Zum Inhalt springen

Rh1984

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    94
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Rh1984

  1. vor 2 Minuten schrieb kingkraenk:

    Aber dafür ist doch ripple... jetzt geht mit der ganze Freiheit flöten. Will meinen iota nicht als bankencoin sehen :/

    Ist doch noch gar nix offiziell, würde mich aktuell auch wundern. Weiter geht’s :)

  2. vor 1 Minute schrieb CoinieMoinie:

    IOTA ist für das IOT gedacht und nicht für Banktransaktionen.
    Ich meine mich erinnern zu können das Dom nicht darauf geantwortet hat.

    Hab ich so im slack gefunden.... daher auch meine Frage ;)

  3. vor 1 Minute schrieb kryptonerd:

    Ok, ich denke ich habe die Tangle verstanden, bin ich trotzdem zu doof? Wenn du mir mit dem Problem helfen könntest (s.o.)?

    Ganz einfach, Adresse passt und wurde bestätigt. Jetzt hängt es an der Börse wann der Prozess von denen aus bearbeitet wurde. Sonst nix, entspannen ;)

    • Like 1
  4. Ich hab es heute mal wieder live erlebt. Ein bekannter hat sich auf die Schnelle iotas gekauft und auf die wallet geschoben. Das Problem war, das er keine Ahnung von der Funktion von der wallet hat und dann gemeckert hat das nix klappt. Details erspare ich mir. Könnte im zum Glück noch helfen. 99,999% der User die meckern, haben aus meiner Sicht kein Plan vom Tangle und Funktionsweise, sorry. Hatte noch nie Probleme mit der wallet, alles top wenn man sich vorher informiert hat. Guten Rutsch 

    • Like 3
  5. Q kommt Anfang 2018 (Ende Q1 evtl)

    Richtung Silvester soll nochmal eine größere Ankündigung kommen (nicht Q).

    Das wars, was im <Slack> gesprochen worden ist.

    Spekulation:Q wird aus 3 Teilen bestehen. Jinn Labs+ Programmiersprache + nochirgendwasalterschweeede :) 

    • Up 3
  6. Nix gegen die Chartanalysen, aber aus meiner Sicht funktioniert das nicht bei Iota aus folgendem Grund:

    Wenn jetzt 0 Ankündigungen kommen würden und wirklich nichts passiert, dann passt das halbwegs mit den Analysen... aaaber ->

    Die Foundation haut so viele Ankündigen mit riesigen Potential raus dass das jederzeit alles verändern kann. Aus meiner Sicht werden diese Ankündigungen zur Zeit nicht im Kurs verarbeitet (Angst, Unwissenheit wegen BTC bla bla bla) und die Rakete wird enorm mit Treibstoff gefüllt... fehlt nur noch der Moment wann sie startet. Allen viel Glück wenn sie wirklich nochmal unter 2$ einkaufen aber ich denke das Zeitfenster wird immer geringer und spekulativer. 

    Nur meine Gedanken :)

    P.S. Ich hatte noch nie Probleme mit der Wallet, aus meiner Sicht informieren sich viele nicht richtig wie sie funktioniert und wann man neue Adressen generien muss und wann nicht und wann man eine "Doppelversendung" der Coins macht (Private Key detectes bla).... daher weht der Wind.

     

    • Like 2
  7. Wer investieren will und nach Antwort in einem Forum sucht hat so oder so verloren, von daher ist das alles halb so wild was geschrieben wird. Gibt viele Ansichten und Meinungen von Anfänger und Erfahrenen...

    peace

    • Confused 1
    • Like 1
  8. Bin echt mal gespannt wann der Markt realisiert, was bei IOTA eigentlich abgeht. So viele gute News und noch fast keine Reaktion (ich denke wegen dem Einpendeln von gestern & allg. Unwissenheit). Sobald das mal alles in den Gehirnen ankommt kann es nur nach Norden gehen und das sehr stark. Es kommen ja noch News dieses Jahr...

