Zum Inhalt springen

simsation

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

44 Excellent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Die "Kursbewegung" Ist schon wieder am abflachen. Neuigkeiten sind mir nicht bekannt. Die können mit ihren Bots locker den Preis wie es ihnen gerade passt pumpen oder dumpen. Muss aber trotzdem sagen, das letzte Meme auf X mit der Bob Ross Satire ist schon echt witzig 😅
  2. Ist leider ein Scam. Da wird auch nie ein Spiel kommen.
  3. Es passiert nicht viel. Das Website-Problem ("legal dispute") konnten sie immer noch nicht fixen. Und das Poker-Thema zieht nicht wirklich im Gegenteil und führte zum Abverkauf in den letzen 2 Wochen. Allerdings hat der Preis mittlerweile einen Boden gebildet bei 0.016, eine sehr starke Supportzone. Das entspricht auch in etwa dem Preis wo die meisten Pre-Sale Käufer eingestiegen sind (zu Beginn der Pre-Sale-Phase war SOL teurer). Die Anzahl Holder stagniert bei ca. 34'500, diese Anzahl gab es etwa beim Launch. Wenn der Preis für einige Tage unter 0.016 fällt, dann ist aus meiner Sicht ziemlich sicher Game-Over, dann beginnen die Pre-Saler zu verkaufen, um nicht arg im Minus verkaufen zu müssen. Bei 0.011 gab es ja einen ziemlich schnellen Rebounce auf die 0.016. Vermutlich bereits Investierte, welche nochmals verbilligt haben. Wenn eine neue Marketing-Kampagne gestartet und/oder ein nächst grösseres Listing angekündigt würde z. bei OKX, und dadurch ein neues Hoch mit einem höheren Tief plus höherem Hoch gebildet wird, ist evtl. nochmal ein Einstieg prüfenswert. Geld hätte das Team ja genug 😆 (so in etwa 15 Mio $ 😅) So ein Anstieg könnte dann - wie immer bei Memes - vermutlich sehr schnell passieren. Dazu braucht es aber auch neue Investoren. Vermutlich würde ein erneuter Pump durch Insider-Wallets gestartet. Dann könnte nochmals ein 2-3x drin liegen.
  4. Die Bubble-Map sieht ungesund aus, es scheint als ob die Top Wallets alle die der devs sind. Aber ja kann natürlich sein, dass die demnächst einen FOMO-Post twittern und dann auf Kosten aller anderen wieder dumpen 🤣
  5. Was sollte es denn für einen Grund geben, dass es nochmals auf 0.055 oder höher steigen soll? Ausser der Deposit Contest auf HTX und das Poker-Turnier, wofür sich niemand interessiert, läuft nichts und der Kurs fällt. Angeblich soll KCEX das Sloth-Listing priorisieren, aber das ist nur eine kleine CEX. Aus meiner Sicht ist das Projekt und der Hype schon vorbei. Einzig eine OKX-Ankündigung würde nochmals den Preis ansteigen lassen, nur dann könnte man das Spiel genau so spielen, wie du es geschrieben hast und vielleicht nochmal von 0.02 auf 0.04 ein 2x einkassieren. Listings auf anderen Plattformen sehe ich nicht. Für mich ist das ein Scam-Token. Die Anzahl Holders hat sich nach dem Launch kaum gross verändert, beim Launch ca. 35.5k, dann zwischenzeitlich mal bei 37k, und nun bei 36.4k. Also kaum Veränderung. Ich verstehe nur nicht, warum zum jetzigen Zeitpunkt nicht noch mehr Leute raus gehen und Profite mitnehmen.
