Zum Inhalt springen

Der_Bub

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral
  1. Keine Ahnung. Nein, habe keinen Rechtschutz und warte erstmal ab.
  2. Update von der Vernehmung: Fand in freundlicher Atmosphäre statt. Viele Details oder gar Fakten habe ich nicht erfahren: neben mir gibt's wohl weitere Fälle beim Geschädigten mit dem gekaperten Bankkonto bei meinen Vorgängen waren auch zwei unterschiedliche bitcoin.de Accounts betroffen (mit gleicher Bankverbindung), war mir bisher nicht aufgefallen keine Details, wie der Kontenzugriff erlangt werden konnte Einschätzung des Polizisten: kein Fehler auf meiner Seite erkennbar (gute) Chance das es keine Konsequenzen für mich hat Letzteres messe ich aber erstmal nicht allzu viel bei, da wohl eher die Staatsanwaltschaft bestimmen wird, in welche Richtung sich das bewegt (bspw. Rückgabe von gestohlenem Geld oder fahrlässiges Verhalten hinsichtlich Bankdaten). Ich warte erstmal weiter ab und hoffe das es eingestellt wird bzw. ohne Konsequenzen bleibt.
  3. Ich werde berichten! Den Beamten habe ich gestern telefonisch nicht erreicht und die Vorladung ist erst in ~2 Wochen.
  4. Danke @bjew ,das deckt sich weitestgehend mit meiner Einschätzung! Da ich mir keines Fehlers bewusst bin, werde ich versuchen den Sachverhalt aufzuklären. Eine zusätzliche Bestätigung von bitcoin.de habe ich bereits erhalten, das nach meiner Bestätigung des Zahlungseingangs die coins ausgezahlt wurden. Interessant wird's, wie's sich entwickelt, wenn das Konto tatsächlich "gehackt" wurde und das Geld "illegal" überwiesen wurde. Dahingehend sehe ich meine Position eher schwach und ob's dann ggfs. Sinn macht einen Anwalt einzuschalten. Auch welche Kosten (kein Rechtsschutz) dann entstehen im Verhältnis zu ~3 T€ Schaden. Gruß BERND
  5. Hallo, ich habe gerade eine Vorladung von der Polizei erhalten als Beschuldigter, in dem mir Betrug vorgeworfen wird "Sie stehen im Verdacht unberechtigte Überweisungen in der Gesamthöhe von XXX Euro erhalten zu haben". Ich konnte 3 Trades auf bitcoin.de von einer Person identifizieren, welche in Summe den Betrag ergeben und zu den genannten Datümern passen. Im bitcoin.de Portal sind die von mir damals fristgerecht bestätigt worden und die bitcoins sind von meinem Konto abgebucht worden. Dh. ich kann keine Auffälligkeit feststellen, das etwas schief gelaufen ist und fühle mich zu unrecht beschuldigt. Kann jemand Tipps geben, wie ich mich nun korrekt verhalte und am besten der Polizei zuarbeite, damit das aus der Welt geschafft wird? DANKE! Gruß Bernd
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.