Zum Inhalt springen

Der Bauer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Der Bauer

  1. vor 13 Minuten schrieb Hurricane105:

    Bis jetzt sind noch keine News draussen? 

     

    Beziehst du das auf heute Morgen? Oder fällt es dir schwer sinnerfassend zu lesen? 

    Wow, wie hier direkt ein Rückschluss auf meine geistige Kompetenz gezogen wird. Interessant und danke für die "nette" Antwort. Bis jetzt sind noch keine bahnbrechenden News draußen, die den Kurs so beeinflussen, dass die Chartanalyse außer Kraft gesetzt wird. Das kann sich mit der Messe in Hannover ändern, die beginnt aber erst am Montag. Wieso sollte man sich also deshalb jetzt nicht die Chartanalyse anschauen?

    • Like 1
  2. vor 2 Stunden schrieb PatrickIOTA:

    Wie hier einfach jeder zweiter irgendwo eine Widerstandlinie sieht, schade das euch die Fakten und News weniger interessieren, ich glaube ihr wärt im Prognosethread besser aufgehoben ?

    Edit: Schade das sich unsere "Newsposter" zurückgezogen haben, ohne die fehlt hier leider gerade echt viel, auf anderen Plattformen und in anderen Forum geht da deutlich mehr ab was die Verbreitung von News angeht.

    Was hat das mit weniger interessieren zu tun? Bis jetzt sind noch keine News draußen, also haben sie auch noch keinen Einfluss auf den Kurs und in dieser Zeit kann man sich gut und gerne die Chartanalyse anschauen. Schade, dass du das so belächelst. Fakt ist nun mal, dass es im Bereich von 2 - 2,2Dollar sehr viel Unterstützung als auch Wiederstand  in den letzt Monaten gab. 

    https://www.tradingview.com/x/fPa1YBVn/

    • Like 3
  3. vor 5 Minuten schrieb Timbo:

    Trotzdem muss man schon realistisch bleiben und weiter die Abhängigkeit zum Bitcoin und die damit verbundene Kurssteigerung sehen. Der Anstieg hat doch leider nichts mit irgendwelchen News bei Iota zu tun. Alle Coins steigen. Selbst der Dogecoin macht gerade Gewinne ?

    Klar hilft Btc doch Iota hat im Verhältnis zu den anderen Coins sehr gut zu gelegt vor allem, wenn Btc erher seitwärts gerichtet war. Ich habe das Gefühl, dass sich die News doch positiv auswirken und sich zu dem viel, von der FUD verflüchtigt.

     

  4. vor 1 Minute schrieb Westblue:

    Wir warten mal noch ein paar Candles ab - irgendwie habe ich ein komisches Gefühl, aber ich feiere wie du, wenn es so kommen sollte. ?

    Merkwürdig ist, dass IOTA bei nem BTC Kurs erstmal 2-3% verliert, warum verticken die Leute/Whales ihre IOTA?

    Hat denke ich weniger mit Btc zu tun, als mit Iota selbst. Wenn man sich die Indikatoren ansieht speziell den Rsi dann ist da nicht mehr so viel Luft nach oben, was dem extremen Anstieg der letzen Tage ohne Erholung geschuldet ist. Btc hat es da deutlich langsamer angehen lassen. 

  5. vor 4 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

    Nun, dass Iota angeblich unendlich skaliert. Erstens ist das Wort "unendlich" in diesem Zusammenhang Unfug, zweitens gelten für IOTA dieselbe Beschränkungen durch etwa die Bandbreite oder I/O wie bei allen Blockchain-Coins.

    Ich finde IOTA gar nicht mal so schlecht. Aber mich nervt even diese mangelnde Reflektiertheit gegenüber aus der Luft gegriffenen Werbeaussagen. IOTA skaliert nicht endlos, und jeder, der sich damit auskennt, auch IOTA-Anhänger, weiß das. Dass es solche Aussagen aber immer wieder in Medien außerhalb der Kryptowelt schaffen, ist etwas, das mich seit langem sehr stört.

     

    naja die Aussage ist weder falsch noch richtig, es müsste eben das Szenario genauer definiert werden. Denn in der Theorie , unter optimalen Bedingungen würde es unendlich skalieren. Iota ist aktuell der einzige Coin der es zumindest könnte.

  6. vor 6 Minuten schrieb Stefres:

    Ich bleibe ja dabei, dass IOTA eh nicht der "richtige" coin ist, mit dem man im IOT arbeiten will... Die echten Credits werden später eh nicht an Börsen gehandelt sondern von einer Bank, die als Partner fungiert verkauft. Natürlich OHNE zahlenmäßiger Begrenzung und zu einem festen Kurs ( evtl sogar mit gesunder Inflation)

    Wieso bist du dann investiert?

