Zum Inhalt springen

Fibonacci

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    80
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Fibonacci

  1.  

    vor 23 Stunden schrieb freemount:

    Ohne Fibo kein Buy Signal.. Aber meine Gedanken dazu hab ich schon gepostet, hast Du wohl überlesen.

     

    Ich würde bei 10.400-10.600 ansetzen mit SL bei 10.100-10.200... aber das ist Bauchgefühl ohne Fibo und daher, insbesondere für Dich, nicht den Dreck unter den Fingernägeln Wert. Hab auch nie anderes behauptet oder meine Aussagen irgendwie anders unterlegt. Da mir der Markt zu manipuliert ist, kaufe ich in sowas auch nicht rein.

    Gute Prognose Boy...

    was hindert dich daran ne Fibo einzuzeichnen? Dauert 3 sek... Vllt. jetzt kapiert, dass Bauchgefühl beim Traden nix verloren hat? Der Trade wäre 1a in die Hose gegangen.. und wenn nicht, wärs einfach nur Glück gewesen, mit ner Chance von 1:99... Und JEDER Markt is manipuliert. Und man erkennt halt auch ernsthafte Prognosen daran, ob sich der Ersteller dieser Prognose so sicher ist, dass er nen Trade darauf eingeht. Vllt. wäre es gar nicht so schlecht, wenn man einfach mal keine Prognose abgibt, wenn sich keine machen lässt. Tut dem Konto gut und dem Thread in diesem Forum erst recht.

    Du machst den Fehler, den jeder Anfänger macht.

    1. Du schaust Dir die Charts im 1- 5 - 15 min Chart an und meinst was interpretieren zu können. Kannst Du aber nicht.

    2. Hast Du generell wenig Ahnung vom Chart, deshalb fliegen die deine Prognosen auch permanent um die Ohren. Du weisst ja nichtmal was ein Signal ist und was das bedeutet. Check Markttechnik & Momentum und komm dann wieder mit Weisheiten um die Ecke...

    3. Benutzt Du eh schon wenig hilfreiche Indikatoren falsch und dann noch in unbedeutenden Timeframes. So wie deine Bollinger Band 5 min These, die du so selbstbewusst vorgetragen hast,  als wärs ein Naturgesetz. Is aber nunmal völliger Unfug.

    Tu Dir selbst nen Gefallen und handel ab jetzt nur noch im Daily oder H4 Chart. Du wirst sehen, dass dein Chartverständnis viel besser wird, dass die Bewegungen sicherer sind und dass du meistens sogar den besseren Ein- und Ausstieg bekommst. Wenn du das im Griff hast, kannst auch in kürzere Timeframs gehen. Höhere Timeframes reduzieren zwar die Action und senken deine Frequenz hier Prognosen zu posten um etwa 80 %, aber beides ist gut. Glaubs mir...

     

     

     

  2. vor 1 Minute schrieb freemount:

    In so einer Situation kann man das mitnehmen.. und Bots tun es alle Male.

    Aber schön, dass Du wieder ruhig bist. ;)

    Und schön, dass du deiner Linie treu bleibst und nur Schwachsinn postest. Ich versuch dich ja zu ignorieren, aber du haust hier Sachen raus...Widme Dich doch lieber News & Tweets. Charttechnik solltest du n Schweigegelübde ablegen, zum Wohle aller...

    • Like 1
  3. vor 7 Minuten schrieb freemount:

     

    Denn sobald es außerhalb des Bollinger Bands geht, werden sofort Bots und erfahrene Trader zum Kauf getriggered = Widerstand. Deswegen wird über diese sanfte Treppenbewegung erst mal das Bollinger Band geöffnet.

     

    Edit: Aktuell 11.100 und wir sind immer noch im Bollinger Band. Heute früh war das Bollinger Band bei 11.300 :D

    so ein krasser Unfug schon wieder. Aber bitte zeig jetz mal deinen Chart mit den BB. Bitte!

    • Like 2
  4. vor 1 Minute schrieb sim:

    Hi ,bin ein anfaenger

    bin neu hier,ueberall regulierung,wenn dass mal gut geht, aktuel Brazilien

    ich glaube to the moon ist moeglich,wenn alle mit machen

    bei BTC zwichen 10000eur und gold preis ist gefuehlter limit.

    viele sehen da noch mehr moeglichkeiten in den altcoins ueber ethereum eigekauft

    Seh ich genauso... Gute Prognose! Du passt perfekt hier her... Welcome!

    • Haha 4
  5. vor 3 Minuten schrieb AlterHase:

    Mein selbst erklärtes Ziel ist es von allen Teilnehmern ignoriert zu werden. Dann kann ich hier die Sau rauslassen ohne jemanden zu kränken und spare auch noch die Therapeutengebühr.

