Zum Inhalt springen

Eincoinhase

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Eincoinhase

  1.  

    Hallo,

     

    hier ein kleiner Ausblick, was - meiner Meinung nach - in den kommenden Monaten mit dem Kurs von Bitcoin passieren könnte. Es ist für Bulls wie für Bears ein Szenario dabei. Wer welches für wahrscheinlicher hält, hängt mit der eigenen Einstellung und der Risikobereitschaft zusammen …

     

    Bearisher Ausblick

     

    Seit dem 30. November bewegt sich BTC in einem krassen Abwärtskanal. Keine Unterstützung hat gehalten. Derzeit sind auch keine Signale erkennbar, die darauf hindeuten würden, dass der Kursverfall aufhören würde. Wenn die aktuelle Unterstützung bei ca. 500 USD nachhaltig nach unten durchbrochen wird, wird's finster, denn die nächste Unterstützung liegt bei 430 USD und dann erst wieder bei 120 USD (!).

     

    Die Unterstützung bei 500 USD hat bisher (zwei Mal) gehalten. Hält sie diesmal nicht, wäre das *sehr* schlecht und man müsste mit Kursen von 430 USD, im schlimmsten Fall sogar deutlich darunter in den kommenden Wochen rechnen. Fällt der Kurs binnen nächster Woche unterhalb von 430 USD, dann wäre ein Rutsch Richtung 150 USD binnen relativ kurzer Zeit möglich, da fast alle "Investoren" dann entweder die verbliebenen Gewinne noch mitnehmen möchten oder - wer Ende letzten Jahres gekauft hat - die massiven Verluste begrenzen möchte.

     

    Bullisher Ausblick

     
    Eigentlich gibt es keinen einzigen Indikator, der für eine bullishe Sichtweise spricht. Einzig und allein der MACD deutet auf einen überverkauften Markt, aber ein Kaufsignal ist auch hier noch nicht in Sicht (12 h).
     
    Wenn sich der Kurs oberhalb 500 USD nächste Woche behauptet, dann sieht die Sache jedoch etwas erfreulicher aus. Dann wäre eine Erholung auf ca. 550 USD im ersten Schritt möglich. Sollte der Widerstand bei ca. 560 USD durchbrochen werden, wäre das sehr positiv zu werten, vor allem, wenn er sich bestätigt drüber halten kann. In diesem Fall wäre ein Kurs von knapp 700 USD wieder zumindest möglich.
     
    Was jetzt?
     
    Die sicherere Variante wäre es wohl, abzuwarten. Eine klare Kaufempfehlung ist nicht gegeben (eher das Gegenteil). Nur wer auf Risiko gehen will, starke Nerven hat und einen Verlust (bis 50 Prozent wären bei Einstieg jetzt immer noch möglich) verkraften kann, könnte jetzt zocken, sollte aber bei einem Kurs von unter 420 USD wieder aussteigen, um die Verluste zu begrenzen.
     
    Lieben Gruß
     
     
    iFlash

     

     

    Also nee. Wer auf das falsche Gleis tritt und *ab*fährt, und dann bei voller Fahrt aussteigt, der macht *immer* Verluste oder Totalverlust. Wenn man auf die Trolle reingefallen ist, muss man den Mist aussitzen. Mit Verlust verkaufen, um tiefer zu kaufen geht in die Hose. Der Coin ist weniger wert und ob der wirklich nochmal hoch geht, wage ich zu bezweifeln. Hochbeten is nix und Zaubertränke auch nicht. Wir sind hier nicht bei *Wünsch Dir Was*.

     

    Die einzige reelle Chance, um aus dem Disaster rauszukommen ist, aussitzen...

     

     insofern es den BTC morgen noch gibt und man die Geduld auf den langen langen langen mühsamen Weg noch oben (wenn überhaupt) nicht verliert, 

     

    Idealerweise befindet sich der Coin unfern vom Ground ZERO. (Siehe Litecoin) 

     

    Fazit: Gier runterfahren und in Zukunft kleinere Brötxchen backen. Das geht auch.

    Ein lumpiger Dollar Gewinn ist immer noch mehr als nichts. 

     

    Wer immer noch von leicht verdienten Tausendern oder Millionen sogar - - - träumt... dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.

     

    Weisst du wie ich meinen Coin verdiene? Jeden Tag stehen raffgierige Idioten auf, dich ich am Ende der Talfahrt vom Coin erlöse. 