  6. Dogeverse ist der gleiche Schrott wie Dogecoin 20 oder Slothana. Es ist überall das gleiche Team dahinter. Bei Dogeverse würde ich nur einsteigen, wenn nach dem Launch und dem ersten Pump & Dump der Preis mind. 30-40% im minus ist und kurz bevor auf Twitter das Aufschalten auf CMC oder einem Listing auf einer CEX (vermutlich wird es MEXC sein) verkündet wird, in der Regel so nach einigen Tagen. Natürlich würde ich hier noch einen Stop-Loss definieren, irgendwo bei minus 10 - 20% meines Einsteigspreises, um nicht ganz mit einem Totalverlust rauszugehen. In der Regel wird dann der Preis durch eigene Bots hochgedrückt, damit der Kurs auf CMC gut aussieht, um noch mehr Leute anzuwerben. Beim Launch auf MEXC wird dann der Preis gedumpt, um die ehrlichen Leute abzuzocken. Man hat das jetzt mehrfach beobachten können. Vermutlich wird dann der Preis für eine kurze Zeit ca. 2-3x hoch gehen. Das ist der Moment, um auszusteigen. Ich bin mir aber doch unsicher ob man sich den Aufwand geben sollte. Denn mit einem grossen Betrag (damit es sich überhaupt lohnt) will man da ja nicht mitmachen, plus mit ETH hat man noch die Gebühren, plus die Steuern drauf.
  7. Ich kann dir leider nicht helfen und mein Beitrag hilft jetzt auch nicht weiter. Aber ich würde in meinem Leben nur etwas machen, wovon ich auch Ahnung habe. Ich würde mir kein Auto kaufen, wenn ich nicht wüsste wie man es fahren kann. Ich würde mir auch keine teure Ski-Ausrüstung oder ein Surfbrett kaufen, wenn ich keine Ahnung davon habe, etc. Vielleicht würde ich mir aber erstmal ein Surfbrett ausleihen, um es auszuprobieren. Dann kann ich mich immer noch entscheiden, ob ich in das Hobby investieren möchte. Oder in deinem Fall einen Demo-Account erstellen oder meinetwegen erstmal mit 10 $ "spielen" und damit lernen, wie man Meme-Tokens kauft. Deine ca 2 x 50'000 Sloth sind ja ca. 3000 $ wert, wenn ich es richtig gerechnet habe. Also ganz schön viel Geld, dafür dass man sich nicht mit Solflare auskennt. Wie lange muss man dafür arbeiten, damit man Netto diesen Betrag zur Verfügung hat? Aber wir sind ja alle erwachsen und wissen was wir tun. Zudem würde ich nicht in Slothana "investieren", das ist ein Minenfeld voller Bots, ziemlich sicher gesteuert durch die Wallets vom Team. Die Bubble-Map sieht nicht gesund aus und die Anzahl Holders hat sich auch kaum verändert in den letzten 3 Wochen seit dem Launch. Ich bin mir sicher, dass das Team dahinter jederzeit den Preis steuern kann. Zudem bin ich mir auch sicher, dass es das gleiche Team wie Dogecoin 20 ist. Beide Webseiten www.slothana.com als auch www.dogecoin20.com sind am gleichen Tag beim gleichen Registrar mit der gleichen Status-Meldung deaktiviert worden (einfach mit who.is überprüfbar), ebenso sind beide Webseiten mit dem gleichen Web-Framework umgesetzt. Und Dogecoin 20 war für mich ein offensichtlicher Scam. Dennoch nach dem ersten Dump beim Launch von Slothana hätte man tatsächlich bei ca. 0.0006 einsteigen können und im Top bei ca. 0.0058 und mit fast 10x aussteigen können. Von den 3000 $ wären das also fast 30'000 $ geworden. Aber dafür müsste man aber auch bei 0.0006 mit 3000 $ einsteigen mit dem Gedanken, dass das Geld weg sein könnte. Damals war die Liquidität noch nicht gelockt, als auch hätte der Preis einfach weiter sinken können. Für mich die pure Zockerei und Wahnsinn. Wenn überhaupt wäre es sinnvoller mit kleineren Beiträgen in Krypto-Projekte zu investieren, wo wirklich ein "Nutzen" und ein Team dahinter ist, welche schon eine Weile mit einer gewissen Market Cap und Volumen am Markt sind. Aber dafür müsste man sich etwas Zeit nehmen. Die meisten wollen einfach in ein paar Tagen ihren Lambo haben.
