Zum Inhalt springen

ratazonk

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von ratazonk

  1. Ich glaube auch nicht das es ein gezielter Drop von den besagten Walen war. Vor ein paar Monaten hat Soros und Rockefeller bekannt gegeben das Sie in Bitcoins investieren wollen, kurz darauf macht der Bitcoin immer wieder extreme Kerzen nach oben und unten. Das sah meiner Meinung nach aus als würden sie bissle testen. Und natürlich wollen die keine 100k Bitcoins für 10.000$ kaufen. 1 Tag bevor der Drop begonnen hat, gab Waren Buffet ein Interview auf CNBC das der Bitcoin Rattengift hoch zwei ist. Wenige Wochen davor hat jemand jeweils 5k Bitcoins auf diverse Börsen geschickt. Kurz nach dem Interview beginnt der erste drop mit 5K Bitcoins (im Stundenchart). Ein paar stunden nach dem ersten Drop kommt eine News das die Koreanische Börse eine Razzia am laufen hat und es bricht logischweise noch weiter ein. Ich kann mir durchaus vorstellen das Ende der Woche die 6,8k rausgenommen werden, und zum ende des Monats bei der 6,2k landen.

    Reine Spekulation ?

    • Down 1
  2. vor 11 Minuten schrieb Jenex:
    vor 2 Minuten schrieb Jenex:

    Also ich bin nur über die Prognose gestolpert und ich folge dem Trader SwissView auch nicht. Ist auch der Einzige der mit ner 2k Prognose um die Ecke kommt. Wollte nur mal wissen, was ihr davon haltet, da ich erst seit etwas über nem halben Jahr dabei bin.

    Aber danke für den Tip!

     

    Ich bin auch nicht so lange dabei, aber bei Schweizer Tradern/Analysten bin ich mit solchen aussagen sehr vorsichtig ? Wie es der Zufall will haben die komischerweise immer mehr Geld oder Coins als du und ich :D:D

    *Bitte nicht auf die Goldwaage legen* ?

    • Haha 1
  3. vor 12 Minuten schrieb Jenex:

    was sagen die Experten zu dieser Prognose? 

    https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/Ady7bA0T/

    die 13k von Stefan Bode finde ich kurz - mittelfristig ebenfalls zu bullish, aber glaube schon dass wir kurzfristig nochmal die 10k oder knapp darüber anvisieren...

    https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/BOoH21Qb-Big-Players-Playing-their-Plays-on-Bitcoin-Part-5/

    Ich habe mir während der ganzen Zeit von 9k bis jetzt diesen Trader gegeben. Er hat ein paar wirklich gute und hilfreiche sachen gepostet und ist auch zu 90% so eingetretten wie er es predicted hat. Zumindest für mich :)

    • Thanks 1
    • Like 1
  4. Ernsthaft Leute? Erst macht ihr auf dicke hose “ich zieh in ein anderes forum um“, und “ich möchte mich verabschieden weil .. bla bla bla“... und jetzt les ich die selbe grütze wieder? Anscheinend ist euch im neuen Forum langweilig und es scheinen euch weniger zu folgen als euch lieb ist. Jaaa so ist das mit der rosaroten Brille....

    • Haha 1
    • Like 1
    • Down 5
  5. vor 4 Minuten schrieb CoinieMoinie:

    Hast du eine Begründung oder kannst du deine aus der Luft gegriffene Behauptung untermauern?

    Erstens liebe ich meine Job, 

    zweitens habe ich nur Geschrieben das eine Zusammenarbeit mit VW anders zu bewerten ist als mit Bosch oder anderen Tech konzernen. Natürlich gibts auch dort schwarze schafe, jedoch kann ich mir darüber kein Urteil bilden und werde es auch nicht.

    drittens denke ich, das du dir kein Urteil über mich bilden solltest wenn du mich nicht kennst. Ich bilde mir ja auch keins über dich, auch wenn du ein Bild von einem "Gauner" drin hast ;-)

    viertens denke ich das auch solche Beiträge wichtig sind, um dinge und news zu bewerten

    Tut mir Leid wenn ich das sage, aber im Leben gibts halt immer wieder pro und contra 

  6. vor 1 Minute schrieb CoinieMoinie:

    Es tut mir leid wenn ich das schreibe.

    Für mich hört es sich so an, als wenn du ein Arbeiter bist, der nicht mit seiner Arbeit zufrieden ist.

    Jemand der sich in solche Sphären rumtreibt, würde so nicht schreiben und vor allem nicht in so einem Thread wo sich nur der gemeine Pöbel und die Fanatiker rumtreiben. ;-)

    Das ist ganz einfach Psychologie. :)

    Völliger Bullshit. 