    Hab gerade im Slack gelesen, dass der "DEAL" mit Bosch 1 Jahr gedauert hat bis alles durch war... das sollte man auch nicht vergessen was für eine Arbeit und Ausdauer darin steckt.

    Bla Bla Bla :)

    • Like 2
  9. vor 19 Minuten schrieb Stefres:

    Nur damit das hier nicht so stehen bleibt: Wege, die Steuer zu umgehen gibt es nur 2:

    -1 Jahr halten, und trotzdem in der Steuererklärung angeben, so das das finanzamt ( und nur die! ) dir Steuerfreiheit bescheinigen können

    -Mit anderen Cryptoverlusten AUS DEM GLEICHEN JAHR verrechnen. Aber bitte mit Steuerberater

     

    Schon heute werden die Börsen und Handelsplätze überwacht, bitcoin.de gibt ja sogar offen zu, dass deren Bücher für die Finanzämter komplett offen sind, auch ohne richterliche Weisung... Das gleiche gillt für eure Hausbank, die ungewöhnliche Kontobewegungen sogar ohne Anfrage melden muss.

    Also lasst es einfach. Steuerhinterziehung kann und wird bei Crypto nicht funktionieren. Was bei der ersten " Steuer CD ", mit Cryptotrades passiert, will ich nichtmal erahnen.

     

    Ach und nochwas: Eine Rechtsschutzversicherung, die Streitereien um die Steuer mit einschließt ist nicht teuer, denn eins stimmt dann doch in Steves Post:

    Die Finanzämter wissen wirklich noch nicht alle, wie damit umzugehen ist. kann mir also gut vorstellen, dass die eine oder andere Steuerfreiheit erkämpft werden muss.

     

    1 Jahr halten und trotzdem in der Steuererklärung angeben?

    Genügt es nicht, wenn ich IOTA zb. 2017 gekauft habe und die Gewinne (hoffentlich) 2020 realisiere, in dieser Steuererklärung alles angebe? Ich habe ja Nachweise von 2017 wann ich wieviel zu welchem Kurs (blablabla) gekauft habe?!

  10. vor 5 Stunden schrieb Lipin Do:

    Iota ist momentan viel zu sehr im Hype. Wenn du an die Anfangszeiten des Bitcoins mit denen des Iotas vergleichst, dann sollte relativ schnell klar sein, wieso der Kurs in so kurzer Zeit so drastisch gestiegen ist. Der Bitcoin war etwas neues, innovatives und größtenteils lange Zeit der Außenwelt unbekanntes. Er konnte sich in Seelenruhe, ungestört entwickeln und an Wert zulegen. Man wurde bzw. der Mainstream wurde erst darauf aufmerksam als er sich bereits eine Zeit entwickeln konnte,  hohe Kurswerte verbuchte, die Konkurrenz stieg erst verspätet ein. 

     

    Genau dasselbe möchte man dem Mainstream nun mit dem Iota suggerieren. "Kauf jetzt Iotas und hodle. Iota ist das neue Bitcoin. Ihr werdet Millionäre." Ich spreche damit nicht die Userbase an, die hier tatsächlich wegen dem Potenzial, der dahinter steckt, investieren und die Entwickler unterstützen möchten, sondern eher diejenigen, die nur auf kurzfristige Gewinne aus sind und sich wahrscheinlich überhaupt nicht über Iota informiert haben. Solange der Hype da ist, solange wird auch in Iota investiert und wieder verkauft. Verfliegt der Hype demnächst erstmal, wird der Kurs etwas absacken, so mein Gefühl. Die Trader haben ihren Gewinn gemacht, die Uninformierten werden mit Entsetzen aussteigen und es bleiben, diejenigen, die an das Projekt glauben. Ich sehe persönlich den momentanen Kursverlauf als zu hoch, also jetzt momentan und ich glaube, dass der spätestens nach den Weihnachtsferien und nach Neujahr erstmal wieder sinken wird, also wenn alle wieder arbeiten gehen, weniger Zeit haben und der Hype etwas verfliegt. Das ist meine Meinung dazu. 