  7. vor 2 Minuten schrieb Kepler67:

    Hast du Mal David auf Twitter abgehen sehen? Du unterstellst mir mit gutem Recht und zu Recht das, was er die ganze Zeit tut, aber beschützt ihn, wenn er es tut. Merkste?

    Alternative Szenarien die eintreffen könnten zu analysieren und mit einzuplanen macht Wissenschaft, die moderne Welt, den Entwicklungsgeist der Menschen und noch vieles anderes doch erst aus. Was ist WENN Gott doch nicht die Welt erschaffen hat? Wenn ist geil. Wenn ist schön.

    Ich fühle mich hier in diesem Thread schon ein bisschen verarscht.

    Und dann ich ziehe für mich nicht meine Konsequenzen? Meine konsequenz war Davids verhalten hier zu kritisieren, ihn zu beleidigen, wie er es Tag täglich mit anderen macht, und auf die Risiken des Invests hinzuweisen. 

    Aber das war es auch schon. Ich werde trotzdem mein Arbeitsumfeld weiter über IOTA informieren, weiter Charts und Prognosen zu IOTA Posten, weiter im discord schreiben, weiter David bei Twitter  unterstützen wenn er Recht  hat, und weiter ohne Scheuklappen durch die weite Welt laufen und alle wenn's im Hinterkopf behalten.

    Ihn für seine "Beleidigungen" zu "kritisieren" und Ihn gleichzeitig selbst zu beleidigen macht auf jeden Fall Sinn.... 

    • Haha 2
    • Like 2
  8. vor 41 Minuten schrieb Benny1907:

    Wie alt ist David? Ist der vielleicht 12. Also ganz ehrlich ich bin absolut überzeugt von iota und der gesamten Idee. Aber es ist mir wirklich Schleierhaft, wie die Founder es geschafft haben die ganzen Firmen mit ins Boot zu bekommen. Vermutlich agieren Sie wohl im real Life wie Menschen, aber was da geschrieben wird geht meiner Meinung nach gar nicht. Hätte David auch nur etwas Anstand und Humor hätte er einfach geschrieben, ja stimmt und sorry, aber manchmal kann man halt nicht alles voraussehen und gut wäre gewesen. Aber so zickige Trump Antworten geht überhaupt nicht klar. Das ist meine Meinung und ihr könnt denken was ihr wollt. Aber in Sachen Kommunikation über sozial Media, sollten Sie das einfach jemand anderen machen lassen. Oder sich mal nen Beispiel bei anderen Unternehmen holen. Zum Beispiel valid und ihrer sozial Media Frau Kunz. Die antwortet normal und hilft und wenn jemand was dämliches schreibt wird das einfach ignoriert. Aber diese kindische geantworte auf jeden scheiß ist einfach nur peinlich für ne Milliardenschwere Foundation....

    Und diese Überbewertung von Tweets und Redditpost ist genau so kindisch und dämlich. Wenn es Firmen wie Volkswagen oder Bosch in irgendeiner Weise interessieren würde, was auf Twitter und Reddit geschrieben wird, hätte das schon längst ein Ende gehabt. Aber es ist einfach vollkommen irrelvant. Oder glaubt ihr, dass das Großkapital auf Reddit zuhause ist? Ähnlich, wie sich immer über die Äußerungen von Dominik Schiener das Maul zerissen wird, weil es ja so skandalös ist, wenn er fuck und shit in der Öffentlichkeit sagt. Wenn das ein relevanter Faktor wäre, hätte Bosch ihn wohl kaum auf ihrer Firmen Messe sprechen lassen. Also bleibt mal auf dem Teppich und hört auf euch über solche irrelevanten Kleinigkeiten auszulassen, die für den Erfolg von Iota allem Anschein nach keinerlei Auswirkungen haben.

    • Love it 1
    • Thanks 2
  9. vor 29 Minuten schrieb Kepler67:

    Wie ein behinderter Spast.

    Sorry für die Ausdrucksweise, aber das geht garnicht. Ich stand meistens sogar hinter der Art wie David sich im social Media gibt, so sehr sogar, dass ich ihn auf Twitter im Streit Unterstütz hab. Manchmal geht's aber echt zu weit. 

    Dein Kommentar ist jetzt aber auch nicht viel gesitteter um ehrlich zu sein.

    • Like 3
  10. Wenn hier allerdings mehr Fakten, News und Chartanaylsen gepostet werden würden, würden einige wohl wesentlich weniger von Emotionen getrieben werden - da sie aufgrund der vorhandenen Fakten die Situation besser rational bewerten könnten. Deswegen rate auch ich dazu, diesen Thread nur noch dafür zu benutzen wofür er eigentlich gedacht war, das ist sinnvoller als alles andere.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.