    Danach mache ich das Zeugs zu Fiat und kaufe mir Edelmetall (Silber, weil es nicht mehr so tief fallen kann)

     

    Mir ist es deshalb auch sehr recht, wenn die Coins schön in Bodennähe bleiben. Dort liegt der Profit. NICHT in windigen Höhen.

    Bitcoin Sammlungen bringen auch nichts. Wer garantiert, dass morgen die Börsen nicht dicht machen. (MTGox)

    Leute ihr spielt mit dem Feuer. Aber egal, Nicht mein Problem.

    Hier hat jeder seine eigene Denke. Ist ja auch gut so.

    O Gott, ich höre schon das Gejammer und Gemecker...

    Naja. Ich jedenfalls habe, wie jeden Tag seit Dezember, heute wieder einen BTC verkauft.

    Ein nettes angenehmes Gefühl mal eben 360 Euro eingetauscht zu haben. Das ist für viele sehr sehr viel Geld.

    Und viele zocken damit, als wäre es nichts. Nur ein paar Coins. Merken diese Irren überhaupt noch was? 

     

    Morgen ist der Profit vielleicht etwas weniger und übermorgen mehr. Aber das ist mir so was von egal. 

    Ich habe meinen Gewinn lieber bar auf der Kralle anstatt auf virtuellen Luftikus-Konten.

     

    PS: Schaut ruhig mal hin. Diese lieblose demütigende Schuldenschacherei um jeden Cent wird zum echten Problem.

     

    https://www.coinforum.de/topic/874-avalon-asic-batch-3-mit-110-ghash/

     

    Ich habe jedenfalls keine Lust, diese neue Generation von selbstverschuldeter Armut durchzufüttern.

     

    Over and Out - Think about.

  2. Musst ja nicht Kaufen!

    Dann kaufe bitte bei Ebay!

     

    EBAY ??? Diese geldgierige Bande aus Realitätsverweigerern zockt dich sowas von ab, bevor du einmal Muh gesagt hast.

     

    10% Provision wollen diese Verbrecher. Da bleibt nichts...  ausser noch mehr Verlust + 10% Verlust.

     

    Versuchs mal dein Sinnlosspielzeug auf http://quoka.de loszuwerden.

     

    Privatanzeigen kosten da garnüscht.

     

    Ich weiss  - ich weiss - du hast ja sooo viel Geld dafür zum Fenster rausgeworfen, aber das hättest du dir doch denken können, dass du auf diesem kranken Zeugs sitzen bleibst. Aber Dumme, die das noch kaufen gibt es ja zum Glück noch überall. Viel Glück!

     

    VG 

     

    Eincoinhase

  3. Hallo zusammen

     

    Die ***wassergekühlten*** Grakas sind 3 bzw. 4 Monate alt, 1A und neuwertig.

     

    Bei Interesse PM mit Preisvorstellung an mich.

     

    Gefällt mir der Preis verkaufe ich, wenn nicht, keine Antwort.

     

    Danke.

     

    Eincoinhase

  4. einfach Ok. Ich hab irgendwo am Ende einen Button mit Design ändern gefunden, Aber das kann doch keine S*U auf dem Handy finden oder lesen.  Ausserdem machen das gute Foren automatisch.

    Die Mobile Ansicht ist zu breit und auch nicht besser als das Rumgeschiebe in der Normalansicht.

     

    Man, ihr scheffelt soviel Geld mit unseren Gebühren, da sollte es doch möglich sein, etwas davon in ein vernünftiges Forum zu investieren, oder man lässt es bleiben und heuert Profis an.

  5. Liebes Team,

     

    das Forum ist zwar superduper schick, aber was nützt es uns Handynutzern? Das Rumgeschiebe geht also weiter. Würg. Vergraul.  :rolleyes:

     

    Kauft euch doch bitte mal ein responsibles Forum Update oder sucht euch einen Layouter, der das Forum handytauglich macht.

    Ausserdem möchte ich die neuesten Feeds lesen können anstatt von einem Thread zum anderen zu hangeln.

     

    Wenn ihr schon was zusammenschraubt, dann vernünftig.

     

    Danke.

     

    Sorry für die Kritik. Sie ist hart aber herzlich und im Sinne einer optimalen Nutzung sicherlich angebracht.

     

    PS: Ich surfe auf das Forum über VPN´s leider noch mit Android BS, welches aber sehr bald durch eine Wanzen- und NSA freie Opensource Lösung ersetzt wird.

