überzeugender, je nach Sichtweise gierig oder hilflos wirkender Versuch, irgendwo eine Zielmarke in den Raum zu stellen, ohne wirklich auf das Genom von Bitcoin dabei einzugehen.)

     

    Was ist das Genom von Bitcoin? Dazu würde ich gerne an den ureigentlichen Anspruch von BTC als globale, von den FIAT-Währungen unabhängige Leitwährung erinnern und in diesem Zusammenhang den anscheinend komplett vergessenen ersten Twitter-Beitrag von Hal Finney anno 2009 zitieren (kurz nachdem die ersten 50 Bitcoin geboren waren), der meines Erachtens wesentlich plausiblere, zumindest in meinen Augen weniger beliebig wirkende Eckdaten (den langfristigen Erfolg von Bitcoin in diesem Sinne vorausgesetzt) zur Grundlage nimmt:

     

    "As an amusing thought experiment, imagine that Bitcoin is successful and becomes the dominant payment system in use throughout the world. Then the total value of the currency should be equal to the total value of all the wealth in the world. Current estimates of total worldwide household wealth that I have found range from $100 trillion to $300 trillion. With 20 million coins, that gives each coin a value of about $10 million."

     

     

     

    Keine Anlageberatung!!

     

    ...und es wurde im Jahr 2009 getwittert...

    Laut der schweizer Großbank 'Credit Suisse' (https://www.credit-suisse.com/about-us/en/reports-research/global-wealth-report.html) ist das weltweite Vermögen bis Ende 2019 (vor der COVID-19 Pandemie) auf 399,2 Billion USD gewachsen ...

     

    BTC to ANDROMEDA 🚀

  4. vor 1 Stunde schrieb BL4uTz:

    Wow was ein sympathischer erster Post.

    "ich bin der Schlaumeier hier sieht her ich kann richtig eintippen" gratuliere große Leistung.

    Spielt es denn eine Rolle, wie lange ein Benutzer bereits angemeldet ist oder wie viele Kommentare er bisher verfasst hat?

    Er hat Recht! 😉

    • Thanks 2
    • Like 4
  5. vor 18 Minuten schrieb emehnaj:

    „Ein Schelm der Böses dabei denkt“ -

    Was meinst du damit?
    Dass positive Kommentare nicht zugelassen werden? 
    Der Artikel ist doch sehr unvoreingenommen geschrieben.

    Dann schreib doch einfach selbst einen Kommentar indem du Bitcoin erklärst. 
    Ich denke da hat einfach nur keiner Lust drauf. 
    Die Leute leben doch alle in ihren eigenen Blasen. 

    Beispiel;

    Ich kenne „leider“ viele von den Corona Verschwörungsideologen, die die denken dass die Tagesschau gekauft sei, alles gelogen ist und dann mache ich die Nachrichten an und muss mir 5 min offene Redezeit von einem AFDler anhören, der seine krude Meinung offen Kund tut. 
     

    In einem Land wie Nord Korea würde man direkt Besuch bekommen. 
    In Deutschland darf man sagen was man möchte und muss nichts befürchten. 


    Jeder darf seine Meinung sagen. 
     

    (Das Hauptproblem ist nicht, dass wir (keine) Meinungsfreiheit haben, sondern die Social Media Kanäle die dir nur das anzeigen womit du dich beschäftigst. Und somit deine Meinung bestärken.) 

     

    Sorry, mich nervt das Thema - 😄
     

    Sorry, aber mich nerven auch so kurzsichtige Kommentare wie Deiner ....

     

    "die die denken dass die Tagesschau gekauft sei, alles gelogen ist  ...".

    Google mal nach 'ARD Framing' und im Übrigen bezahlen wir die ARD (öfftl. Rechtlichen) für die Erfüllung des öffentlichen-rechtlichen Programmauftrag.

    Passt das zusammen??