    Is doch easy. Gib einfach durchdachte Prognosen an und begründe es mit Charttechnik. Damit triggerst du sie alle und bist sofort auf der Ignore Liste...

    • Down 2
  6. vor 28 Minuten schrieb AlterHase:

    Das Problem ist halt, dass hier kaum einer die Trading Grundlagen kennt. CRV? SL?Moneymanagement? Unterschied zw. Trend, Bewegung, Ausbruch? Momentum? Divergence?. Alles Egal. Hauptsache schnell was verdienen. Und wenn es nicht klappt, sind die Wale oder Roger Ver dran Schuld. Dann lieber mit einem anderen Coin versuchen.

    Das es bei der Chartanalyse nur um Wahrscheinlichkeiten geht (die sich auch noch mit der Zeit schnell ändern kann) und es ein Job wie jeder andere ist, den man über Jahre lernen muss, will keiner verstehen. Lieber eine "exakte Prognose für morgen 12 Uhr ... ach nein besser 13 Uhr, um 12 esse ich noch".

    Der Kryptomarkt ist leider voll von Deppen ... wobei das ja für etwa 5% gut so ist :D

    Ja bei dir merkt man halt sofort dass du ne ganz andere kategorie von trader bist. Des forum is für mich wie n schwerer unfall mit explosionen und leichenteilen... man sollte einfach weiter, aber die niedersten instinkte werden wach und man muss gaffen und das ausmass der Katastrophe beobachten.

    So viel alpha Männchen gebelle bei völliger Ahnungslosigkeit hätte ich auch nich erwartet.

    aber ich glaub 90 % der profis hier sind grad mal 15 jahre alt. Zumindest führen sie sich so auf. snowflakes halt.... aber lustig is es definitiv

    Und mit den 5% hast recht. Ich geb auch keine tipps mehr. Am ende lernen die noch traden und der markt wird schwierig.

    • Haha 2
    • Up 1
    • Down 2
  7. vor 1 Minute schrieb freemount:

    Ein alter Hut, aber find das Ding auch schön veranschaulicht.

     

    Erkläre doch fürs erste bitte einfach das:

    womit sich bestimmt auch erklärt, was ich offenbar an Deinem Chart falsch interpretiert habe.

    Ich denke, das interessiert nicht nur mich, sondern jeden hier im Thread - schließlich gehts um Prognosen.

    Deinen anderen Kommentar möchte ich nicht beantworten, da es zu nichts führt, außer, dass wir uns im Kreis drehen und das wird für alle Leser sicher schnell langweilig.

    Naja in aller Kürze. Mir gings um deine Erläuterung zum Thema "du hast es spekulativ genannt, damit du nachher nich blöd da stehst" Eine kurze Erklärung warum es im Vgl. zu anderen spekulativ ist, im Bild. Sicherer ist neuer Impuls, dann Retest... Aus der laufenden Bewegung die Trendumkehr zu nehmen ist eben ne andere Sache. Deshalb bin ich schon auf Break Even und kann nix mehr verlieren. Kommt nochmal der Retest, kein Profit... Aber wenn er zündet, gutes CRV.

    Zum Target. Das war in der Grafik blöd dargestellt, weil ich für Targets NIE einen zeitlichen Rahmen vorgebe und man diesen NIE in der Hand hat. Von daher hast du es nich falsch interpretiert sondern ich hab der Grafik da gar keine Beachtung geschenkt. Ich bin jederzeit bereit die Position aufzulösen, wenn das Momentum ungünstig aussieht. Man hofft immer aufs beste, ob es so kommt is ne ganz andere Sache. Entscheidend ist immer das Einstiegslevel und der Stop Loss. Und der muss bei mir extrem dicht dran sein.


    Ich glaub mit den Erklärungen dürfte ich die Hand gereicht haben, dass wir uns zumindest ansatzweise normal unterhalten können. Aber fachlich kann ich einfach nicht aus Nettigkeit zustimmen, wenn es keinen Sinn macht...

     

    https://de.tradingview.com/x/DQwyiGPn/

    • Like 1
  8. willst du jetz wirklich ne aufklärung, oder wie is das gemeint? was genau zum chart willst du wissen. kein ironie, kein sarkasmus.. wenn du was erklärt haben willst wie es gemeint is, frag. ich weiss bloß nich was genau du meinst...