    Ich bitte auch das in die Umgestaltung und Planung miteinzubeziehen. Nicht jeder möchte rund um die Uhr vom Google- Facebook und Socialparasitikum überwacht werden. 

     

    Viele Grüsse

     

    Eincoinhase

  6. Es kann mir gut vorstellen, das es zukünftig zwei Gox-Börsen gibt:

    #1 die neue, gerade im Aufbau befindliche NewGox, die laut Planung in einem Monat betriebsbereit sein soll(wobei natürlich fraglich ist, ob es genügend Trader mit schlechtem Gedächtnis gibt)

    #2 eine Bad-Gox-Börse nach dem Vorbild von bitcoinbuilder, die die Reste verwertet. Unklar ist aber, woher hier die Kursphantasie kommen soll, denn daran, dass die neue Börse die Altlasten von MtGox schultert, glaube ich nicht.

     

    Zwei zentralregulierte Börsen sind schon eine zuviel.

     

    Und überhaupt, wer weiss schon, ob nicht ein paar Auftragskiller aus Regierungskreisen, die Bitcoins gestohlen haben. Ich meine hier geht es doch um Kontrolle und Macht. Glaubt jemand ernsthaft, dass das Systemparasitikum tatenlos mit ansieht, wie eine freie Kunstwährung sein Geldsystem zerfetzt?

  7. Hi Maxmuster, dann bin ich ja nicht der einzige, der so denkt.... :-)

     

    Ich frage mich vielmehr, welchen Sinn Börsen machen, ausser dass sie die masslose destruktive Gier im Menschen entfachen. Früher freute man sich, wenn man für den geminten Coin eine Gegenleistung oder einen Wertgegenstand bekam. Heute blecht man Gebühren für Verluste und verkauft seine Seele an den Teufel (Staat) um in das Hamsterrad zu steigen. Alles wie gehabt. Die ursprüngliche Idee des Bitcoins wurde aus niederen Gründen verraten und verkauft.

  8. Für den Markt wäre es besser, sie wären einfach gelöscht. Deleted. Falls sie in irgendeiner Form "zurückkommen" (wie auch immer das funktionieren soll, ohne dass sich eine Handvoll Leute illegalst bereichern), wären das quasi schmutzige Coins, die einen Vertrauensverlust für digitale Währungen in ihrer jetzigen Form bedeuten. Wie genau kann so ausgeschlossen werden, dass nicht der nächste Marktplatz die gleiche Nummer durchzieht? Ich würde behaupten, Marktplätze waren sowieso nie im Bitcoin-Konzept vorgesehen. Private Wallets - mehr brauchts eigentlich auch nicht.

     

    Es müsste eine Lösung geben, mit der gestohlene Bitcoins nicht mehr gehandelt werden können, faktisch wertlos sind.

     

    Das sollte doch technisch realisierbar sein. Oder?

  9. Das ist Wunschdenken!

     

    Das Mt.Gox-Desaster zeigt doch wieder welches Risiko man mit Bitcoins in der realen Welt eingeht. Klar, man kann genausogut mit Euro auf die Nase fallen. Aber da gibt es Aufsichtsbehörden, Einlagensicherung, Rettungs-Fonds und zu guter Letzt geregelte Insolvenzverfahren.

     

     

    Klar. In der realen Welt ist alles vieeel besser, selbst dann wenn die Scheisse bis zum Himmel stinkt. Lol.

     

    Siehe Zypern ***Enteignungstest***...

     

    Geregelte Insolvenzverfahren? Aufsichtsbehörden? Einlagesicherung? Rettungsfonds?

     

    Lieber lege ich noch ein paar wertlose Bitcoins mehr in meine Wallet und verbuddel mein Edelmetall im Wald, als dass ich mich vom Finanzmadentum der DDR2 Oberdrohne Merkel ausrauben lassen muss.

  10. @BTCtrader

    bei ner 50/50 chance ist einmal richtig nichts besonderes. Ich kann ins Casino gehen und auch 10 mal richtig liegen. Deswegen war aber mein System noch lang nicht gut, ich hatte einfach nur Glück. Ich hab bereits nach solchen Charts an der Börse getradet und es hat geklappt und dann bin ich ein andermal damit baden gegangen.

    Aber selbst wenn diese Seite die Überseite ist und immer richtig liegt. Ist mir egal. Wie gesagt diese Art von Spekulation sollte man an der Börse machen.