     

    "In einem Land wie Nord Korea würde man direkt Besuch bekommen. "

    Ja, da gebe ich Dir Recht. Vermutlich wurde das so laufen.

     

    "In Deutschland darf man sagen was man möchte und muss nichts befürchten."

    Naja, zumindestens nicht was einem in Nord-Korea erwarten würde.

    Wenn Äusserungen vom heutigen Mainstream abweichen, kann man aber auch schnell gesellschaftlich ins Abseits gestellt werden (Umweltsau, Rechter etc.).

    Dabei hinterfragt man ggf. nur aktuellen Entwicklungen und/oder Werdegänge und sieht ggf. rationalere Lösungen ...

     

    Das ist natürlich ein Thema was nicht hier in diesen Thread passt, ich habe den Tagesschaubericht oder die Kommentar nicht gelesen, aber deinen Kommentar kann man so auch nicht stehen lassen. 

     

     

    • Thanks 1
    • Like 3
  6. vor 10 Minuten schrieb Raver:

    Kauf lieber Altcoins bei der nächsten 20% Korrektur

    Mal ehrlich, so eine Empfehlung kannste doch nicht einfach mal so per Einzeler raushauen. Vorallem nicht, wenn jemand fragt, der anscheind noch nicht all zu lange dabei ist!

    vor 3 Minuten schrieb Raver:

    Ich ebenfalls 2018, aber wir sind doch im „Bullenmarkt“ aktuell wie alle hier sagen

    Und schon gar nicht, wenn Du 2018 selber schlechte Erfahrungen gemacht hast.

    <Kopfschüttel>

    • Like 5
  7. vor einer Stunde schrieb thegoat:

    Easier to quantify, Bitcoin’s energy footprint is open to superficial criticism. However, as measured by electricity costs alone, Bitcoin is much more efficient than traditional banking and gold mining on a global scale. Traditional banking consumes 2.34 billion gigajoules (GJ) per year and gold mining 500 million GJ, while Bitcoin consumes 184 million GJ, less than 10% and 40% of traditional banking and gold mining, respectively. Additionally, Bitcoin mining’s estimated dollar cost per GJ expended is 40 times more efficient than that of traditional banking and 10 times more efficient than that of gold mining.

    Hier die Quelle dazu: https://ark-invest.com/articles/analyst-research/bitcoin-myths/

    Dem ist nichts mehr hinzu zufügen. Danke dafür. 👍

    Laut Bericht von CoinShares, bezieht Bitcoin zur Sicherung des Netzwerkes (PoW) ~ 77% des benötigten Strom aus erneuerbarer Energie (https://www.btc-echo.de/coinshares-studie-bitcoin-mining-zu-77-prozent-aus-oekostrom/).

    Bitcoin verwendet immer nur soviel Energie, wie es zum absichern des Wertes (Kurswert) benötigt.

    Sicherung von Werten durch Energie, ... warum ist da eigentlich keiner früher drauf gekommen, mega! 🤘

    • Thanks 1
  8. vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

    Es gibt da durchaus hübsche Ecken in Sachsen. Aber diese Sprache....

    Naja, biste mal in den Ruhrpot gefahren (also nichts gegen die Leute) .... da krempeln sich bei mir teilweise auch ziemlich die Fussnägel auf, wenn Du mal auf ein Original triffst 😉 

    • Like 1
  9. vor 24 Minuten schrieb MasterCoin:

    Richtig Betongold ist das Beste was es gibt. In Ostdeutschland(Sachsen) gab es ja vor 5 Jahren Wohnungen für nur 30000-70000€. Ich weiß, da würde kein Westdeutsche dahin ziehen, aber dennoch haben sich die Preise auch dort positiv entwickelt.

    Es ist ja immer die Frage, warum will ich mir eine Immobilie kaufen.

