Zum Inhalt springen

Oldtimer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Oldtimer

  1. Das ist der Ausgangspunkt

    Am 27.11.2022 um 12:14 schrieb Oldtimer:

    wenn man keinen festen Wohnsitz, also keine Meldeadresse, hat?

    Keine Meldeadresse

     

    Am 29.11.2022 um 17:09 schrieb Oldtimer:

    Ein Konto ist vorhanden wie auch sonst alles, was man so braucht. Perso, Pass, Steuernummer, Krankenversicherung, Rentenversicherung, Kreditkarte... Nur eben keine Meldeadresse 

    Weil das nicht verstanden wurde habe ich es wiederholt: keine Meldeadresse

     

    Neben einigen seltsamen Vorschlägen wie Führerschein kam dann das

    vor 3 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

    Wenn Du eine Rechnung von Strom- oder Gasanbieter, oder z.B. eine Telefonrechnung mit einer Adresse nachweisen kannst, dann reicht der Reisepass in dieser Kombination für das KYC aus um auf CEX mit Fiat-Gateway zu handeln.

    Woher soll ich eine Rechnung mit einer Adresse haben, wenn ich keine Adresse habe? Der mag hilfsbereit sein und ist vielleicht ein echter Crack, was Cryptos angeht, aber er hat absolut keine Ahnung vom Meldewesen in D und offensichtlich auch noch nicht versucht, sich ohne Adresse bei Binance, Coinify oder so zu registrieren. Klar kann ich einen Pass zeigen. Dann wollen die dazu aber keine gefälschte* Rechnung sehen, sondern eine Meldebescheinigung. Ich habe einfach keine Lust, mir ans Bein pinkeln zu lassen von Leuten, die nicht einmal das mehrfach klar und eindeutig beschriebene Problem zu verstehen.

    * Natürlich eine gefälschte, eine echte kann es ja nicht geben, weil... siehe oben

  2. Ok, ist wahrscheinlich mein Fehler. Mit "Handeln" meine ich nicht nur

    Am 29.11.2022 um 09:11 schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

    die gekauften Bitcoin können dann auf einer DEX gehandelt werden

    sondern auch, dass ich mit Euro Cryptos kaufen und sie dann auch wieder gegen Euro verkaufen kann. Hatte ich irgendwo oben schon mal erwähnt. Du schriebst dazu übrigens

     

    Am 29.11.2022 um 09:11 schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

    Nur zurück in Fiat ist meines Wissens nach nicht ohne KYC möglich. 

     

  3. vor 7 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

    Gehe ich richtig davon aus, dass Du nicht registriert bist, um Steuern zu sparen, sprich immer irgendwo im Ausland lebst ?

    Ich zitiere mich mal selbst:

    Am 29.11.2022 um 17:09 schrieb Oldtimer:

    Ein Konto ist vorhanden wie auch sonst alles, was man so braucht. Perso, Pass, Steuernummer, Krankenversicherung, Rentenversicherung, Kreditkarte... Nur eben keine Meldeadresse 🙂

     

    vor 5 Minuten schrieb nickZ:

    Wohl weniger kannst du keinen Führerschein mit einer Adresse beglücken? Eventuell akzeptiert Binance die. Wie sieht es aus als Firma, gründe eine LDT kostet so um die 100 bis 200 Euro und du hast eine Firmen Adresse.

    Im FS steht keine Adresse... Das über eine Firma zu machen ist nicht sinnvoll, schon gar nicht über eine ausländische.

  4. Ein Konto ist vorhanden wie auch sonst alles, was man so braucht. Perso, Pass, Steuernummer, Krankenversicherung, Rentenversicherung, Kreditkarte... Nur eben keine Meldeadresse 🙂 Und leider auch niemand im engeren Kreis, der "so etwas" macht.

    Und natürlich wird auch irgendwann der Rückweg zum Euro wichtig werden...

    • Like 1
  5. Ist etwas kompliziert: Ich habe bei Binance Dogecoin gekauft. Irgendwann habe ich die auf meinen Ledger transferiert. Dann habe ich mich monatelang nicht darum gekümmert. Bis hierhin ist alles gut.

    Jetzt bin ich auf die verrückte Idee gekommen, damit wieder etwas zu machen. Also wollte ich die Dogecoin wieder zu Binance transferieren. Dafür finde ich aber keine Möglichkeit, als Deposit gehen nur BTC, ETH, BNB, BUSD und USDT. Vielleicht war es blöd von mir, nicht vorher zu gucken, ob ich die wieder zurücksenden kann, aber das ist nun einmal passiert.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Coins wieder bei Binance "einzuzahlen"? Wie würdet ihr in so einem Fall vorgehen?

