Zum Inhalt springen

H.dampf

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Hallo zusammen, seit etwa einem Monat befasse ich mich mit Kryptowährungen. Mir stellt sich folgende Frage - Kursgewinne, die ich innerhalb eines Jahres realisiere sind Steuerpflichtig. Dabei ist es egal, ob die Gewinne beim auscashen entstehen oder beim Tausch zwischen Währungen oder auch beim Kauf einer Ware. Und genau da stellt sich mir die Frage, wie man eine Kryptowährung als Zahlungsmittel verwenden kann? Man muss ja bei jeder Bezahlung schauen, ob man dadurch nicht einen Kursgewinn realisiert hat und dieser dann Steuerpflichtig im Sinne eines Veräusserungsgeschäftes ist, oder? Damit wäre eine Kryptowährung als Zahlungsmittel untauglich. Oder habe ich einen Denkfehler? Kann mir da mal jemand helfen? Grüsse
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.