    Will ich drin wohnen, dann muss ja nur ich damit klar kommen, wo diese Immobilie ist. Mag ich lieber das ländliche, wird man sicherlich auch heute noch eine günstige Immobilie ergattern können. Umso ländlicher umso eher. Aber ob die dann im Wert auch entsprechend steigt, mhm.

    Will ich eine Immobilie kaufen, die ich vermiete um A. mein Geld sinnvoll zu investieren und B. durch Mieteinnahmen ein Zusatzeinkommen generieren, wird es schon schwieriger. Denn dann muss es schon eine Immobilien sein, die man auch ordentlich und 'sicher' vermieten kann. In dem Fall sollte die Immobilie schon in einem Umfeld sein, die zu mindestens Infrastruktur mäßig gut angebunden ist. Unter diesen Bedingungen ist es heute leider gar nicht mehr so einfach eine solche Immobilie zu einen 'anständigen' Preis zu ergattern. Von Immobilien in der Stadt (vor allem Ballungszentren) will ich erst gar nicht reden...

    Der Immobilienmarkt ist da schon teilweise echt 'pervers' abgedriftet.

    Wenn man dann noch die von mir bereits angesprochene Thematik mit dem Staat in Betracht zieht, die natürlich nicht kommen muss ...  aber so eine Immobilie hält man ja in der Regel nicht nur ein zwei Jahre.... und wer weiß was in ein paar Jahre alles so passiert ...

    Ich persönlich würde nicht nur auf Beton-Gold setzen.

    Aus meiner Sicht, ist BTC aus verschiedenen Gründen die sicherste Anlagemöglichkeit (als Wertspeicher) unsere Zeit. Es gab bisher für die 'normalos' nichts besseres! Und die Renditen sind ja zudem auch nicht ganz so schlecht 😉

    An dieser Stelle sollte ich vielleicht noch Begründungen für meine Einschätzung bzgl. BTC geben, aber ich denke, dass würde dann doch ein wenig den Rahmen sprengen.  an dieser Stelle.

    Aber jeder so wie er es für Richtig hält 🙂

    • Like 3
  10. vor 2 Minuten schrieb MasterCoin:

    Tja, es ist eben gefährlich sich ein Haus mit Kredite zu finanzieren. Ab im Endeffekt ist es die beste Absicherung Immobilien zu besitzen. Die sind in den letzten Jahren zwar zu stark gestiegen, würde mich aber nicht wundern, wenn es auch eine Immobilienkrise kommt.

    Eine eigene Immobilie hat natürlich absolut seine Berechtigung, wenn man sie sich leisten kann.

    Neben dem Wert, gib sie einem ja nicht nur ein Dach über dem Kopf, es gibt einem Sicherheit, Wohlbefinden, Freiheit.

    Alles gut, wenn ich darüber hinaus Werte schaffen bzw. absichern möchte, funktioniert das mit Immobilien in 'normalen' Zeiten sicherlich auch gut. Obwohl die Preise in den letzten Jahren schon ordentlich angezogen haben.

    Aber ich für meinen Teil, habe lieber auch Werte, die man im Notfall leicht verschieben oder an einem anderen Ort auf dieser Erde noch verfügbar hat.

    Eine Immobilien hat neben seinen Vorteile auch einen großen Nachteil. Sie ist eben lokalisiert auf einen festen Ort. 

    • Like 1
  11. vor 9 Minuten schrieb MasterCoin:

    [...] Die beste Anlagen sind und bleiben Immobilien.( Sofern kein Krieg passiert)

    Und was meinst Du, was passiert wenn es zu einer Finanzkrise kommt.

    Wenn zum Beispiel der Euro scheitert, was denkst Du wen der Staat als erstes zur Kasse bittet?

    Schau mal in die Geschichtsbücher. Gerade in Deutschland ist es noch gar nicht so lange her, um zu sehen was Immobilienbesitzer für vor oder Nachteile hatten.

