Zum Inhalt springen

iret

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von iret

  1. Hm, der Kurs bei HitBTC ist ja erstmal auf Tauchfahrt gegangen (0,00056 ETH). Dann wollen wir mal hoffen, dass wir irgendwann wenigstens wieder auf den Einstandskurs von 0,0014 ETH kommen, dann sehen wir weiter. Bislang ist die Nachrichtenlage seit dem ICO eher dünn, was auf Reddit entsprechend zu schlechter Stimmung führt. Ist jemand hier bei Telegram und verfolgt das Geschehen dort? Interessant wäre eine Roadmap für die kommende Zeit, ich kenne nur das, was im Blog steht: https://blog.latoken.com/lat-token-sale-is-over-next-steps-883c04927eb9

  2. Am 1.10. hat David sich auf Slack kurz zur Wallet geäußert:

    David Sønstebø [11:56 PM] 
    We'll have a better wallet soon
    but it's not a high priority
    technology > UX at this point

    Und nochmal am 21.10.:

    David Sønstebø [11:11 AM]
    Bug fix and wallet improvements incoming. We are also preparing beta of the new GUI wallet and will need a lot of tester for that after this fix.

  3. vor 27 Minuten schrieb Talfahrt:

    genau auf dem Niveau wollte ich auch nochmal shoppen gehen.

    Ich weiß nicht wieso, aber ich empfinde das für die kommenden Tage noch als realistisch.

    Tja, und genau dieses Bauchgefühl hat mir beim China-FUD-Dip gesagt, da geht noch was - und ich war ja wohl nicht der Einzige. Danach hieß es auch immer, der kommt nochmal runter, aber nix da. Ich habe seitdem hauptsächlich die Rücklichter gesehen - und sind wir ehrlich, die Dips seitdem haben bestensfalls die Zeit um ein paar Tage zurückgedreht. Zögerlichkeit wird derzeit in diesem "insane bull market" (wie Brian das nennt) knallhart bestraft.

    Das Dilemma für Neu- und Wiedereinsteiger, die noch nicht wirklich mit einem BTC-Bestand an der Entwicklung teilhaben, ist doch offensichtlich:

    a. Will ich jetzt gleich an der laufenden Party teilnehmen, aber in Kauf nehmen eventuell rund um einen vorläufigen Höhepunkt zugegriffen zu haben und im Falle einer großen Korrektur möglicherweise für längere Zeit herbe Verluste in meinem Portfolio aushalten? So ging es mir 2014-2016, als ich tatsächlich froh war, mit Gewinn wieder rausgekommen zu sein. Wenn mir das egal ist, weil ich BTC für zu Zukunft halte, dann sollte man schnell und konsequent BTC in die Wallet packen und sich dann anderen Dingen zuzuwenden.

    b. Oder bin ich Schnäppchenjäger und halte es lieber aus, weiter zuzugucken und im worst case gar nicht nachzukaufen, spekuliere aber einfach auf eine mittlere bis große Korrektur, die ich dann aber auch konsequent mitnehmen muss? Anderes Vorgehen und man sollte sich über immer neue verpasste ATHs dann auch nicht länger ärgern und FOMO vermeiden.

    Für mich ist das ein Kampf zwischen Skepsis und Gier. Bitcoin ist First-Mover, eine globale Marke und beharrlicher als ich Anfang 2016 dachte. Dennoch sind meine damaligen Zweifel an dem China-Mining-Konglomerat und der Innovationsfähigkeit bei der Blockchain (lange TX-Zeiten, hohe TX-Kosten) bis heute nicht ausgeräumt. Das Produkt ist für mich einfach noch nicht richtig geil genug für den Mainstream-Einsatz und mir fehlt das Vertrauen in die Leute, die an den Hebeln sitzen.

    Einige werden jetzt laut lachen oder einen Facepalm machen, aber mein Invest in IOTA ist mir leichter gefallen - auch wenn hier natürlich völlig unklar ist, ob zurecht. Wir werden abwarten müssen.