  9. also ganz ehrlich, der aggressive ton kommt von dir. man muss auch absolut kein pro sein, um meinen respekt und normalen umgang zu bekommen. aber du greifst ja echt nach jedem strohhalm um mich in die pfanne zu haun und deine -sorry-  teils unprofessionellen prognosen als sinnvoll darzustellen. eigentlich teil ich mein wissen und meine erfahrung schon gerne. aber wenn mir einer darauf ins gesicht spuckt und mir erklärt, dass ich doch alles falsch mach und das keinen wert hat... naja ok... wir ignorieren uns ab jetz einfach... is ja ok. per pm kommen ja doch einige anfragen zur charttechnik die ich auch gerne und nett beantworte. aber wer nich will der hat schon...

    • Confused 1
  10. vor 2 Minuten schrieb freemount:

    den Chart kann ich nicht lesen, weil er zu professionell für mich Amateuer ist.. Du darfst ja gerne erläutern was aus dem Chart ablesbar ist, außer, dass die grüne Zone offenbar mit Ziel um 16400 der Bereich sein soll, wo der Kurs zwischen dem 11.01. mittags und 13.01. mittags landen wird.. für uns Amateure könntest Du es einfach machen und den Chart mit Worten wie "der Kurs geht bis 13.01. mittags auf 16400" kommentieren.

    Dass Du Deine Prognose mit den Worten "Is definitiv ein spekulatives Signal" unterzeichnest, sagt auch nur aus, dass Du Dich aus der Verantwortung ziehst, damit Du hinterher sagen kannst "Ich hab doch gesagt, es war ein spekulatives Signal und deshalb ist es vollkommen okay, dass ich nicht Recht hatte." Kursziel 16.400 über einen Zeitraum von 2 Tagen finde ich persönlich auch nicht so genau. Von mir erwartest Du aber genaue Zahlen und Daten, hm.

    Poste doch einfach mal regelmäßig Prognosen (mit exakten Daten wie Du es von mir verlangst) für den kommenden Tag/die kommenden tage und dann werten wir aus, wie oft Du richtig liegst. Ich vermute jedoch, dazu fehlt Dir die Lust.

     

    PS: Was hat sich denn an dem, was ich bspw. heute geschrieben habe, alle 5min geändert? Ich habe lediglich die aktuelle Situation abgebildet und den möglichen Verlauf der kommenden Stunde - nicht mehr und nicht weniger und da sich die Kurse fortlaufend bewegen, poste ich entsprechend Updates, an denen sich an meinen Aussagen meistens wenig bis nichts ändert.

    hahahahhaah alles klar junge... alles klar.... hahhahahah sooooo geil man... du bist echt pures entertainment... das war grad ne bankrotterklärung deinerseits... aber das lass ich gerne so stehen...

    • Confused 2
    • Like 1
  11. vor 9 Minuten schrieb freemount:

    @Fibonacci: Ich bin kein Profi wie vermeintlich/scheinbar Du und noch am lernen.. aber Kerzen lesen klappt schon etwas - Fibonacci ist wichtig, ohne Frage, sagt aber eben nicht alles aus.

    Wenn Du es so viel besser weißt, bist Du ja bestimmt Millionär und hast es doch gar nicht nötig, Dich mit Amateuren wie mir rumzuschlagen. Auch wenn Du es nicht bös meinst.. da würde ich mir doch lieber welche der gleichen Liga suchen.

    Ich schreibe einfach, wie ich die Chart-Situation anhand der Kerzen einschätze und die Widerstands- und Supportzonen um 13.400, 13.800 und 14.00 hatte ich heute früh angekündigt und Recht behalten. Das genügt mir.

    Und bitte dran denken: Was Du gerade getan hast, war keine Vorhersage, sondern ein Review der letzten 24 Stunden - hinterher.. immer schlauer.. und so... Wir sind hier im Prognose-Thread und nicht im "Ich hab gestern dies und das gemacht und habs doch gewusst und zeig Dir jetzt was WAR und beweise damit, dass ich Recht hatte.

    Wenn Du dem Thread einen Gefallen tun willst, poste doch echte Prognosen, also im Voraus - damit wir uns daran halten können, der Thread seinen Zweck erfüllt und Du uns beweisen kannst, wie kompetent Du bist. Das meine ich Ernst, denn ich gehe schon davon aus, dass Du Ahnung hast. Aber Prognosen lese ich von Dir irgendwie nie, sondern stattdessen sehe ich Dich oft einfach nur arrogant andere Leute schief anmachen - kritisieren kann man Kommentare wie "ohhh, die Experten mal wieder unterwegs..." ja leider nicht nennen.

    "Ich meins ja nich bös..." <<--

     

    PS: Der 13.800er Support war gerade auf Finex wieder aktiv und hat mal locker 50 BTCs oder mehr bei 13750 gekauft - ne ganze Batterie an dicken, grünen Buy-orders. Bringt nur leider nicht so viel, da der Verkaufsdruck offenbar höher ist.