    => https://de.wikipedia.org/wiki/Währungsreform_1948_(Westdeutschland)

    => Lastenausgleichsgesetz

    • Like 2
  12. Es war eigentlich gar nicht meine Absicht dieses Thema hier so aus zu diskutieren. 

     

    vor 10 Stunden schrieb Krypton:

    Ich glaube das bei XRP mehr als die (200.000 Leute) mitgemischt haben.

    Nur die Telegram Gruppe bestand aus ca. 200.000 Usern.

    Ja, und wenn die ca 200.000 Teilnehmer wirklich erst, so wie geplant zum Termin brav eingestiegen sind, haben die eine große Zahl Gegenspieler gehabt. Denn so wie der Kurs zum abgesprochenen Termin abgerauscht ist, scheint der Pump der Gruppe ja ordentlich verpufft zu sein.

     

    Kann sich ja hier jeder selber mal fragen, ob er investiert hat. Das meine ich gar nicht negativ. Ich habe ehrlich gesagt auch gehofft, dass es etwas weiter hoch geht ... um meine 'Altlasten' in XRP endlich mal abzustossen 😉

    Die die schon länger halten, haben vermutlich die chance genutzt die Altlasten loszuwerden, 0,74 $ warens, ich bin bei 0,72 raus, diesmal ohne zu spekulieren, einfach gedacht jetzt ist ein guter Zeitpunkt.

    Glückwunsch an Dich, da haste den Hochpunkt ja super erwischt. Alles gut, ich habs ja auch so gemacht 😉

     

    Der Großteil wird sicherlich nicht das Ziel gehabt haben zu hodl'n ... wäre ja auch nicht sinnvoll, eigentlich!

    Doch die T-Gruppe hatte es vor und angekündigt, aber das hat nicht gereicht weil noch viel mehr am  drücker waren.

    Auch wenn die Gruppe in guter Absicht (Pump+Hodln) gehandelt hat oder wollte, war das eine ziemliche Luftnummer.

    Die Aktion mit WBS hatte Sinn und war einfach genial. Sie hat genau da oder die getroffen, die getroffen werden sollten.

     

    Ich denke auch wie Du, dass so eine Aktion bei Bitcoin wenig Auswirkung auf den Bitcoinpreis ansich hätte.

    Es würde nur ggf. wieder Nahrung für alle Bitcoin hater geben, die versuchen dies für ihr Bitcoin bashing zu nutzen.

    Aber BTC kann ja nichts dafür wenn sich WSB darauf stürtzen würde, genauso wenig wie GameStop. Für XRP war das auch nicht gut (Pump & Dump) während der laufenden Klage von der US-Börsenaufsicht.

    Habe ich ja auch nicht gesagt. 

     

    Und mal ehrlich, Bitcoin braucht solche Aktionen nicht? Nee, nicht wirklich,oder? 😉

    So würden mehr BTC weit verbreitet werden und auch die sog. "kleinen Leute" davon profitieren, müssen ja nicht nur die Wale die Coins einsacken oder?

    Sehe ich nicht so. Solch eine Aktion würde bei Bitcoin vielleicht kurzfristig den Preis beeinflussen.

    Viel interessanter sind doch die nachhaltigen Informationen die die letzten Tagen und Wochen den Space begleiten. Die positiven Wortmeldungen z.B. von Micheal Sailor, Elon Musk und andere Größe gerade auch aus dem Finanzwesen, die Investments der Unternehmen die in Bitcoin eingestiegen sind und weiter fleißig investieren.

     

    vor 10 Stunden schrieb Philbert:

    Ich finde es naiv, anzunehmen dass sich alle an einen Termin halten würden. Das kann unmöglich klappen. Nicht die Hälfte sondern eher 95% denkt sich doch: "Ich bin schlau und gierig und geh natürlich direkt rein. Und wenn das Top überschritten ist, geh ich als erster raus. Ist ja trotzdem alles für die gute Sache!

