Zum Inhalt springen

Sonnenblume

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral
  1. Bei Kraken gibt es eine Helppage abseits der Blabla-Presseerklärungen, die erläutert, was sich genau für deutsche Kunden ändern wird: https://support.kraken.com/hc/en-us/articles/kraken-and-dlt-finance-partnership Die relevantesten Aspekte dürften für die meisten User sein: - Reverifikation der Identität (und "additional information must be provided") - Wegfall ca. 20% der Assets (194 bleiben, 54 werden withdrawal-only) - Liste: https://support.kraken.com/hc/en-us/articles/kraken-powered-by-dlt-finance-asset-support
  2. Danke, da werde ich mir mal einen Account klicken und so. Hmm ja wir werden sehen, ob und falls ja welche Einschränkungen diese Kooperation mit sich bringen wird. Was mich an der Sache stutzig macht: DLT Finance ist eine Marke der DLT Securities GmbH. Letztere ist von der Bafin reguliert in verschiedenen Kategorien (Abschlussvermittlung, Anlageberatung, Anlagevermittlung, Eigenhandel, Eigenhandel vor allem durch Market Making, Emissionsgeschäft, Finanzkommissionsgeschäft, Finanzportfolioverwaltung, Platzierungsgeschäft): https://portal.mvp.bafin.de/database/InstInfo/institutDetails.do?cmd=loadInstitutAction&institutId=159536 Die DLT Securities GmbH ist aber eben nicht als "Kryptoverwahrer" reguliert: https://portal.mvp.bafin.de/database/InstInfo/sucheForm.do?institutName=&institutId=&institutBakNr=&institutRegNr=&kategorieId=28&sucheButtonInstitut=Suche Dies wird in der Pressemitteilung von DLT Finance anders dargestellt: "DLT Finance, eine bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zugelassene Wertpapierfirma und Verwahrstelle für Krypto-Assets, kündigt eine [...]".
  3. Moin, ich bin auf der Suche nach einem Krypto-Handelsplatz, der a) Orders via API entgegen nimmt und b) Ein- und Auszahlungen in Euro anbietet und c) Kunden aus Deutschland willkommen heißt... (deutsche Benutzeroberfläche auf der Website oder in der App sind nicht notwendig). Bitvavo erfüllte diese Bedingungen bis letztens. Tradingone ist ein Kandidat, aber via API können nur 10 Märkte getradet werden. Möchte man nur gegen EUR traden, sind es nur noch vier: BTC, ETH, SOL und XRP. Das ist etwas mager. Bei Bitvavo konnte man alle Assets per API traden 😕 Der API-Zugriff muss nicht zwingend auf einen vollwertigen Markt mit Orderbook etc. erfolgen. Direkt-Kauf bzw. -Verkauf von Assets wäre auch schon mal was. Das bietet z. B. Bitpanda an, aber eben nicht per API (dass ein Marktplatz eine API hat, heißt nicht, dass man darüber traden kann - bei Bitpanda kann man z. B. nur Bestände, Orderhistorie etc. abrufen). Bei Kraken scheint API-Trading möglich. Ich habe dort bislang keinen Account, um es testen zu können. Auf der API-Info-Seite von Kraken ist zwar direkt von "Kraken Institutional" die Rede (da stellt sich die Frage, ob man als Privatmensch Zugriff auf die Trading-API bekommt), aber gemäß der Info auf https://algotrading101.com/learn/kraken-api-guide/ sollte es wie bei jeder anderen Börse mit ein paar Klicks möglich sein, einen API-Key für Trading zu generieren. Kann mir jemand noch einen anderen Tipp geben?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.