  7. Hi Leute,

    ich lese immer wieder wie begeistert die Leute davon sind das VW mit eingestiegen ist. Das ist mit sehr großer Vorsicht zu genießen. Ich habe bereits sehr viel mit VW zusammengearbeitet und kann aus eigener Erfahrung sagen das nicht alles Gold ist was glänzt. Ganz im Gegenteil, da wird betrogen und beschissen bis zum letzten. Mein Chef hat fürn Winterkorn mal gearbeitet und meinte die gehen über Leichen, nur um die oberen 20 Hosentaschen ordentlich voll zu machen. Und da das Land Niedersachsen seine Finger ganz Dick drin hat, gehen solche Geschichten meistens zu Gunsten VW's aus. Da ist eine Zusammenarbeit mit Bosch oder Fujitsu schon ganz anderes anzusiedeln und zu bewerten.

    Ich möchte keine miese Stimmung verbreiten oder die Dinge schlecht für die Zukunft reden. Ich möchte lediglich darauf aufmerksam machen und euch Teilhaben lassen an etwas internem (mehr auf Wunsch möglich, jedoch ohne weitere Namen oder Firmen zu nennen). Zudem ist das Team rund um IOTA ziemlich Jung, da könnte man sich schon einlullen lassen von "mächtigen" Männern. Schon allein wenn ich sehe das der Jungwirth bei Gehaltsentscheidungen ein Mitspracherecht besitzt lässt mich etwas stutzig werden. Ich hoffe das Bosch und Fujitsu den Jungs rund ums Team auch in diesem Feld zur Seite stehen und VW dort ein paar Riegel vorschieben. 

    Nichts desto trotz bin ich überzeugt von der Technik und seinen Anwendungsgebieten, bzw. von den Möglichkeiten die es noch bieten wird.

  8. ich würde als erstes im darknet schauen. Gerade da sollte das bezahlen für dich die kleinere hürde darstellen. Ansonsten habe ich noch einen lichtbogenofen für zuhause gesehen der an die 3400 °C schafft. Damit könntest du ein wolfram 4-kant wenigstens sehr weich bekommen und ihn dann in eine Barrenform pressen oder schmieden. Mich würde interessieren welche wandstärke den benötigt wird um so etwas “echt“ wirken zu lassen. Reichen da 5 mm? Oder sollten es schon 20 mm sein?

     

    https://www.edmund-buehler.de/materialtechnik/lichtbogenschmelzen/lichtbogenofen-am05/

    Mit dem kannst du 450 gramm schmelzen/glühen. Dann noch 50 gramm gold für die ummantelung sollten bei dieser fläche vllt. reichen. Damit kannst du dir lauter kleiner 500er chips machen. Viel spaß :)

     

    Es ist aber auch möglich wolfram mit einem elektrodenschweißgerät zur glut zu bekommen was ein schmieden deutlich erleichtert. Kostet gebraucht 50€. 

  9. Soweit ich weis geht das trinity wallet demnächst ind die alpha oder beta... deswegen vorsichtig mit links anklicken. Frag die leute im iota channel mal. Die können dir da mehr sagen.

    Hab dazu was bei reddit gefunden. 

     

  10. vor 33 Minuten schrieb henne111:

    Letzte Zeit lese ich eigentlich nur mit. Weil es für mich keine Frage ist, es ist nur eine Frage der Zeit, IOTA setzt sich durch!:)

    IOTA, haben sich letzte Zeit sehr gute Leute in das Team geholt und es sollen noch mehr dazu kommen. Letzte Zeit sehr gute Partnerschaften. Ich sage nur VW und Bosch, dazu kommt noch ITIC und all die anderen. Mal kurz zu Bosch. Bosch baut zurzeit eine neue Chipfabrik in Dresden. Ich konnte mir den Anfang anschauen. Das Bauende soll Ende2019 sein. Das Gesamtvolumen beträgt eine Milliarde Euro. Jetzt könnte man meinen, warum kaufen sie sich ganz einfach keine Chip-Fabrik. Mit Blick auf die hohe Investitionssumme ist klar: Bosch muss damit auf einen überschaubaren Zeitraum auch richtig Geld verdienen. Das ist alles andere als ein Selbstläufer. Der Chip-Markt ist von asiatischen Anbietern dominiert, die Preise sinken tendenziell. Der Wettbewerbsdruck ist also enorm hoch. Bosch hat aber ganz einfach die Zukunft erkannt. Und die Zukunft ist unter anderen, bei den Maschinen und alle möglichen anderen Dinge die vernetzt werden müssen.

    Oder die Partnerschaftsabkommen zwischen Taipei und der IOTA zu Beginn dieses Jahres. Ich weiß jetzt nicht ob das einigen Bewusst ist. Taipei benutzt den IOTA-Tangle-ID-Service speziell für mehrere Projekte nutzen. Und das erste Projekt ist schon umgesetzt. Da geht es um die Überwachung der Luftqualität. Das nächste Projekt soll wo die digitale Bürgerkarte werden und weitere Folgen. Demnächst kommt die IOTA Trinity Wallet und Q steht auch noch aus.