    Das ist nunmal im menschlichen Verhalten so angelegt... und Trader schert die Moral sowieso nur wenn sie nichts kostet. Glaubt mal nicht, dass das hier im Forum anders wäre. Hat man ja auch gesehen... 

    Da sollte man sich nichts vormachen und die Aktionen entsprechend planen, wenn sie erfolgreich sein sollten.

    Bitcoin machts übrigens vor. Da ist die menschliche Gier Teil des Sicherheitskonzepts. 

     

    Genau das ist doch das Problem, das ich kritisieren wollte. Diese Aktion war aus meiner Sicht einfach witzlos oder zu mindestens schlecht gepant/durchgeführt.

    Das hätte man sich SO einfach sparen können.

     

    Wie dem auch sein, von meiner Seite aus, bin ich mit dem Thema durch.

    • Like 1
  13. vor 2 Minuten schrieb Krypton:

    Diese Telegram Gruppe (200.000 Leute) hatten eigentlich vor zu hodlen, sind aber vermutlich an der Gier der anderen gescheitert, ähnlich war es wohl bei GameStop, die wollten die Aktien halten, um den Schaden für die Short-Spekulanten noch größer zu machen, hat auch nicht geklappt. Wenn die das bei Bitcoin machen, dürften die Auswirkungen sehr gering sein, ein paar 1000 $ rauf oder runter.

     

    Ich glaube das bei XRP mehr als die (200.000 Leute) mitgemischt haben.

    Kann sich ja hier jeder selber mal fragen, ob er investiert hat. Das meine ich gar nicht negativ. Ich habe ehrlich gesagt auch gehofft, dass es etwas weiter hoch geht ... um meine 'Altlasten' in XRP endlich mal abzustossen 😉

    Der Großteil wird sicherlich nicht das Ziel gehabt haben zu hodl'n ... wäre ja auch nicht sinnvoll, eigentlich!

    Ich denke auch wie Du, dass so eine Aktion bei Bitcoin wenig Auswirkung auf den Bitcoinpreis ansich hätte.

    Es würde nur ggf. wieder Nahrung für alle Bitcoin hater geben, die versuchen dies für ihr Bitcoin bashing zu nutzen.

    Und mal ehrlich, Bitcoin braucht solche Aktionen nicht? Nee, nicht wirklich,oder? 😉

    • Like 2
  14. vor 45 Minuten schrieb Comtex:

    Weil die wahrscheinlich weniger gehodlt werden als vielmehr mit etwas Gewinn schnell wieder abgestoßen werden würden.

    Ist aber nur meine Meinung, kann ja auch ganz anders sein. 

    Sehe ich auch so.

    Der Kerngedanke bei der Aktion mit WSB war genial.

    Der Kern der Wallstreetbets Community wollten diesen Weg sicherlich auch weiter gehen. Egal ob bei Aktien oder Cryptos.

    Doch ich denke, es sind mittlerweile viele mit auf den Zug aufgesprungen, um einfach nur (massiv) Gewinn zu machen.

    Dieser Part der Community (oder Trittbrettfahrer) ist sich eben selber am nächsten und lässt die eigentliche Absicht mittlerweile ziemlich verblasen.

    Sehr schade eigentlich!

    Meiner Meinung war das bei XRP sehr deutlich zu sehen. Viele sind in XRP eingestiegen (weit vor dem eigentlich vorgegebenen Zeitpunkt), mit dem Wissen sich günstig oder günstiger einzukaufen. Und als der Preis zum Starttermin nicht wirklich stieg, sind alle wieder raus.

     

  15. Ich habe 2017 einen Teil in XRP investiert. Dachte 2017, das ich zum Ausgleich zu dezentralen Coins auch mal in die andere Richtung investiere. Habe lange gedacht, dass wenn sich Banken für Cryptowährungen interessieren sich eher mit XRP liebäugeln.

    Nun wenn man sich die Partnerschaften anschaut geht es ja auch in diese Richtung.

