Zum Inhalt springen

Mau

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Wie der Gebührenregler funktioniert, weiss ich ja - die Frage ist ja, mit welchen Gebühren die Transaktion auch sicher innerhalb einer vertretbaren Zeit durchgeht.
  2. Puh, für mich als Einsteiger ist diese Statistik leider nicht sehr einfach zu verstehen. Ich versuche seit einer Stunde, da durch zu steigen. Die Erklärung darunter sagt zwar, um was es im Prinzip geht, aber es ist trotzdem ziemlich verwirrend X-Achse ist klar, das ist die Uhrzeit. Die Y-Achse gibt wohl die Höhe der Transaktionsgebühren an. Aber ab welchem Level (Farbe) gehen die Transaktionen dann durch? Und innerhalb von welchem Zeitraum?
  3. Aha, jetzt ergibt das für mich Sinn, danke dir Gut, ich habe nur drei einzelne Beträge in meiner Wallet (und alle drei möchte ich ja zusammenführen), da ist das wohl nicht so wild. Stellt sich aber immer noch die Frage mit den Transaktionsgebühren. Electrum bietet mir da auf der "Senden" Seite ja einen Schieberegler an. Ist er ganz links, ist die Gebühr wohl am niedrigsten, dauert aber auch am längsten. Ist der Schieber ganz rechts, geht es wohl flotter, kostet aber mehr Gebühren. - Kann ich nun die "günstigste" Gebühreneinstellung (Schieber ganz links) gefahrlos nutzen oder laufe ich Gefahr, das die Überweisung vielleicht nie ankommt? - Ist der Schieber ganz links, erscheint auch eine Checkbox mit der Beschrichtung "Austauschbar". Was bedeutet das genau (das Info Bubble zu dieser Checkbox liefert mir leider keine wirklich verständliche Erklärung)?
  4. Wie kann ich das mit meinem Electrum Wallet machen? Dort habe ich ja nur die beiden Reiter "Empfangen" (hier wird eine automatisch generierte Empfangsadresse angezeigt) und "Senden" (wo ich eine Empfangsadresse eingeben kann). EDIT: Moment, ich glaube, ich habe es begriffen (hoffe ich jedenfalls): Angenommen, ich habe in meiner Electrum Wallet drei einzelne Beträge (Transaktionen), sagen wir mit 0.1, 0.2 und 0.3 Bitcoin. Wenn ich nun aber einen Betrag von 0.6 Bitcoin an eine Adresse sende, nimmt Electrum automatisch das Guthaben aus allen eingegangenen Transaktionen und überweist den Gesamtbetrag an die Empfängeradresse (die ja auch meine eigene sein kann). Dort werden also diese einzelnen Transaktionen zu einem Betrag zusammengeführt. Stimmt das so?
  5. Das ich von mehreren Adressen aus versenden kann, weiss ich ja - aber meine Frage ist ja genau andersrum: kann eine Empfänger-Adresse mehrere Beträge empfangen (die dann summiert werden) oder ist eine Empfänger-Adresse nur für EINE Transaktion zulässig (also einmal empfangen)? Und kann es wirklich sein, das für eine Überweisung von nur 1.xx EUR schon eine Transaktionsgebühr von 5.xx anfällt? Das stellt doch dann den Bitcoin als Alltagszahlungsmittel an sich ad absurdum
  6. Habe da mal eine Frage, was das Zusammenführen von Bitcoin Beträgen angeht. Ich habe drei verschiedene "Bitcoin-Adressen" in meinem Wallet mit jeweils verschiedenen BC-Beträgen. Nun möchte ich aber alle Beträge zu einem zusammen fügen. Wie mache ich das am besten? Theoretisch wohl alle drei Beträge an eine BC-Adresse senden, aber an eine Empfänger-Adresse kann ja nur einmal ein Betrag gesendet werden, oder nicht? Ich finde darüber leider keine Info Ich wollte das mal testen, aber wenn ich in meinem Electrum Wallet testweise einen kleinen BC-Betrag von einer Adresse auf eine andere in meiner Wallet überweisen möchte, fallen bei einem Betrag von 0.0001 BC (1.40 EUR) Gebühren von 5.19 EUR an! Mache ich hier irgendetwas falsch?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.