Zum Inhalt springen

marco

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von marco

  1. Traurig, dass manche Nutzer nicht verstehen wie wichtig es ist die Walletsoftware auf Schwachstellen zu überprüfen. Sollte eine backdoor in BTG sein, so sind potentiell nicht nur die BTG, sondern auch die BTC Bestände, aller Nutzer  auf bitcoin.de gefährdet.

    Genau dieses Szenario ist bereits genauso bei einem anderen Exchange passiert:

    * Irgendjemand erstellt einen Altcoin (mit backdoor)

    * Wartet bis der altcoin auf einigen Exchanges gehandelt wird

    * Aktiviere backdoor und kopiere alle ~/.*/wallet.dat des exchanges

     

    Bitcoin.de zu beschuldigen hier zu langsam vorzugehen ist falsch. Insbesondere, weil diejenigen, die sich beschweren es selber verschlafen haben die Coins von bitcoin.de in eine eigene wallet zu transferieren und auf eigene Faust zu splitten.

     

    Und ganz nebenbei ist ein *Handel* von BTG mit nicht zu vernachlässigen Support verbunden. Der Nutzersupport, den bitcoin.de aufbringen muss um BTG Handel zu unterstützen, ist dann wohl im Angesicht der Zukunft von BTG nicht nachvollziebar zu vertreten. (So weit ich weiß hat BTG keinen einzigen kompetenten Entwickler, keine Ziele und keine Wallet die noch nicht kompromittiert wurde)

     

    Abschließend zu Bitcoin Diamond oder Silber oder whatever: Es existiert soweit ich weiß nocht nicht einmal ein Netzwerk, weshalb es unmöglich ist Nutzern ein (eventuelles) Guthaben in BTD gutzuschreiben.

    • Thanks 6
  2. Zum 21. August wird die Gebühr zum Auszahlen von Bitcoins auf bitcoin.de obligatorisch. Die Gebühr ist dynamisch und basiert auf aktuellen Schätzungen (siehe https://www.bitcoin.de/de/outgoing/fee)

     

    Dort wird allerdings nur die Gebühr angegeben um in den nächsten oder übernächsten Block zu kommen. Generell sind meine Auszahlungen nicht zeitrelevant und ich kann 1 bis 7 Tage warten bis die Transaktion in die blockchain aufgenommen wurde. Bitcoin.de scheint aber keine Möglichkeit anzubieten, um Auszahlungen mit geringerer Priorität zu behandeln.

     

    Ist dies tatsächlich so vorgesehen?

  3. Ich denke das ist und bleibt geheim. Aber ich vermute, dass groessere Betraege recht flott intern in eine andere wallet verschoben werden und dass kleinere Betraege im hot wallet bleiben - solange, bis sie genutzt werden.

  4. Punkt 1 und 2 sind das Gleiche. (Ist in beiden Fällen "Mining")

     

    Heute überwiegen die Einnahmen aus Mining durch die Block-Belohnung (25 BTC + circa 0,1 BTC Gebühren)

    Später überwiegen idealerweise die Einnahmen aus Transaktionsgebühren.

     

    Edit:
    Mobile Bitcoin-Apps gibt es im Prinzip für alle Smartphones. Entweder über HTML5 (bei Apple Geräten) oder als native App (bei Android etc.)

  5. Falls man ausreichend Knoten (>100) im Netzwerk beobachtet, kann man die Transaktion als bestätigt ansehen, wenn man von mehr als 80% (oder 90%) aller beobachteten Knoten diese Transaktion weitergeleitet bekommen hat. Das kann man vor allem für kleinere Transaktionen machen. Bei großen Transaktionen (10 BTC oder mehr) sollte man aber immer mindestens einen Block (eine Bestätigung) abwarten, damit der Sender nicht auf die Idee kommt die gleiche Transaktion zu überschreiben, indem er eine neue veröffentlicht, die dem Miner eine groessere Gebühr überlässt. (Bzw. der Sender seinen eigenen Block erstellt, damit er seine eigene Transaktion überschreiben kann)

     

    Bei einem ATM sind die BTC wahrscheinlich auch in Echtzeit in deiner Wallet sichtbar, aber bevor du dir damit einen Snack kaufst, solltest du ebenfalls einen Block abwarten. (Was idR kein Problem darstellt ;) )

  6. Ha da fällt mir doch gleich ne Troll Möglichkeit ein...

     

    Kannst ja den Käufer bitten eine Auktion, mit der passenden Anzahl btc, zu erhöten Preis (damit es keiner weg kauft) einzustellen, dann machst einfach sofortkauf XD

     

    Geld fließt nicht, nur Btc :-D

    Problem ist, dass du dann die Ebay Gebühren doppelt zahlen musst. ;)

  7. Zum Handeln von Bitcoin ist es nützlich Girokonten bei mehreren Banken zu haben, da bankinterne Überweisungen in Echtzeit gebucht werden. Die Comdirect Bank bietet ein solches Girokonto vollkommen kostenlos an - auch bei einem Jahresumsatz von 0 EUR!

    Jeder Neukunde, der noch nie ein Konto/Depot bei comdirect hatte, bekommt von mir 50 EUR für die Eröffnung des kostenlosen Kontos geschenkt. Und von der comdirect gibt es ebenfalls 50 EUR.

     

    .comdirect

    Ablauf

    1. Nachricht an mich schicken mit deiner Emailadresse (Links auf mein Profil und dann "Nachricht schicken")
    2. Den zugeschickten Link in der Mail anklicken und das kostenlose comdirect Konto eröffnen
    3. Den Antrag ausdrucken und bei der Post abgeben (Versandkosten werden von der Bank übernommen)
    4. Sobald die Zugangsdaten per Post gekommen sind: Bei mir melden damit ich die 50 EUR überweisen kann. (Ich überweise ausschließlich an das neu eröffnete Bankkonto!)

    Optional: In den ersten 3 Monaten mindestens 5 Transaktionen (z.B. Eigenüberweisungen) über jeweils 25 Euro oder mehr durchführen und weitere 50 Euro von der comdirect bekommen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.