Zum Inhalt springen

nctr

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von nctr

  1. Ab wie viel neu produzierten Coins relativ zur bestehenden Menge ist ein Coins kein Scam-coin mehr? Bei Gridcoin sind es 5%. Ist Bitcoin dann auch, sobald die Inflationsrate unter 5% fällt, ein Scamcoin weil die meißten Coins schon erschaffen wurden und nicht noch erst erschaffen werden?

     

    Sind PoS Coins alle Scam-Coins, weil dort gar keine Coins neu für Leute, die nicht von Anfang an dabei waren, produziert werden?

  2.  

     

    Mit Mining habe ich verzichtet, da dies ja eigentlich nicht der Sinn dieser Coin ist. Es soll doch die Rechenleistung der Wissenschaft zur Verfügung gestellt werden.

     

     

    Mit Mining habe ich das Ausführen von Forschungssimulationen über BOINC gemeint, genau so wird nämlich bei Gridcoin "gemined"

     

    Punkt 1 von dir: Es ist ein Scamcoin, weil du damit zu wenig verdient hast deiner Meinung nach

    Dann ist Bitcoin auch ein Scamcoin, denn auch das kannst du in Deutschland nicht profitabel minen zur Zeit. Auch die meisten anderen Kryptowährungen nicht. Bei Gridcoin ist es auch so, dass viele BOINC alleine deshalb schon betreiben, weil sie es gut finden. Das macht es natürlich noch schwerer, das Ganze profitabel zu minen, gerade mit den hohen Stromkosten in Deutschland.

     

    Punkt 2 von dir: Zur Zeit werden zu wenig neue Coins erzeugt verglichen mir früher.

    Die Inflation durch neue von Forschung erzeugten Gridcoins liegt bei aktuell 5% pro Jahr und das wird auch noch sehr lange so bleiben. Diese 5% pro Jahr nehmen zwar von Jahr zu Jahr ab (es werden konstant gleich viele Coins produziert, aber es gibt immer mehr, also nimmt der Anteil der pro Jahr neu erzeugten Coins ab). Ich denke 5% ist nicht wenig, vor Allem wenn man bedenkt, dass nicht irgendwann keine neuen Coins mehr produziert werden wie bei Bitcoin, sondern immer weiter konstant viele neue Coins produziert werden. Man kann natürlich jetzt auch argumentieren, dass dies sehr schlecht sei, weil es sich dann für Investoren nicht lohnt,... und das ist eben die andere Seite der Medallie. Aber irgendwie muss man dabei zu einer Festlegung kommen, und ich denke die 5% pro Jahr sind aktuell fair.

     

    Ab welcher Prozentzahl neu produzierter Coins pro Jahr wäre es für dich fair? 10% ? Aber dann auch über 50 Jahr hinweg 10% Inflation? 

  3. Der Earning Calculator ist einfach eine App von einem Drittanbieter, ich weiß auch nicht wie das genau berechnet wird, aber das ist nur eine Schätzung und nicht das, was du tatsächlich verdienst.

     

    Um zu optimieren ist es vielleicht auch sinnvoll einmal den Pool zu probieren, dort wird genau aufgeschlüsselt, warum du wie viel in welchem Projekt verdienst.

     

    Diese Rechnung ist übigens auch beim Solo Mining genau nachvollziehbar. Jedes Projekt bekommt pro Tag gleich viele Gridcoins ausgezahlt.

     

    Du bekommst davon im Durschnitt (deinRAC/TeamRAC)* GridcoinsProProjekt pro Tag pro Projekt ausgezahlt. Diesen theoretischen Wert sieht du mit "list rsa" in der Konsole, somit siehst du auch, ob du aktuell über- oder unterbezahlt bist.

     

    Beim Solo-mining kannst du auch auf http://www.gridresearchcorp.com/gridcoin/?result&t=CPID_Leaderboard nachschauen,warum du wie viel verdienst, und was andere machen, damit sie so viel verdienen, wie sie verdienen. Das ganze System ist also sehr transparent, wer genau wie viel verdient.

  4. Das Schlechte bei GridCoin ist, dass einem Coins versprochen werden, die dann aber größtenteils andere erhalten.

     

    Zu Etherum siehe https://blog.golemproject.net

     

    Ich hoffe die Scam-Coin mit dem Namen GridCoin wird bald komplett wertlos sein.

     

    PS: Der BOINC-Client lässt sich unter Windows nicht so leicht deinstallieren.

     

    Sorry, kannst du mir bitte erklären, welche Coins werden einem versprochen, die dann andere erhalten?

     

    Golem ist etwas anderes, dort wird nicht durch das Ausführen von allgemein ausführbaren code gemined, sondern man muss dafür zahlen, dass eigener code auf anderen computer ausgeführt wird.

     

    Bei BOINC bekommen die Forschungsprojekte kostenlos die Rechenleistung der Gridcoin Miner, dafür zahlen sie nichts.

  5. Hallo,

     

    hat sich einer von Euch schon mal mit GridCoins beschäftigt? http://uscore.de

     

    Zunächste klingt das Ziel von GridCoin ja sehr gut: Eigene Rechenleistung der Wissenschaft und Forschung zur Verfügung zu stellen. Dafür soll man dann (angeblich) belohnt werden.

     

    Ich versuche jetzt seit 10.03.2016 die Leistungen meiner PCs dem Forschungsprojekt yoyo@home zur Verfügung zu stellen. Mein BOINC-Client zeigt auch die erledigten Aufgaben.

     

    Nach mehreren Tage Download der Blockchein sind bis jetzt ca. 10 GridCoins angekommen.

     

    Nun habe ich erfahren, dass man einen größeren Betrag an GridCoins einzahlen muss, damit man mehr GridCoin erhält! Also für mich ist das ein typischer Fall von Scam. Wie sieht ihr das?

     

    Gridcoin basiert auf Proof of Research, das ist eine Modifizierung von Proof of Stake, so dass der Wert der Auszahlung davon abhängt, wie viel Forschung man für BOINC macht. Um satken zu können rbaucht man also Gridcoins.

    Es gibt aber eine andere Möglichkeit Gridcoins zu verdienen, ohne welche zu haben, und zwar über den Pool: pool.gridcoin.co

     

    Man muss dazu nur auf den Pool Account Boinc laufen lassen und bekommt dann regelmäßig seine Gridcoin Auszahlungen.

     

    Die Hauptidee hinter GRidcoin ist eben auch, dass Mining durch das Durchführen von sinnvollen Rechenoperationen, also dem Durchführen von wissenschaftlichen Simulationen, ersetzt wird. 

     

    Es ist leider nicht ersichtlich wie viele GridCoins die einzelnen Projekte für die gemietete Rechenzeit bezahlen. Im Earning-Calculator sieht man, nachdem die PCs einige Tage gerechnet hat, den durchschnittlichen Gewinn pro Tag. Bei mir waren es 9 GridCoins pro Tag. Aber 9 GriudCoins habe ich nie pro Tag bekommen. Ich habe das Gefühl, das da andere Leute deinen Gewinn einkassieren. 

     

    Die Projekte zahlen gar nichts für die Rechenleistung, das ist alles freiwillig, um die Forschung zu unterstützen :)

     

    Sehr viele Leute lassen auch nur BOINC laufen, ganze ohne Kryptowährungen, eben weil es eine gute Sache.

     

    Zu der Diskussion über Ethereum kann ich nur sagen dass Ethereum nicht Proof of Research unterstützt und das auch nicht geplant ist. Es wird bald nur noch reines PoS sein, aber ohne Research Anteil. 

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.