Zum Inhalt springen

Alex0201

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Alex0201

  1. vor 2 Minuten schrieb red_g:

    Jetzt muß ich auch noch meinen Senf zu den vorigen Seiten abgeben:

    Wenn ich hier von 5-stelligen Eurobeträgen lese, mit denen man im November/Dezember eingestiegen ist und nun die Nerven verliert, weil plötzlich ein dickes Minus im Investment steht, dann war der Einstieg wohl nicht sonderlich gut überlegt und wohl doch mit mehr Geld als man tatsächlich bereit ist zu verlieren.

    Es gab hier im Forum ausreichend Aussagen "Kein FOMO, Gier frist Hirn, oder Der nächste Dip kommt bestimmt,  oder Kryptos sind ein Hochrisikoinvest immer mit einem Totalverlust rechnen.

    Bin selbst erst seit Oktober investiert, und ja ein paar Positionen sind nun auch tiefrot. Aber von meinem Fiat, welches ich investiert habe, habe ich mich gedanklich mehr oder weniger verabschiedet als ich es investiert habe. Ich habe mir auch eine Obergrenze gesetzt die ich vor 3 Wochen erreicht habe und werde diese, auch wenn manche Kurse richtig verlockend sind nicht raufsetzen. Ich will ja weiter entspannt bleiben und mich jeden Tag mit meiner Familie freuen und nicht Reis essen müssen für die nächsten Monate. 

    Wenn mir durch meine strikte Obergrenze Gewinne in der Zukunft entgehen, so what. Das Leben geht weiter, ich habe eine gesunde Familie und einen Job der mir Spaß macht und meine Tage mehr als ausfüllt. 

    Eine Überlegung für alle die derzeit Positionen halten die im Minus sind wäre vielleicht diesen Verlust einfach mal für die Bücher zu realisieren und kurze Zeit später die Coins wieder zurück kaufen.  Damit hat man fürs Finanzamt Verluste realisiert und kann diese, wenn es dann wieder hoch geht mit unterjährigen Gewinnen gegenrechnen. Kann spätestens dann behilflich sein, wenn man sein eingesetztes Kapital vom Tisch holen will und noch innerhalb des Steuerjahres ist.

    Wenn die Nerven flattern und der Schlaf leidet, sollte man definitiv überlegen ob das Investment nicht zu hoch gewählt wurde und gegensteuern, vielleicht ja mit einem Drittel oder der Hälfte drinnen bleiben.

    So, noch einen spannenden Abend und immer daran denken, es gibt außerhalb der Krypto Welt ein "echtes" Leben, das weitaus wichtiger und schöner ist.

    BG

    G.

     

    Wer sagt denn das wir unsere 5-stelligen Einsätze nicht auch gedanklich abgeschrieben haben?

    Wenn du im Oktober eingestiegen bist dann hat die FOMO doch auch sicher eine Rolle gespielt oder? 

    Ich sehe mein Invest wie eine Wette auf der Pferderennbahn. Ist eben Glücksspiel.

    Jemanden zu kritisieren weil er im Dezember hoch eingestiegen ist und jetzt Angst um sein Kapital hat ist einfach unnötig. Nachher ist man selbstverständlich immer schlauer und es hätte auch genau anders rum laufen können wer kann sowas schon prognostizieren.

    Ich verstehe auch jeden der mit mehr als nur Spielgeld eingestiegen ist. Von überall her wurde einem gesagt dass Kryptos ein mehr oder weniger sicheres Ding ist da werden Risiken schonmal ausgeblendet.

    Ich für meinen Teil werde folgendes tun:

    Meine Coins ziehe ich auf eine Paperwallet und verschließe die Keys in einem Bankschließfach. Coinmarketcap wird im Browser blockiert und dann lehne ich mich zurück und entspanne mich. Genau in 6 Monaten wird wieder nachgeschaut.

    • Thanks 1
  2. Das mit dem Nachkaufen sehe ich ziemlich kritisch. In kleinem Rahmen unbedenklich aber ich denke man sollte sich ein Budget festlegen was man in einem solch hochspekulativen Markt einsetzt. Die meisten scheinen das auszublenden aber die Rally 2017 war nicht normal und absolut ungesund. Da ging es nicht mehr um Technologie oder einen künftigen Nutzen sondern um die pure Angst etwas zu verpassen. Es kann genau so gut sein dass wir das nächste Jahr eine Gesamtmarktkapitalisierung von 10.000.000.000$ haben. Es ist keine Gesetzmäßigkeit dass der Kurs wieder nach oben geht.

    Ich hab allerdings trotzdem nachgekauft die Gier hat in meinem Fall wieder mal über die Vernunft gesiegt ?

    • Haha 2
    • Like 2
    • Up 3
  3. Also ich bin auch einer von denen die Ende Dezember eingestiegen sind und sich jetzt natürlich im tief roten Bereich wieder finden. 