     

    Am 11.1.2018 um 14:34 schrieb Fibonacci:

    https://de.tradingview.com/x/dCWQVZu9/

     

    Is definitiv ein spekulatives Signal, aber der TDI sieht gut aus... Target naja, 61.8 aber eher abhängig vom Candlestick Pattern

    naja ok.. ich habs ja gemacht...

     

    gib du doch mal signale mit klaren werten an, die sich nich alle 5 min ändern. :)  klarer wert bei buy und wo der SL liegen soll, damit es sinn macht. danke

  12. na gut, dann nochmal bissl Basics der Chartanalyse. Fibonacci Marken sind wichtig. Ob du es wahrhaben willst oder nicht.

    Im H4 und H1 gut zu sehen. Ich hab gestern zumindest 2 Positionen aufgemacht. Zugegeben, die waren spekulativ, aber Indikatoren, Fibo Widerstände hat alles gepasst. Und SL is mittlerweile auf BE. War nich sooooo schwer zu erkennen.

     

    Im H1 gabs sogar noch die perfekte 3er Divergenz und Candlestick Pattern an der 13200. Überlegs dir doch nochmal mit der Chartanalyse... Ich meins ja nich bös...

     

    Und dabei geht es nicht um punktgenause Unterstützung mit der 13,2 k sondern um den Bereich dan dem Pricerejection stattfindet. Übrigens genauso ist es an der 61.8 passiert bevor es abwärts ging.  So läufts halt mit Marken... nix läuft punktgenau, bzw. nur sehr sehr selten. Aber Trend Reversals zu 99 % eben nicht

    https://de.tradingview.com/x/KF0SdYtT/

     

    https://de.tradingview.com/x/glS23WuH/

  13. vor 8 Minuten schrieb freemount:

    Wie heute früh auch wurden die 13,8k wieder mit einer langen grünen 5min Kerze (200$ in 2min hoch) genommen (offenbar der einzige Weg da durch)... nun wird es wieder an der 14k-Linie spannend, denn die 13.800er Linie wird jetzt vermutlich wieder saftigen Support von unten geben. ;) Ich vermute da weiß einer um die Luft zwischen 14 und 15k und kauft bei 13.800 immer nen fetten Batzen nach, den er nach oben häpchenweise verkauft um im Falle eines Absackens wieder nachzuliefern. Denn wie auch heute früh um 11 ist kein Washout der grünen Kerze erfolgt.

    Die 13200 Marke hat für dich keine Bedeutung, oder? Da haben nämlich alle gekauft... Das Kaufsignal gibts schon >24 h... is bloß keinem augefallen.

  14. vor 1 Minute schrieb freemount:

    BTC-Update @ Finex: 13.400 Widerstand hat gehalten, entsprechend gings mal wieder ganz schnell (1h) zurück zum 13.800er Level, an dessen Durchbruch derzeitig gearbeitet wird. Wird dieser durchbrochen, tippe ich, dass diesmal auch der 14k-Widerstand bricht und dann werden wir sehr schnell wieder bei 15k landen, da es zwischen 14k und 15k so gut wie keinen Widerstand gibt. Hält wiederum der 13.800er Widerstand, geht es meiner Meinung nach zurück zum 13.400er Level, das im 2. Anlauf genommen wird, in dessen Folge wir wieder die 12k-Zone testen werden.

    zeichne das doch mal in nen Chart ein, damit man sieht welche Zonen und Widerstände du meinst...

  15. vor 5 Minuten schrieb AlterHase:

    @Fibonacci in diesem Thread kannst du nicht mit Fachwissen kommen. Wie war das mit 'Perlen vor die Schweine werfen'? Viele sind zwar nett und haben "Menschenkenntnisse", sind aber weitgehend lernresistent. Hier geht's um pure Unterhaltung.

    Jep ich sehs jetz auch ein. Denk fachlich gibts keinen Bedarf

  16. vor 4 Minuten schrieb freemount:

    @Fibonacci: Dein Beitrag hat den Trend Deines 1. Beitrags vollends bestätigt. Also zumindest in Menschen-Chartanalyse scheints bei mir zu fruchten. Nach Worten wie "rumheulen", "Schwachsinn", "Faulheit" und "Ignoranz" hab ich aufgehört zu lesen. Normale Unterhaltung ist offenbar nicht Dein Ding, es muss aggressiv beleidigend sein - und das ist nicht mein Ding. :-)

    Ich würd gern welche lesen, wenn ich die Zeit dazu hätte. :mellow:

    Du bist aber auch echt ne Sissy ey...

     

    War alles gut gemeint was dort steht. Ich red hakt Tacheles. ...

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.