Zum Inhalt springen

SlowFast

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Hallo liebe CoinForum-Community, ich hoffe ihr könnt mir zu folgendem Vorgang ein bisschen den Knoten in meinem Kopf lösen. Ich halte seit 2017 diverse Cryptos und habe mich damals auch einträglich mit der Thematik von und rund um BTC befasst. Nachdem ich nun Jahre lang die Coins auf verschiedenen Börsen gelagert hatte, habe ich mir kürzlich einen Ledger Nano S zugelegt um eben auch einen großen Teil im eigenen Zugriff zu haben. Nach erfolgreicher Inbetriebnahme des Ledger habe ich mehrere 0,296 BTC-Scheiben (wegen der Beschränkungen von Bitcoin.de) an die vom Ledger zur Verfügung gestellte native SegWit bc1-Adresse geschickt und die Eingänge auch immer via blockchain.com nachvollzogen. Nun dachte ich mir, ich schicke mal testweise einen Teil an eine andere Wallet (0,06 BTC an eine SegWit-Adresse mit 3 beginnend bei einer Börse). Die sind dort auch angekommen :) Nun zu meiner Frage: Bei diesem Versand wurde lt. blockchain.com von der eingangs erwähnten bc1-Adresse nicht nur die 0,06 BTC transferiert, sondern ganze 0,296 BTC von denen dann 0,06 BTC an das geplante Ziel gingen und der Rest (0,236 BTC) an eine anscheinend neue bc1-Adresse. Laut Ledger-Live stimmt mein Gesamtbestand zwar noch, aber wenn ich die ursprüngliche bc1-Wallet-Adresse abfrage fehlen da jetzt natürlich 0,236 BTC. Kann mir bitte jemand erklären, warum das so ist oder ob ich einen Denkfehler habe bzw. ob ich da jetzt was verkackt habe?! Grüße SlowFast
  2. SlowFast

    Kurs

    Moin, also ich beobachte die eingangs beschriebe Preisspanne (Spread) auch seit Tagen. Der Einkaufspreis bei Bitcoin.de (nicht der Durchschnittskurs sondern die angebotenen Coins) weicht eklatant von dem Kurs bei allen anderen Börsen ab (Bitcoin.de -> Bitfinex bis zu 1000,-€). Selbiges trifft auch auf Ether zu... Bin schon seit Tagen am überlegen, ob ich mal einen Test starte. Abzüglich Gebühren (Kauf-, Blockchain-, Auszahlungsgebühr FIAT) sollte immer noch ein erheblicher Gewinn übrig bleiben, wenn man z.B. ETH auf Bitcoin.de kauft und dann z.B. über Bitfinex/Coinbase usw. verkauft. Die Erklärung mit dem Marktplatz erschließt sich mir nach wie vor nicht. Warum verkaufen Leute teilweise bis zu 18 BTC auf Bitcoin.de, wenn sie auf anderen Plattformen teilweise bis zu 1000,-€ mehr pro Coin bekommen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.