  8. Die Seite wird nicht überarbeitet. Der DNS-Eintrag wurde vom Provider deaktiviert, siehe who.is. Siehe Status: clientHold http://www.icann.org/epp#clientHold clientTransferProhibited http://www.icann.org/epp#clientTransferProhibited "It is an uncommon status that is usually enacted during legal disputes, non-payment, or when your domain is subject to deletion." Da fehlen vermutlich korrekte Kontaktangaben, oder die URL wurde nicht bezahlt, oder es gab Beschwerden. Da ein verlängertes Wochenende ist, wird wohl auch nicht viel passieren. Aber an sich hätte Gandi auch 24/7 Support. Naja, ich tippe ja auf erstes "legal disputes".
  9. Slothana hat nun den Audit-Bericht auf ihrer Website hochgeladen https://slothana.io/assets/documents/audit.pdf Geprüft von dem deutschen Unternehmen solidproof mit Sitz in Handewitt. Immerhin gibts da ein Impressum auf solidproof, im Gegensatz zu coinsult, welches den Audit für Dogecoin 20 durchgeführt hat. Solidproof schneidet auch besser ab als Coinsult https://defisec.info/analysis_of_audit_companies Solidproof: 6.64 / 10: https://defisec.info/solidproof_company_analysis_report Coinsult: 4.62 / 10: https://defisec.info/coinsult_company_analysis_report Denke ein Audit ist nötig für Listings auf CEX.
  10. In der Schweiz verwendet man für Geldbeträge Hochkomma und Punkt, in deinem Beispiel also: 1'000.000000 USD oder 1'000.000000 CHF
  11. Vorallem verbrennen sie so wenig, dass es doch gar nichts in der Gesamtsumme ausmacht. Aber naja, hauptsach Hype und FOMO erzeugen, solange die Werbung stimmt.
  12. Also ich finde das weiterhin sehr merkwürdig. Nach dem Launch und der faulen Airdrop-Geschichte, ein Abverkauf und gammelte bei fast -50% des Pre-Sale-Preis eine Woche rum (da leider auch viele Scammer Wallets von anderen leeren konnten und die SLOTH verkauft haben + die Paperhands). Dann aus dem nichts vor 2 Tagen ein Anstieg von 100%. Ich meine wer ausser dem Team selbst, soll hier plötzlich so viel investieren. Klar in dem Moment hat das Team CMC-Aufschaltung angekündigt auf Twitter, aber das soll ausreichen, um Leute anzulocken, und den Preis aus dem nichts 100% zu steigern?? Also ich tippe eher, dass die ihre eigenen Bots gestartet haben, um dann nämlich diesen Artikel zu platzieren https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2024-05/62179896-krypto-news-slothana-steigt-um-100-waehrend-sealana-die-300-000-dollar-marke-anvisiert-303.htm Der Chart-Verlauf sieht einfach zu merkwürdig aus. Und Leute lassen sich von ihrem Gewinnen und dem Preisanstieg zu sehr blenden. Das Aufschalten dieses Werbeartikels geschieht doch über die Marketing-Agentur und muss daher beauftragt sein. Ich vermute Slothana beauftragt die Marketing-Agentur den Chart zu überwachen und wenn SLOTH 100% steigt, wird die Werbung in allen möglichen Kanälen aufgeschaltet. Die Marketing-Agentur muss ja nichts wissen von Bot-Aktivitäten. Oder aber eher wahrscheinlich: Die Agentur weiss schon vorab genau, wann der Preis 100% ansteigt. Der Artikel ist zudem auch da, um ihr neues Projekt "Sealana" zu promoten, welches mit Copy&Paste schnell aufgegleist wurde, um dort wieder den gleichen Scam abzuziehen und ordentlich Kohle zu bunkern. Quasi schaut her bei SLOTH könnt ihr 100% Gewinn machen, macht auch beim Pre-Sale bei Sealana mit. Dann das gleiche Spiel mit der Anzeige auf CMC. Kurz nach der Aufschaltung bei CMC durch eigene Bots den Preis nochmal 100% steigen, damit es auf CMC gut aussieht, und noch mehr Kleinanleger "investieren". Auf YT sind nun auch wieder die ganzen Shiller wie schon während des Zeitraums des Pre-Sales am Start und promoten wie wild den Token. Da ging nochmal eine Kampagnenrunde durchs Land. Stand jetzt könnte man zwar mit Gewinn verkaufen. Der Scam liegt aus meiner Sicht einerseits im lausigen Airdrop-Launch, die ganzen Scams rundherum, wo Opfer drauf reinfallen, plus statistisch gesehen wird der Kurs nach einiger Zeit sowieso sinken. Das sieht man ja gut auf CMC mit den vielen anderen Meme-Coins. Ich bin mir sicher, dass die mit ihren Bots den Preis selbst steuern. Zudem haben sie so viel Geld beim Pre-Sale eingenommen, das ist schon ordentlich lukrativ. Aber vielleicht liege ich auch komplett daneben.
