Zum Inhalt springen

diver

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von diver

  1. Sol ist einer der wenigen Coins, die ich momentan nicht verkaufen würde, egal wie hoch der Preis geht. Statt dessen nehme ich auf dem Weg nach oben Gewinne mit.

    Nach jeder 20 Prozent Steigerung verkaufe ich 10 Prozent des Gesamtwertes. Das geht dann entweder in BTC oder Sol wird low nachgekauft.

  2. vor 25 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

    Musst das gute Stück halt nur wieder finden. Stichwort: Flut im Ahrtal. Wenn das Ding irgendwo in der Ahr verschwunden ist, dann nutzt er dir auch nix mehr.

    Es gibt für alles Lösungen:

    GPS Sender daran befestigen zum Beispiel. Oder noch besser: die wallet seed words auswendig lernen 😉

  3. vor 21 Minuten schrieb Arther:

    Das heißt allerdings auch, man benötigt mehrere verschiedenartige Backups der eigenen Wallet bzw. des Keys. Seit neustem ist es vielleicht etwas greifbarer geworden, wenn ich als Beispielszenario Hochwasser nenne. Aber auch Feuer, Blitzeinschlag (wenn Stick angeschlosse; Blitz muss dabei nicht unbedingt genau das Haus treffen, in dem man wohnt), mechanische Beschädigung oder Verlust (des Sticks, der PIN, etc.) sind ein Problem.

    Ich habe mir dafür diese cryptosteel capsule zugelegt. 
    Ich glaube, die übersteht sogar einen Atomschlag 😉

    • Love it 1
    • Like 1
  4. vor 1 Stunde schrieb Jokin:

    Warte noch mal 5 Jahre, dann wirst du erkennen, dass so ein Stop-Loss in der Kryptowelt eine ziemlich stressige Angelegenheit ist. Buy-and-Hodl hingegen nicht.

     

    Ich weiß was Du meinst, ich habe aber nach 2 Jahren Kryptowelt immer noch nicht die Nerven, mich nicht nicht gegen Totalverlust abzusichern, gerade wenn es um hohe Summen geht.
    Bei Aktien ist es das gleiche: jeder erzählt dir, dass du dich entscheiden musst zwischen Longterm und Traden.  Ich habe meine Longterm Investitionen dort trotzdem abgesichert. 

    Wenn der Kurs einmal unter die von mir gesetzte Marke fällt und dann wieder hoch geht, steige ich eben höher wieder ein. Meiner Meinung nach ist das besser als dumm zu gucken wenn der Kurs ins Bodenlose fällt und vielleicht Jahre braucht um sich wieder zu erholen.

    Die einzig Ausnahme ist Bitcoin, weil ich wirklich überzeugt bin von diesem Asset. Hier habe ich Longterm auf der Hardwallet und ein bisschen zum Traden auf einer Börse.

    Zudem habe ich meine Coins auf mehren Börsen aufgeteilt, um das Risiko zu minimieren, wenn mal etwas mit einer Börse ist.

  5. Hallo. Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie bei "CoinTracking". Sonst bitte ich den Admin, meinen Post zu verschieben.
    Beim Account Upgrade steht: 
    "Du kannst auch jederzeit zeitgleiche Transaktionen zusammenfassen (oder Transaktionen löschen), um Platz zu schaffen."
    Ich denke das bezieht sich darauf, wenn bei einem Coin-Verkauf zum Beispiel 10 Trades ausgeführt werden, um die Summe zu erreichen.
    Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.