    Irgendwie ist ein solcher Crash aber auch die logische Folge. Da werden mit Kryptos aus dem Nichts Milliardenwerte geschaffen und überproportional in die Höhe gepumpt. Das funktioniert nur solange bis sich keiner mehr finden lässt der immer noch höhere Preise für Coins bezahlen möchte.

    Der eigentlich Wert hinter den Kryptos ist doch um ein Vielfaches geringer. Nehmen wir beispielsweise IOTA. Dort haben wir eine Marktkapitalisierung von ca 5.000.000.000$. Für ein Produkt, welches sich in der Beta Phase befindet und von dem wir niemals wissen ob es tatsächlich funktioniert. Zum Vergleich Hugo Boss hat eine ähnliche Marktkapitalisierung. Wo ist da die Relation? 

    Meiner Meinung nach erleben wir hier im klassischen Sinne eine Spekulationsblase.

    Ich hoffe nur sie hält noch einige Zeit lang bevor sie platzt da ich selbst mit einem schönen 5-stelligen Betrag im Boot sitze.

    Verkaufen werde ich nicht warum auch habe sehe das eher als Glücksspiel ganz oder gar nicht 

     

    • Like 3
  4. Hallo :) 

    Habe momentan 3 ETH auf Binance liegen und würde sie gerne in noch günstige Altcoins stecken. Am besten in Coins deren Marktkapitalisierung noch unter 500mio USD liegt.

    Habt ihr eine Empfehlung für mich?

    Bisher halte ich EthLend, Cardano, FunFair, Stellar Lumens, Amber, Substratum, BlockMason Credit Protocol, Quantstamp, Enigma und aelf 

    Vielen Dank im Voraus 

     

     

    • Like 1
  5. Selbstverständlich ist es hauptsächlich Bauchgefühl.

    Für den Ripple spricht meiner Meinung nach die Kooperation mit großen Unternehmen und Banken sowie der angestrebte praktische Nutzen den Zahlungsverkehr effizienter zu gestalten. Von Regulierungen und Verboten dürfte dieser Coin ab wenigsten betroffen sein.

     

    • Like 1
  6. Als stiller Mitleser möchte ich mich erstmal für diesen informativen unterhaltsamen Thread bedanken :) 

    Mein Portfolio besteht hauptsächlich aus Ripple, Iota und ein wenig ADA

    Meiner Meinung nach wird kein Coin das heutige FIAT-Geld ersetzen wäre auch nicht unbedingt im Interesse der Gesellschaft da fehlende Regulierung nichts Positives an sich hat.

    Meine Prognose für 2018 

    Die gesamte Marktkapitalisierung der Kryptowährungen bleibt auf dem heutigen Niveau. Ripple wird Kryptowährung Nummer 1, der Bitcoin wird gerade in der 2. Jahreshälfte eine deutliche Korrektur erfahren und IOTA kann seinen wird zumindest verdoppeln.

     

    • Haha 2
  7. Hallo :) 

    Zuerst einmal vielen Dank ihr seit ein tolles Forum und habt mir schon einige Male sehr weitergeholfen.

    Nun eine weitere Frage an euch.

    Ihr habt 20.000€ und wollt diese in Coins investieren. In welche Coins würdet ihr das Geld stecken? 

    Wenn jemand dann noch einen Tipp hat wie und wo man eine solche Transaktion möglichst sicher und einfach durchführen kann wäre ich sehr dankbar.

     

    Viele Grüße und ein erfolgreiches Trading 

    Alex 

  8. Bin mir auch ziemlich unsicher was meine Coins auf Bitfinex angeht.

    Hätte sie schon längst runter gezogen allerdings ist mein Account momentan auf withdrawal hold..

    Wie lange dauern die Withdrawals auf Binance? Ist das ähnlich chaotisch wie auf Bitfinex? 

    Möchte eine größere Summe investieren und da soll alles glatt laufen.

    Habt ihr noch Tipps für mich?

     

    Vielen Dank für die Antworten 

     

    Alex

  9. Hallo :)

    würde gerne IOTAs und Ripples kaufen.

    Hat jemand dazu eine Empfehlung an welcher Börse ich das am besten tun kann?

    Bin momentan bei Bitfinex aber etwas verunsichert was die Börse angeht.

    Möchte die Coins kaufen und möglichst schnell in ein eigenes Wallet transferieren.

     

    viele Grüße 

    Alex 

  10. Servus :) 

    Ich möchte gerne ein paar (M)IOTAs kaufen auf Bitfinex.

    Allerdings gehöre ich eher zur den vorsichtigen Zeitgenossen.

    Meine Frage daher gibt es eine Nachschusspflicht bei Bitfinex?

    Ich hab sowieso erstmal für nur die Exchange Funktion zu nutzen aber sollte ich mal irgendwas in Richtung Margin Trade machen wäre es nützlich zu wissen.

    Kann man die Coins auch auf Bitfinex lassen wenn man zur Not deren Verlust verkraften kann?

     

    Herzlichen Dank im Voraus und einen erfolgreichen Tag beim Traden 

     

    Alex 

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.