  13. Das Marketing von Slothana bis zum Launch war sehr gut gemacht, was bestimmt einiges gekostet hat. Ich gehe dennoch von dem gleichen Team wie Dogecoin 20, etc. aus, da diese in den gleichen Werbeartikel im gleichen Satz erwähnt wurden. Im Doge20 Thread habe ich ja ausfindig gemacht welche Werbe-Agentur dahinter steckt: https://user.koinpr.com/packages. Diese Agentur hat ihren Hauptsitz in Dubai, da dort keine Steuern anfallen. Ansonsten operieren sie aus Gurugram, Neu-Delhi, siehe Agentur-Seite. Die Adresse des Hauptsitz stand in den alten Terms of Service PDF von Dogecoin20 (im neuen war die Adresse zur Hälfte mit Panama überschrieben). Ich kann mir nicht vorstellen, dass unterschiedliche "Teams" sich zusammentun und die Agentur beauftragen, im Sinn von "Fasst unsere Projekte zusammen, damit wir Geld sparen". Die Preise für die Kampagnen stehen ja auch dort. Und ja ich stimme auch hier zu: Das Staking beim Dogecoin 20 ist maximal abschreckend. Beim Launch von SLOTH hat Slothana gefühlt alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Erstens müsste man alle Airdrops verteilen und zwar alle und erst danach den Launch starten, so dass jeder die gleiche Chance hat, sprich vorallem auch die Pre-Saler zu belohnen, da sie ja schon von Beginn an "investiert" waren. Stattdessen hat man den Token gelauncht und den Airdrop über 48h verteilt, die letzten dann noch später, anscheinend mit einem Bonus. Immerhin hat das Team dahinter sich um einen (angeblich) vollständigen Airdrop gekümmert und ist (bisher) nicht mit dem Geld abgehauen. In der Zwischenzeit wurden aber einige Krypto-Anfänger Opfer von Scams, indem sie "Fake"-Supports, um Hilfe gebeten haben und zu fragen, warum sie ihre Airdrops nicht bekommen haben. Oder irgendwo versucht haben Tokens zu claimen. Dann verbindet man sich mit der Wallet oder gibt noch ein Passwort raus und schon ist alles weg. Ob diese Scammer zu Slothana gehören oder nicht, wäre auch noch so eine Frage. Klar ist das immer noch die Schuld vom Benutzer selbst. Darüber hinaus gibt es auch einige, die von einer CEX am Pre-Sale teilgenommen haben und keinen Airdrop bekommen (auch hier Schuld des Anfängers). Die Scammer verkauften dann zu Beginn die Tokens inkl. einigen "Paperhands" und der Preis ist gedumpt nach dem Launch. Hier im Thread wurde ja davon berichtet. Die Liquidity ist immer noch nicht gelockt. Dann könnte man auch mal die Website aktualisieren, dort steht weiter unten ja immer noch der gleiche Text zum Pre-Sale. Viel Aufwänd wäre das nicht einen Text auszutauschen oder ein neues witziges Bild hochzuladen. Positiv zu erwähnen ist, dass grosse Beträge aus dem Pre-Sale zwischenzeitlich in USDT auf Polygon geparkt wurde bezüglich Volatilität. Weiterhin fehlt mir hier auch eine Roadmap und Tokenomics für ein ernsthaftes Projekt. Eine Telegramm-Gruppe, wo man sich um die Community kümmert und ernsthaften Support anbietet wäre auch gut. Zudem könnten sie auch öfters Twitter-Updates machen und weiterhin witzige Sloth-Bilder posten. Das "Konzept" besteht bisher nur aus dem mystischen kiffenden Faultier, was sich alle 3-4 Tage mal meldet. An sich ist das auch witzig, aber mehr als etwas