Zum Inhalt springen

Asasel

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Asasel

  1. EDIT: Die Bitcoins vom Nuri-Vault sind jetzt unterwegs zur Coinbase-Wallet. Transaktion ausstehend. Ist damit die Kuh vom Eis, oder kann da noch was schiefgehen? Ich hab die Netzwerkgebühr extra hochgeschraubt, damit es (vermeintlich) schneller geht.

     

    Gibt es eine Möglichkeit sich den Referenzschlüssel noch einmal zusenden zu lassen? Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern eine solche Email bekommen zu haben und ich lösch die Emails wenn auch nicht aus dem Postfach.

    vor 4 Stunden schrieb BTCinvestor:

    Wenn es mit der App nicht funktioniert (und das ist in vielen Fällen der Fall), dann geht es nur mit dem BitGo Wiederherstellungstool. Auch nach der Schließung von Nuri. Allerdings brauchst du dazu den Haupschlüssel, Backupschlüssel UND den Referenzschlüssel. Den hast du bei Erstellung der Vault per Email erhalten. Solltest du diesen nicht mehr haben, musst du schnell handeln, und versuchen, ihn dir über die App bzw. Webseite anzeigen zu lassen. EDIT: Sieht so aus als ob das nur über die Webseite geht. Vault / 3 Punkte oben rechts.

    Theoretisch kannst du es liegen lassen (sofern du alle drei Schlüssel hast). Würde ich aber nicht empfehlen. Du bist so von einem Tool abhängig und hast keine Funktionalität.

    Wenn du den Weg über das BitGo Tool gehen musst, dann schau am besten ins Nachbarforum. Da ist sehr gut beschrieben was zu tun ist.

    https://forum.blocktrainer.de/t/nuri-vault-btc-mit-den-keys-in-neue-wallet-importieren/28212

  2. EDIT: Status quo: Die Bitcoins vom Nuri-Vault sind jetzt unterwegs zur Coinbase-Wallet. Transaktion ausstehend. Ist damit die Kuh vom Eis, oder kann da noch was schiefgehen? Ich hab die Netzwerkgebühr extra hochgeschraubt, damit es (vermeintlich) schneller geht.

     

    Ich habe definitiv nur 2 von 3 Schlüsseln. 

     

    Wenn ich das richtig verstanden habe, wäre es der sicherste Weg die Bitcoin auf eine andere non-custodial Wallet zu übertragen. Ich würde einfach z.B. bei CoinBase Wallet eine non-custodial Wallet erstellen und die Bitcoin dorthin übertragen. Korrekt? Es geht im ersten Schritt erst einmal darum die Kohle zu sichern ... 

     

    EDIT (nicht mehr aktuell): Final will ich mich komplett aus Bitcoin zurückziehen, bis ich Zeit gefunden habe mich mit dem Thema im erforderlichen Maße auseinanderzusetzen. Es geht also wie gesagt darum die Coins zu sichern und in naher Zukunft, wenn der Kurs nicht ganz am Boden ist, wieder auszuzahlen. Über Tipps für non-custodial Wallets (App?) oder bessere Ideen würde ich mich freuen.

  3. Hallo liebes CoinForum,

     

    Ich bin Crypto-Neueinsteiger und hab mich damals von Freunden breitschlagen lassen einen Betrag bei Nuri/Bitwala in Bitcoin zu investieren. Ich verfolge die Sache nicht so aktiv und momentan liegen meine BitCoin in der Non-Custodial Wallet (Nuri Vault). Kann ich meine auf dem Non-Custodial Wallet liegenden BitCoin bei Nuri (Vault) lassen wo sie sind, oder muss ich mir ein anderes non-custodial Wallet erstellen und die Coins übertragen, um sie nicht zu verlieren? Ich habe den Sicherheitsschlüssel des Vaults auf Papier (Haupt- und Backupschlüssel). Allerdings weiß ich nicht genau wie der Zugriff funktioniert. Ich habe die Sicherheitschlüssel, aber wie greife ich damit, auch von einer anderen Software die nicht Nuri ist, auf das non-custodial wallet zu?

     

    Was würdet ihr raten zu tun?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.