     

    Obendrein kommt nun eben dazu, dass Iota bereits sehr früh bekannt ist. Wer kann garantieren, dass sie mit ihrer Idee langfristig alleine dastehen werden? Wer kann dafür garantieren, dass sich nicht noch weitere Konkurrenz hinzugesellt, die es dann sogar besser machen? Da kann Iota sehr schnell von der Bildfläche verschwinden. Das Iota, ihre Idee, ihr Vorhaben bekannt sind, ist natürlich ein Vorteil, weil hier von außen mehr investiert wird. Genauso kann das aber auch ein Nachteil sein, wenn andere Firmen hier Potenzial sehen und dieses Potenzial für sich beanspruchen möchten, also nun denselben Entwicklungsweg gehen möchten. Iota hat keinen großen Vorsprung, befindet sich selbst noch in der Entwicklungsphase. Nicht immer ist das Unternehmen, dass mit einer Idee als erstes daherkommt, erfolgreich, sondern eher der Second, Third Mover, vor allem wenn es dann Big Players sind. 

     

    Bitcoin was damals für die Investoren ein Glücksfall, die das Potenzial gesehen haben und dort sofort investiert haben. Iota ist bereits jetzt viel zu vielen Menschen bekannt. Hier können keine Millionäre geboren werden, was aber nicht heißt, dass man nicht trotzdem hier investieren soll, Gewinne erzielen kann. Der Kurs wird meiner Meinung langfristig etwas steigen, aber nicht in den Sphären, die sich so mancher User wünscht. Dafür ist das alles mit dem Crypto Markt mittlerweile viel zu bekannt. 

     

      

    Ich glaube du irrst dich sehr, aber ist ja auch nur deine Meinung :) Anfang Januar Rückwärtsgang.... lustige Idee.

    • Up 2
  11. Was eine Panik hier... Da spaltet sich die Kommunity in 3 :)

    Team 1 Panik

    Team 2 Shoppingtour für Weihnachten 2017

    Team 3 weeeeiiit unter 1$ eingekauft und  tiefenentspannt lächelnd

     

    Ich seh das so, dass gar nix schlimmes grad läuft, im Gegenteil... Klar wird hier einiges manipuliert und ausgenutzt von den großen... aber ein Ende sehe ich nicht vom Markt.... wir sind noch weit am Anfang dieser Kryptowelt... Ich weiß, nicht jeder kann diese Meinung teilen aber man sollte mal über das ganze nachdenken. Aktuell befindet sich 0,15% (ca.) von allem Geld der Welt in der Szene.... das ist noch gar nichts....

    Ich hoffe eure Wunschkurse kommen nochmal die Tage und ihr macht euch satt. Auf eine tolle Zukunft mit Iota & co :)

    • Like 6
  12. vor einer Stunde schrieb IkarusFromGermany:

    Habe auch nochmal etwas ins Körbchen gelegt.... Tiefpunkt kann man eh' nicht mitnehmen.

    Da habe ich mit meinen nochmal 50% gar nicht so falsch gelegen, super Schnäppchen :) Wer natürlich als Reaktion auf den Drop einkaufen möchte, hat wahrscheinlich keine Chance gehabt, denn nur die mit Voraussicht haben eine Kauforder bei 1$ irgendwas platziert und nicht erst eben versucht Bitcoin zu kaufen um IOTA zu kaufen :)

    Diesen Tag merken wie ablaufen kann und beim nächsten mal schnellen bzw. schlauer sein :)

    Gratulation an Alle die es geschafft haben.

    Für mich wars nur lustig, da die 0,3 nicht mehr kommen und somit nicht interessant war ;) (mein ehemaliger Kaufkurs)

    • Haha 1
    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.