Zum Inhalt springen

Texor85

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Texor85

  1. Hey Leute, 

    besten Dank für die ganzen Infos. DIe haben mich echt schon weiter gebracht.
    Als beispiel hätte ich nicht gewusst, dass es min. ein i5 sein muss wegen dem PCiE 4.0.

    Ich würde nun folgende Komponenten verbauen:
    -ASRock H510 Pro BTC + Bitcoin Mining ATX Mainboard Sockel 1200
    Intel® Core™ i5-10400F, Prozessor

    oder doch auf AMD und dem Sockel AM4?


     

  2. vor 18 Minuten schrieb battlecore:

    Nein diese Miningbremse gibt es nur bei Nvidia. Das ist einfach ein Blödsinn um die Gamer zu befriedigen weil irgendwie den Minern die Schuld an den Nvidia-Preisen gegeben wurde. Aber in der Realität hat ja Nvidia selbst die Preise gemacht, 2000 Euro waren für eine RTX-Karte ja nunmal fällig als die rauskamen. Und zu der Zeit hat Nvidia beim mining einfach kaum eine Rolle gespielt weil es da schon längst die Radeon VII gab und die Vega56/64 gabs auch schon länger und die haben die Nvidia sowieso völlig abgehängt beim minen.

    Wieso zieht deine 3080 denn 350 Watt?? :o Das ist eigentlich eher bei der 3090 so wenn die auf 110 bis 120MH hochgepusht wird. Laut Minerstat sollte die etwa 225 Watt ziehen bei 58MH?

    Hast du das Powertarget nicht eingestellt? Das geht im Afterburner, ich nehm an du hast Windows 10? Da ist eigentlich ein Schieberegler für das Powertarget / Powerlimit. Den Regler schiebste ins Minus bzw. auf einen niedrigeren Wert. Das kannste während des minens direkt machen und dann siehst du sofort ab welchem Wert die Hashrate sinkt. Das ist dann der relativ optimale Wert.

    Ebenfalls kannst du da die Lüfter einstellen, die sollten ja schon so dauerhaft auf etwa 70 bis 80 Prozent laufen damit die Karte nicht heissläuft.

    Bei 350 Watt dürfte die kurz vorm schmelzen sein. Da musste unbedingt die Werte im Afterburner einstellen.

    https://minerstat.com/hardware/nvidia-rtx-3080-ti?lang=de

    Das sind natürlich Bestwerte. Aber so in etwa diesem Bereich kann man ohne Probleme zumindest nahezu erreichen.

    Also die 3080ti hab ich wieder zurück geschickt. Nun hab ich eine 3070ti LHR bestellt und werde die mit meinem Kumpel tauschen gegen seine normale 3070.
    Dann stehe ich jetzt vor der Frage welches Board, CPU und NEtzteil damit ich mir mein Rig bauen kann. Was würdest du den aktuell nehmen Battlecore? Ich hoffe ja, dass die 3070ti geliefert wird und nicht storniert wird.

  3. Hallo zusammen, 

    ich schreib euch hier mal in der Hoffnung, dass ihr mir eventuell ein bisschen helfen könnt und mir ein paar Tipps gebt. Ich mine aktuell mit einer 3070, 3070mobil und einer 2070. Ich möchte mir jetzt ein richtiges Miningrig bauen. Welche Komponenten würdet ihr aktuell verbauen? Könntest ihr mir eventuell ein bisschen beratend zur Seite stehen? Ziel sollte es sein, dass alle 6 Gpu-slots belegt sind mit Karten.  Aktuell habe ich bei NiceHash 155MH/s mit den drei Einzelgeräten.

    Viele Grüße aus Bergkamen

     

  4. Am 9.9.2021 um 19:27 schrieb battlecore:

    Man kann in der Regel vollkommen verschiedene Grafikkarten zusammen benutzen. Es gibt bestimmt ausnahmen, aber das ist eher wenn man Consumer- und Profikarten mischt. Die haben teils verschiedene Architektur und da kanns sein das man z.b. bei den Profikarten nicht das Powertarget oder die Lüfter einstellen kann. Dadurch sind die dann für Mining unbrauchbar.

    Nur wieso nimmst du Nvidia? Hast du die vorher schon gehabt?

    Würdest du AMD Karten kaufen? Dachte die Nvidia sind die beste Wahl. Ich bin gerade dabei ein RIG aufzubauen, also doch AMD-Karten? 