  6. Also... Elongate ist für Ledger offensichtlich ein "unsupported BEP20-Tocken". Wenn ich da mal etwas gegraben hätte, wäre ich vielleicht schneller zum Ziel gekommen, aber so habe ich, glaube ich, mehr gelernt. Egal, jetzt habe ich sie in MM, damit ist das für mich abgeschlossen.

    Alle, denen dasselbe passiert, empfehle ich, diesen Ledger-Support-Artikel.

    • Like 1
  7. vor 14 Stunden schrieb alica:

    Normal müsstest du auf dem Ledger die Binance-Chain-App installieren, und auf Live ein Konto anlegen (die Adressen sind die selben wie bei ETH). Dann sollten sie angezeigt werden. Alle updates sind gemacht?

    Hallo Alicia,

    inzwischen sehe ich die Elons in MM. War ein langer Weg, aber Umwege erhöhen ja bekanntlich die Ortskenntnis. Was mir jetzt noch nicht klar ist, habe ich oben zitiert. Binance Smart Chain ist auf dem Ledger installiert. Ein Konto anlegen geht in Ledger Live nicht, jedenfalls kein Elongate-Konto in BSC. Ledger schwört Stein und Bein, Elongate sei ein ERC20-Token... Mache ich wieder etwas falsch?

  8. Unglaublich! Ich habe den Fehler gefunden. War gar nicht schwer, der sitzt hier direkt vor dem Bildschirm. Was bisher fehlte, war die Verknüpfung mit meinem Ledger. Das ahnte ich ja schon und fragte deshalb danach. Jetzt habe ich herausgefunden, dass ich MM über "Hardware Wallet verknüpfen" mit meinem Ledger bekanntmachen muss.

    Ich bin jetzt also einen Schritt weiter und habe meine Elons in MM. Aber auf dem Ledger sind sie trotzdem nicht, kann ich das noch irgendwie machen?

  9. vor 1 Stunde schrieb mahatma:

    Hast du dir das ganze schon im Blockexplorer angeschaut? Da siehst du was wirklich auf dere Adresse ist,  unabhängig voln Ledger etc.

    Deine Adresse ist dir bekannt, oder? Was zeigt es dir denn bei bscscan.com an? Oder hast du die Tx-Id? Dann siehst du doch genau wo was hingeschickt wurde und was mit den Token passiert ist.?

    Was ist der Blockexplorer? Wenn ich das weiß, kann ich deine Frage beantworten 🙂

    Ja, meine Adresse kenne ich, sonst hätte ich sie ja nicht vergleichen können. Bscscan zeigt mir unter meiner Adresse die Transaktionen. Ist Txn = Tx-Id?

    Was ich sehe, ist das eine. Was das bedeutet, etwas anderes. Es sieht so aus, als wären die Coins an meine Adresse gesendet worden. Nur - und damit sind wir wieder beim ursprünglichen Problem - sehe ich sie nur in Bscscan.com. Dass sie dort liegen, ist schön und gut. Aber was ist, wenn der Wert sich vervieltausendfacht? Dann sehe ich, dass ich theoretisch Millionär bin. Praktisch bin ich weiter die arme Kirchenmaus, die ich heute bin. Vielleicht kann ich dann mit einem Ausdruck wedeln, so wie in "Die 1-Million-Dollar-Note"? 🙂

  10. Ich hatte mein PW vergessen und brauchte deshalb die Phrase, um wieder bei MM reinzukommen 🙂 Habe mich ja seit August nicht darum gekümmert und alles vergessen. War blöd ausgedrückt gestern.

    Im Ledger-Prg  ist Binance schon ewig angelegt, genauer gesagt seit 1 h vor dem Kauf der Elongates. Das war nötig, um überhaupt BNB zu transportieren, um die Elongates zu kaufen! Dort sind sie aber nicht zu sehen. Das war ja eine meiner Fragen an Ledger.

    Wie verbinde ich den Ledger mit MM? Ich habe die von dir verlinkte Anleitung so verstanden, dass ich mir mit Bscan die Transaktion raussuchen und mit der Contractadresse ein Token anlegen soll. Hat auch funktioniert, hat nur keinen Effekt...

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.