    Selbst wenn der Kurs zurückkommen sollte, lehne ich mich entspannt zurück. Denn ich weiß ganz genau, was kommen wird. Eines Tages, wird genau das Eintreten wie heute, der Kurs geht nach oben und kommt nicht zurück. Zu diesem Zeitpunkt werden dann die letzten Zweifler begreifen, dass sich IOTA durchgesetzt hat. So wie es einige Vorhergesagt haben.

    Dies ist natürlich meine Persönliche Einschätzung und keine Kaufempfehlung.

    Ich habe heute von nem Kollegen erfahren, das Bosch-Rexroth für seine Windkraftanlagen schon seit 2-3 Jahren Iota, bzw. den Tangle nutzt um Daten abzufragen. 

    • Like 5
  11. vor 1 Stunde schrieb IOTAFreak78:

    Ich glaube ich höre auf zu lesen heute. Wird ja immer doller.:D

    https://coincierge.de/2018/bitcoin-als-boersen-barometer/

    Gute Nacht!

    Ich finde die Idee dahinter gar nicht so abwegig. Es gibt nun mal auch immer mehr Daytrader die überspringen oder beides machen. Und wenns dann im Kryptomarkt brodelt und jeder miese Stimmung hat, na dann nimmste das doch mit.

    Die Frage wäre hierbei in wie weit sie das schon ins Detail Analysiert haben. Ist ja dann nur eine Frage der Zeit bis sie das selber testen.

  12. Am ‎11‎.‎02‎.‎2018 um 15:14 schrieb boardfreak:

    kraken-com oder bitcoin-de oder gdax-com oder bitstamp-net oder oder oder

    Ich denke  das weiß er, aber bei jedem Verkauf an einer Börse teilt diese dem Finanzamt etwas mit. Ohne Börse, keine Meldung, keine Steuer :)

  13. puhhh..das geht ja schon richtig deep in die Materie und überschreitet mein können aufs erste ziemlich weit :-p Ich werde mich da mal mit paar Kollegen dran setzen, zumal ich zufälligerweise heute nochmal günstig an die selben Karten gekommen bin und sich das ganze so langsam in ein kleines Rig bewegt. 

    Hast du das gemacht R0land? Welche Endresultate hast du verwirklichen können? Und warum findet man hier im Forum so wenig über die Karte? Sind die etwa nicht gut genug oder hat es den Hintergrund das die Karten nur wenige Miner her geben.

  14. Guten Morgen Leute,

    ich habe vor 2 Tagen mit dem "hobby" mining begonnen. Da hatte ich mit meiner Radeon R9 290 auch 28-29 Mh/s.Diese Nacht habe ich mich daran gemacht meine Karte zu flashen und ein paar Optimierungen durchzuführen. 

    Dies sind meine momentanen Settings: https://picload.org/view/ddpippil/test3.jpg.html

    Meine Grafikkarte ist eine Sapphire R9 290 Windwalker. Meine Fragen an euch sind folgende: Sind die Werte okey? Was habt ihr für erfahrungen mit dieser Karte? Kann man da noch etwas Optimieren, z.B. Weniger Stromverbrauch bei gleicher Leistung, oder mehr Hashleistung bei bleibendem Stromverbrauch? Mir ist auch aufgefallen, je nachdem in welcher Reihenfolge ich die Regler für Core Voltage, Core Clock und Memory Clock verschiebe, so stürzt die Hashrate ab auf 27-28 oder steigt bzw. bleibt stabil. Welches Bios verwendet Ihr? 

  15. Das ganze mit Bosch wird jetzt einen Zugzwang unter den anderen großen Industriegiganten auslösen. Ich arbeite als Instandhalter für einen der größten Automobilzulieferer der Welt, und dort ist der Konzern allgegenwärtig. Egal was du brauchst, sei es Werkzeug, Maschinen, Schweißgeräte für Punktschweiß Roboter etc.. Ich sehe dort ein extrem hohes potential. Daten können ganzen anders erfasst bzw. ausgelesen werden. Es wäre immer genau auf die Minute möglich auszulesen wie viel zum Beispiel ein Schweißroboter kostet. Und davon gibt es mittlerweile gigantisch viele auf dem Globalen Markt.

    Damit so ein System im Leben funktioniert wird es noch 10-15 Jahre brauchen. Aber in der Industrie hat das Wettrüsten genau heute begonnen.

     

    Aber ich möchte jetzt keinem Raten Haus und Hof zu versetzen. Denn wenn die Industrie etwas möchte, dann Spurt der Staat. 

    • Like 1
  16. vor 6 Minuten schrieb Hagen Skolik:

    Sehr lustig :D, das Fell wird verteilt, bevor der Bär erlegt ist.

     

    Ich finde das ist eine sehr berechtigte Frage von Ihm . Verstehe jetzt deinen Kommentar dazu überhaupt nicht. Ich verbuche das einfach mal als "Gehirnfurz".

     

    Würde mich auch Interessieren wie man solch große Summen raus bekommen soll. Ab 50.000€ unterliegt die Bank dem Meldegesetz und muss prüfen ob das Geld nicht aus Geldwäsche stammt. Ein paar Infos wären fein.

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.