  5. Hallo battlecore, was würdest du den aktuell für ein Board und eine CPU wählen wenn du jetzt anfangen würdest zu minen?

    Ich habe aktuell eine 3070, 3070mobil und eine 2070 am laufen. Würd mir gerne ein RIG mit 6 GPUß´s zusammen bauen. 

    RTX 3070: 62MH/s bei 119 Watt

    RTX 2070: 43MH/s bei 116 Watt

    RTX 3070 mobile: 46MH/s bei 94 Watt

    Jede Karte läuft in ihrem eigenen System 

  6. Am 26.4.2021 um 09:16 schrieb r2d2:

    Vielen Dank!

     

    oh ja sehe gerade meine gekaufte CPU war zwar Sockel 1151 aber es ist die 9. gen. 
     

    laut asrock unterstützt das mainboard wohl nur 6+7. gen. 
     

    habe jetzt ein celereon bestellt und vorsichtshalber noch einmal 4gb Corsair RAM aus der Kompatibilitätsliste von asrock!

     

    ist schon was länger her dass ich selber einen Rechner zusammengebaut habe, sind wohl doch ein paar Stolpersteine da 😅

     

    melde mich sobald neue Hardware installiert ist!

     

    danke schonmal!

     

    Hallo,

    kannst du schon sagen ob es an der CPU lag?

  7. vor 14 Stunden schrieb Euchi:

    Hallo zusammen,

    ich habe mir nun sehr lange einen Kopf drum gemacht (mehrere Jahre), ob ich auch ein Miner werden sollte, was es für die Umwelt bedeutet etc.

    Für mich war es wichtig, das es nicht stört (Lärm) in meinem Haushalt (Mietwohnung), drum habe ich mir den Kühlen DachBoden(Altbau) ausgesucht und Umgebaut, Platz ist vorhanden ca. 50m².

    Womit ich anfangen möchte sind 1 oder 2 Grafikkarten, kommt drauf an was vom Preis Leistung besser ist. Die HardWare wird ausschließlich für den Berg-Bau verwendet und soll nicht PC für den Alltag sein. Mit dem Wissen, wenn ich wieder etwas gespart habe, mir weitere Grakas zu kaufen um das System zu erweitern. (ist es das beste die Gleiche Graka zu verwenden oder ist das bei dem Mining Egal wenn man andere Grakas verwendet?)

    Jetzt an diejenigen die Spaß haben mit der Hardware das Beste draus zu machen. Spaß am zusammenstellen. mit ein paar Kröten wahrscheinlich in euren Augen (Habe in den letzten Jahren leider nur ca. 2000€ ansparen können, fürs Mining System. Blöd in der Corona Zeiten)

    Habe mich schon lange wegen den Motherboard erkundigt komme aber auf keinen Grünen Zweig. Was soll es nun werden ?

    Ein paar aufgelistet: Sailsbury BTC-37, ASRock H110 Pro BTC, Asus B250 Mining Expert (Bei diesem Board habe ich gelesen das viele Probleme haben ab 8 Grakas aufwärts) ..... also ich meine es muss ja kein MainBoard sein was in ein PC passt ist ja klar... mit was habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? (ich möchte ja nicht Fehler machen die schon die alten Hasen gemacht haben sondern lernen, Ja klar werde ich auch Fehler machen und lehr Geld zahlen müssen wie jeder, aber dies versuche ich dennoch so klein wie möglich zu halten.) Würde mich auf jeden Fall freuen, über Hilfe, mir den Einstieg zu erleichtern.

    Falls einer schlicht hinweg Begeistert von einem Board ist was er jeden empfehlen würde bitte mit Link zum Kauf dabei fügen. Außerdem Suche ich halt dann noch die Kompletten anderen Hardware Passend zum Board. [CPU, Netzteil(e), RAM, M2(FestPlatte, falls notwendig), Grakas, Riser,...)

    PS: ich möchte kein Chia Krypto Farming betreiben. 

    Lieben Gruß euer

    Euchi

    Huhu, 

    vor dem gleichen Problem stehe ich gerade auch. Aktuell bin ich mit meinem Gaming-Rechner mit einer 2070 und einem Laptop 3070 am Abbauen. Nun überleg ich mir uch ein festes Mining-Rig zu kaufen und diesen im kühlen Keller von unserem Altbau zu betreiben!? Was empfehlt ihr so zum einstieg, das es aber erweiterbar sein soll.

     

    Vielen Dank schonmal für eure Mühe

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.