     

    Vor drei Jahren war meine Einstellung auch eher so dass ich mich breiter Aufstellen wollte, als nur in Bitcoin und/oder Ethereum zu investieren. Bis zum Crash Ende 2017 Anfang 2018 habe ich in etwa 40/60 Bitcoin/Altcoin gehalten.

    Nun, seit dem Down habe ich meine Strategie im Bezug auf Crytos geändert. Meine Invests seit 2018 sind zu ~90% Bitcoin 10% Altcoins.

    Die meisten Altcoins aus 2017 stoße ich ab, sobald diese wieder in einen grünen Bereich kommen. Ehrlich gesagt sind das bis vor kurzem wenige Coins gewesen.

    Die Coins die noch in den roten Zahlen stehen halte ich weiter in der Hoffnung das die Preis auch hier wieder hochgehen. Die Chance darauf stehen ja gerade auch nicht schlecht

     

    Was ich jetzt hier gerade mega interessant finde, ist das fjvbit (also, ein 'alter' Hase) nun auf den XRP Zug (testweise) mit aufspringt.

    Ich habe heute einen Teil (~60%) meiner XRP zu 0.53 US$ verkauft ... eigentlich wollte ich ja alles abstoßen...

    Aber höchstwahrscheinlich aus dem gleichen Grund, warum fjvbit Interesse an XRP gewonnen hat, bleibe ich weiter in XRP.

     

    Es bleibt spannend, geile Zeit 😉

     

     

     

    • Like 1
  16. So mal wieder ein 'ordentlicher' Airdrop. (Sorry, aber mir gehen die ganzen Telegram, Twitter Geschichten mittlerweile ein wenig auf den Keks)

    Coinbase hat wieder in ihrer EARN Quiz Runde ZCash freigegeben. Es gibt 5 Videos mit Fragen am Ende, kennt man ja.

    Kann hier leider noch keine Lösungen geben, da ich erstmal auf der Warteliste bin. Es gibt insgesamt 5 US$.

    Ich meine, der war schonmal offen, aber ich hatte den damals nicht wahrgenommen ... war zu langsam.

    Also hier geht zur Quiz: https://www.coinbase.com/de/earn/zcash

     

    Edit: So habe die Lösungen mal gegoogelt (ohne Gewähr, konnte das selber noch nicht testen - siehe oben)

    Die Antworten lauten...
    Q1: A privacy protecting crypto
    Q2: keeps your financial info safe so it can not be sold
    Q3: Though a cryptographic breakthrough known as zero-knowledge proof
    Q4: 0.01 ZEC
    Q5: November 2020

     

    Edit 2: So habe auch die Informatio gefunden bzgl. ob es schon einmal ein ZCash Quiz gab.

    Ja, den gab es. Damals waren es 3 Fragen und 3 US$.

    Wer das Quiz damals gemacht hat, kann trotzdem die zwei weiteren Fragen beantworten und dann noch 2 US$ bekommen 😉

    • Thanks 2
    • Like 1
  17. vor 2 Minuten schrieb ribbl:

    wenn man in dem Nickname ne verborgene Bedeutung erkennt, könnte man in deinem Profilbild auch den Hitlergruß erkennen^^

    Lol, Du meinst das blaue Hand-Icon ''joined recently" direkt unter dem Profilbild ... ist das eine rechte oder linke Hand? 😉

  18. vor 7 Minuten schrieb Comtex:

    Weiß zufällig jemand ob das bei Exodus geht?

    Scheinbar kann man bei Exodus nur Tokens hinzufügen, die supported werden:

    How do I manage unsupported ERC20 tokens?

    While these Ethereum assets allow you to send and receive, we do not yet have a feature to add assets that are missing from this menu.

     

    https://support.exodus.io/article/1489-ethereum-assets-faqs-learn-more-about-erc20-tokens#manage-unsupported

    • Thanks 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.