    Das schadet dem Bitcoin auf lange Sicht eher... mein Blog zielt darauf jedenfalls nicht ab.

     

    Das Problem ist, dass Trader wie das BTCtrader Kasperl langfristig pleite gehen, weil sie auf ihre dummen Glückslinien vertrauen und Verluste mit plumpen, dämlichen Erfolgsstories schön reden.

    Für mich gilt: Bei Rot kaufen bei Grün verkaufen. So einfach ist das... ohne Trittbrettfahrer, Täuscher, Experten, Abzocker und Gurus.

  11. Spekuliert wird doch nur mit etwas, was auch was wert ist. Dass mit Bitcoins soviel hin und her gehandelt wird, ist doch eindeutig ein Zeichen, dass Bitcoins einen hohen Wert haben. Wie sonst lässt sich erklären, dass an einer Börse nur noch ein Fünftel bezahlt wird, obwohl da ausschließlich spekuliert werden kann (Gox fällt ja seit zwei Wochen für das Tagesgeschäft komplett aus), an anderen Börsen aber der Absturz ausbleibt. In Januar hatten wir vier Wochen einen erstaunlich konstanten Kurs, das ist nicht gerade ein Zeichen dafür, dass der Wert nur durch Spekulation bestimmt wird. Das ist ein Zeichen für Realwirtschaft und da kommt der Wert des Bitcoins letztendlich auch her, und die Realwirtschaft wächst und mit ihr der Wert unseres Bitcoins.

     

    Edit: Ich habe ein Gox-Accound, lehne aber weitere jedwede Geschäfte mit Gox grundsätzlich ab. Alles hat seine Grenzen-

     

    Der Bitcoin ist in der Realwirtschaft längst angekommen. Sieht doch gut aus. England: 25000 Offline Shops mit Bitcoin Akzeptanz, Berlin: Erster Bitcoin Coffeshop , Schweiz: Produktion und Vertrieb von Bitcoin Geldautomaten ... und Fiatmoney samt Eu-Scheisse am Abgrund. Ich sehe der Bitcoin Zukunft positiv entgegen.

  12. Wenn EX-KGB-Spitzel und Stasi Freund Putin den Bitcoin in Russland verbietet, wird auch meine Lieblingsbörse BTC-e Ärger machen.

     

    Putin interessiert keine Schadensbegrenzung in Form von begrentzten Auszahlungen und limitierten Transaktionen etc.

     

    Ich habe den Eindruck, dass hier viele den Bezug zur Realität verloren haben und so tun, als ob sie mit wertlosen Flummies handeln.

     

    Was sind schon 5.000 lumpige Euros in der Erwartung der *Riesen*gewinnmitnahmen :-(

  13. So, ich hab jetzt noch mehr *Leutchtfeuer* (Kaufoptionen) von 361 bis 321 Euro gelegt.

    Auf diese Weise lassen sich die Coins stressfrei von den schwachen Händen der Zitterer einsammeln.

     

    Gründe

    1. China geht weiter gegen den Bitcoin vor

    2. Der Bitcoin taugt nur zur Abzocke und Spekulation (Casinos, Trading usw.)

    3. Glauben ist nicht Wissen = Das Team von Gox glaubt, dass das Problem gelöst werden kann

    4. So lange Gerüchte bestehen = Russland will den Bitcoin nicht = Verbot

    5. Solange ein Totalverlust für das MtGox Team*nur* Peanuts sind

     

    Bezüglich MtGox: Mücke bleib weg vom Feuer !

  14. Vielleicht ist es auch ga nicht sooo verkehrt auf bitcoin.de zu bleiben.

     

    Ich traue BTC-e nicht.

     

    Vielleicht machen die ja auch die Schleusen dicht und dann kommt nichts mehr rein oder raus. Wer weiss....

    Ich jedenfalls lege meine Duftmarken hier auf bitcoin.de. Ab 200 bis 300€. Wenn´s klappt - Prima - doll. Wenn nicht... auch egal.

     

    Für schwache Zittererhände, die (bei eintretenden hefitgen Kursanstieg) stornieren wollen, gibt´s gleich mal ein Schreiben vom teutschen Rechtsanwält.

     

    Einheimischer Börsenhandel kann so gesehen - gerade in undurchschaubaren *Krisen* Situationen auch mal von Vorteil sein.

    Cést la Vie - Das ist die Leben :-)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.