    Just my 0.000169 BTC ;)

    • Up 1
  4. Update vom Dominik auf Slack:

     

    @here, as a first step of the upgrade, the coordinator has already been turned on. We now release a new IRI version which will help the network to fully recover. The GUI release will be pushed out tomorrow (around 12:00CEST) and everything should go back to normal after that. *Keep in mind that the current GUI version is not compatible with this IRI release, as such don't try logging in to light wallet providers just yet.*
     
    The blog post with further details on how to claim (for those affected) is currently being worked on and will be released together with the GUI tomorrow.
  5. Auf Slack hat Dominik eben verkündet, dass der Coordinator wieder online ist und im Laufe des Abends das Netzwerk wieder funktionieren sollte. Derzeit wird ein Blogpost und das Update-Release vorbereitet.

     

    Er gibt auch ein paar Hinweise zum Hintergrund:

    "To shed some light on the rather delicate situation: a bug in the client software may have lead to a similar issue as the key re-use issue one that triggered the previous snapshot. As such, we have taken the necessary steps to stop the coordinator and put in motion a new snapshot."

  6. CFB hat inzwischen geschrieben, dass der Bug tatsächlich bereits gefixt ist, man aber den Coordinator erst nach einer mehrtägigen Testphase wieder freigeben will und solange die Betreiber der Nodes gebeten hat, abzuwarten. Kann also noch etwas dauern.

     

    Ich habe über 20 Jahre lang Software entwickelt und mich an Startups beteiligt, ich bin derzeit noch entspannt. Besonders Teams hochtalentierter Coder, deren Startup viel Aufmerksamkeit zuteil wird, machen sich oft nicht so viele Gedanken, wie die Außenwirkung des eigenen Handelns sein könnte oder dass viele Menschen einfach nicht wissen, wie Entwicklung und Testing abläuft und wie lange sowas dauert. Frei nach dem Motto "Wen es stört, kann ja gehen" - und genau so scheint das auf Slack auch zu laufen. Alles schon so oft anderswo erlebt, nicht wirklich erwachsen, regt mich aber auch nicht mehr auf. Die müssen das einfach noch lernen.

    • Love it 1
  7. Die Wallet geht immer noch nicht, kann einer sagen wann es wieder funktionieren soll?

    Oder geht's schon lange und es liegt an mir?

     

    Nein, liegt nicht an Dir. Auf Slack wurde noch nichts neues vermeldet. Das "will be fixed overnight" könnte sich auf die arktische Nacht bezogen haben... ;) Nein, im Ernst, ich hoffe auch, dass es bald handfeste und erfreuliche News gibt, aber die Kommunikation ist jedenfalls suboptimal. Allerdings nicht untypisch für junge Tech-Startups, kenne das von anderen Projekten.

  8. Tja, da sitze ich Forumsneuling nun seit dem China-FUD-Dip, den ich nur partiell genutzt habe, einmal mehr nachts vor der Kiste. Erstmal Dank an das Forum für den Lesestoff - zwischen dem gelegentlichen Gezanke war auch viel nützliches dabei. :)

     

    Ich ging damals noch von etwas weiter fallenden Kursen aus - gekauft habe ich daher viel zu wenig bei 2975€ und 2600€. Seitdem stehe ich mit den übriggebliebenen Euro bereit und kratze mich am Kopf, wann denn die nächste amtliche Gelegenheit zum Einstieg ist. Irgendwie scheint zumindest ein gewisser Rücksetzer stets um die Ecke, der dann aber entweder nicht kommt oder geringer ausfällt als gedacht. Möglicherweise warte ich jetzt auf einen Post-Fork-Dip, dessen Niveau über dem heutigen Kurs liegt? Ich meine, beim China-Ban gab's ja gehörig was auf die Mütze, damit der Kurs so weit runterging.

     

    Auf der anderen Seite widerstrebt es mir einfach innerlich, in einen solch wahnsinnigen Aufwärtssog reinzugehen, wie wir ihn derzeit erleben. Wie war das mit Buy the dip bzw. wenn das Blut die Straßen runterläuft? Geht das nur mir so? Falls noch jemand an der Seitenlinie stand, seid ihr jetzt doch rein oder wartet ihr ebenfalls noch?

     

    Die Zeit vertreibe ich mir mit dem Kauf diverser Altcoins, aber zumindest bei mir nimmt das Checken von Kursen und News doch langsam überhand. Ob sich das am Ende lohnt, steht auf einem anderen Blatt. BTC und ETH hodln war eigentlich mal mein Plan.

     

    So, Zeit für die Koje. Gute Nacht allerseits.

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.