Spassgeld im zweistelligen Bereich muss man hier auch nicht "investieren". Die Community auf Reddit ist dennoch beeindruckend im Vergleich zu Dogecoin 20. Es könnte durchaus sein, dass hier etwas Momentum geschieht durch die Community, allerdings gibt es auch einige Wallets mit sehr hohen Beträgen, die können recht schnell den Preis dann mal dumpen. Mehr "Konzept" sehe ich hier nicht. Aber vielleicht übersehe ich auch etwas. Der kürzliche Aufwärtstrend sieht sonst gut aus. Da gibt es dennoch (wie immer) einige Wallets, die von Bots gesteuert sind, z. B. der hier https://dexscreener.com/solana/7mtjbvnetejymclrriwqhymzdzn4wgrftvtz5721b4bd?maker=3foEtb7VXFQJqYHUNGXqo7z34yn7Av64EdewcqtAVgzc Das scheint mir doch auch etwas seltsam. Aber letztendlich wollte ich mit meinem Post aussagen, dass ein CEX-Listing, wie beispielsweise beim DOGE20 auf der MEXC, nicht unbedingt den Preis pushen muss.
  14. @Naiverinvestor Als DOGE20 vor einer Woche von Uniswap (DEX, https://dexscreener.com/ethereum/0xd7f70a72e1693804a42afd9d73c77b2f1f8f8f6d) auf einer CEX gelistet wurde (MEXC: https://www.mexc.com/exchange/DOGE20_USDT) ist rein gar nichts passiert. Die Scammer haben sogar den Preis auf der MEXC deutlich unter dem Preis von der DEX gelistet, dann ein kurzer Pump (der immer noch unter dem Pre-Sale-Preis war), jetzt ist der Preis gleich niedrig wie auf der DEX. Sprich immer noch 50% unter dem Pre-Sale-Preis. Wenn man dort im Pre-Sale mitgemacht hat, hatte man gar nie eine konkrete Chance im Plus zu verkaufen. Das ganze ist jetzt bald 4 Wochen her. Bemerkung 1: Beim kurzen Pump bei MEXC hatte man gar keine Möglichkeit so schnell die Tokens auf MEXC zu transferieren. Bemerkung 2: Auf MEXC sind so alle möglichen (Shit-)Coins gelistet siehe hier https://coinmarketcap.com/rankings/exchanges/. Das Listing dort ist am günstigsten. Bemerkung 3: Jemand auf Twitter bei Dogecoin 20 hat genau das mit dem Preis geschrieben, sprich Launchpreis so viel niedriger angesetzt haben als wie bei Uniswap (DEX). Später war der Twitter-Beitrag wieder weg (vermutlich gelöscht von Dogecoin 20). Slothana und Dogecoin 20 wie auch Dogeverse wurden in den gleichen Werbeartikel promoted, im gleichen Satz erwähnt. Das ist für mich ein Indiz, dass das gleiche Team dahinter steckt. Bei Slothana gibt es immer noch sehr viele Red-Flags. Eine Möglichkeit wäre auch, dass ihre eigenen Bots den Preis mal hochpumpen, damit der Chart bei CoinMarketCap dann hübsch aussieht, viele neue angelockt werden, der Preis dann gedumpt wird, so dass sie nochmal mehr Leute abziehen konnten. So sieht das zumindest bei DOGE20 aus: https://coinmarketcap.com/currencies/dogecoin20/ Aber die Strolche haben hier gar nicht den ganzen Verlauf über alle 4 Wochen eingereicht, also die erste Woche fehlt hier, dann würde man sehen, dass der Preis immer noch deutlich unter dem Pre-Sale-Preis war. Aber klar, am Besten ist es immer noch nach dem Pre-Sale beim ersten Dump niedrig einzusteigen und gar nicht erst beim Pre-Sale mitzumachen.
  15. Auf der Website stand doch man müsse es über eine Wallet schicken. Auf Kraken bekommst du vermutlich keinen Airdrop...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.