Zum Inhalt springen

carlettomanol

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ja das kann man so sagen. Diesen Seed habe ich über einen Online-Generator erzeugen lassen und dann mehr oder weniger vergessen diesen abzuändern. Leichtsinn der sehr schnell bestraft wurde. Bei diesem Prozess muss der Seed wohl abgefischt worden sein. Ne andere Möglichkeit sehe irgendwie nicht. Andererseits logged man sich ja jedes mal mit seinem Seed bei einem Node ein. Wie wird eigentlich gewährleistet das hier der Seed nicht irgendwie gefischt wird? Ist dies eigentlich technisch gewährleistet dass, das eben nicht passiert? Kann das jemand erklären?
  2. Ja ist wohl leider so. Habe ich wohl unterschätzt. Wie schon oben erwähnt bin ich noch nie beraubt worden, weder digital noch im reallife. Das hat mich wohl etwas leichtsinnig gemacht. Wobei ich dennoch in meinen Augen safe agiert habe. De fakto muss es so sein dass der Seed schon bei der Erzeugung(z. B. iotaseed.io) irgendwo digital spuren hinterlässt. Bin da technisch nicht genug bewandert um zu sagen wo und wie. Wie auch schon erwähnt ging es mir um auch um die Unterstützung dieses Projekts, das in meinen Augen einfach Sinn macht. Sehr schade dass man da so enttäuscht wird.
  3. Yep. Danke. Trotzdem lässt mich die kriminelle Energie die man entwickeln muss um an anderer Leute Wertsachen zu kommen erschaudern. Hab als Krypto Newbie ne blöde Anleitung auf YT befolgt und bin jetzt um oben genanntes Geld leichter. In irgendeiner Form muss man ja davon ausgehen dass die erzeugten Seeds bei iotaseed.io gespeichert werden. War wohl zu leichtgläubig und dachte das sei irgendwie official. "This service is provided for free (to give back to the IOTA ecosystem) and as is, and is not related to IOTA. Donations are welcome!"...das hab ich dann wohl übersehen. Schon klug gemacht, auch noch dreist auf andere SCAMS hinweisen. Oh Mann. Man lernt offensichtlich nie aus.
  4. https://iotasear.ch/hash/DGHGLTSFWUITWWHOAJBANGATHALNATDK9ENEMTVJLN9OPAUBGBEINZPSV9KRNLQKM9YDW9MQPCNSVTTIWPRALBTHSB
  5. Noch ärgerlicher ist für mich das ich eigentlich ein bisschen was Longterm investieren wollte, da ich von dem Projekt eigentlich überzeugt bin, und dann sowas. Im übrigen hatte ich noch nie einen Schaden durch Transaktionen im WWW. Shit happens und diese Ratte die sich jetzt diese 118 Miota ergaunert hat soll daran ersticken.
  6. Blöderweise ja. iotaseed.io mit Mausbewegung. Dann aber nach erfolgter Transaktion von Bitfinex nochmals ne neue erstellt. Sehr ärgerlich. Gibt es irgend eine Möglichkeit das nachzuvollziehen bzw.reklamieren? Hatte noch bei Bekannten die generierte Seed manuell abgeändert. Bei mir denke ich nicht. Das Problem an der Sache ist doch das es offensichtlich irgendwo ein Lack gibt, oder iotaseed.io ist nicht sicher bzw. selbst nicht unbeteiligt. Dachte eigentlich ich bin ganz gut aufgeklärt in Sachen security. Dieser Irrglaube hat mich stand jetzt ca. 500 $ gekostet. Denke kaum das sich jemand direkt nen Zugang auf meinen Desktop bzw. auf mein Handy verschafft hat. Also muss das bei der Generierung irgendwo abgefischt worden sein.
  7. Hallo, wurde gestern beklaut. Sicherheitsbewusstsein war eigentlich vorhanden. Kann mir nicht erklären wie jemand an meine Seed gekommen sein kann. Sehr ärgerlich. Die Frage ist was man denn noch tun kann um sicher zu sein? Historie: Bei Coinbase Ethereum gekauft. Auf Bitfinex transferiert und in IOTA umgewandelt. Transferiert auf die IOTA-Light Wallet. Dann nach fünf Tagen das: DGHGLTSFWUITWWHOAJBANGATHALNATDK9ENEMTVJLN9OPAUBGBEINZPSV9KRNLQKM9YDW9MQPCNSVTTIWPRALBTHS https://iotasear.ch/hash/DGHGLTSFWUITWWHOAJBANGATHALNATDK9ENEMTVJLN9OPAUBGBEINZPSV9KRNLQKM9YDW9MQPCNSVTTIWPRALBTHSB Eine Transaktion die ich niemals getätigt habe. 118 MIOTA einfach weg. Danke dafür. Carletto
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.