Zum Inhalt springen

Lipin Do

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    97
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Lipin Do

  1. Ich hoffe die offerieren zukünftig auch Papyal als Zahlungsanbieter...zumindest für Auszahlungen. In Coinbase ist das ja bereits möglich für Ein- und Auszahlungen bzw. für Europäer zumindest für Auszahlungen. Da Bitpanda ja grundsätzlich etwas von Coinbase abkupfert, wäre das somit nicht schlecht. Vor allem, da Paypal einfach auch eine hohe Userbase hat und evtl. wenn auch nur gering, Anonymität bietet i.V. zum direkten Zahlungsstrom über die Bank + mit Sicherheit noch weiter wachsen wird. Ich nutze es mittlerweile online fast ausschließlich

  2. vor 4 Minuten schrieb Campos:

    Ja denke da wurden einige Fehler gemacht und die Leute die Plan haben konnten das gut ausnutzen. Das ist für mich auch keine Abzocke sondern eher clever. Bitpanda hätte eventuell für den Anfang ein Video machen sollen oder eben die Leute warnen das man so Fehler machen kann. 

     

    Habe mir das gestern nur angeguckt und mal geschaut was wofür ist. Weis heute immer noch nicht wie ich mein Guthaben auf die EG bekomme 😂

     

    Aber kein Problem eins nach dem anderen. Der Preis ist aktuell nicht dramatisch aber zu erklären wenn einige weit unter den Preis ungewollt verkauft haben. 

    Jemand der das nicht weiß, hat es ganz ehrlich nicht anders verdient und kann es als guten Lerneffekt verbuchen. Jeder normale Mensch informiert sich selbstständig, bevor er an einer Börse handelt über all das. Dafür gibt´s Google und sonst noch was. Aber das bestätigt meinen Eindruck, dass vor allem bei Best bzw. Pantos der Großteil überhaupt keine bis wenig Ahnung über Crpytos, noch über Trading, geschweige denn, den ganzen Funktionalitäten hat. Ganz ehrlich, woher kommen diese Leute plötzlich? Das wird jedenfalls kurzfristig bzw. mittelfristig ein sehr leichtes Spiel für viele Trader, die das schon länger mitmachen 

  3. vor 34 Minuten schrieb phokos:

    Gegenfrage und wirklich nicht ironisch gemeint:

    Wo sollten sich dann "Frischlinge" rum tummeln? Tipp?

    Er hat aber Recht. Im Vergleich zu allen anderen Projekten, sind in diesem fast nur Neulinge unterwegs. Damit meine ich nicht nur in diesem Forum, sondern vor allem in Telegram usw. Kann mich nicht erinnern, dass ich jemals in einer Gruppe drin war, von denen gefühlt 80% wenig bis gar keine Ahnung von Cryptos hatten, die den Unterschied zwischen Token und Coin nicht kannten, keine Ahnung von Market Cap hatten, Pan vor Bitcoin sahen und Pan mit BNB verglichen etc. Das hat sich zum Glück mittlerweile etwas gelegt, aber ich war da ganz am Anfang schon etwas erstaunt, vor allem wie die dann überhaupt auf den Token kamen. Aber meine These ist da weiterhin der E-Mail Versand von Bitpanda an all ihre User, von denen sich wahrscheinlich irgendwann mal Welche bei Bitpanda angemeldet hatten, die sich aber dann nicht weiter mit Cryptos beschäftigten oder User von der TU Wien oder sonstiges, die von außen irgendwie davon mitbekamen.

    Aber was komplett ersichtlich ist...vor allem bei Pan wird oft nur über den Preis spekuliert, egal in welcher Gruppe. Das macht mich grundsätzlich etwas misstrauisch, wenn es eigentlich weniger um das Projekt an sich geht

    • Like 1
  4. vor 2 Stunden schrieb NouCoin:

    Coins, die einen sauberen Anstieg haben (also kein kurzfristiges "Pump and Dump") und dein Kapital binnen weniger Tage verzehnfachen.

    Aber klar, lasst uns ruhig weiter über Bitcoin reden und uns über 10% Gains freuen... :)

    Klar, Bitcoin ist "sicherer Hafen", blakeks, aber dann kann ich mein Geld auch gleich bei der Bank in 'nen Rentenfond anlegen und mich über 2% p.a. "freuen"...

    Eben, geht mir auch so, deshalb bin ich lieber nicht rein. Aber letzte Woche wurde ich ja bereits auf den Coin aufmerksam und hätte vielleicht einfach meine Hausaufgaben machen und recherchieren sollen... Gut, was soll's. Man muss sich auch mal Fische durch die Lappen gehen lassen und damit leben können... Et is halt wie et is.

    So, genug gelabert. Werd' mich mal weiter im Netz tummeln...

    Redet ihr über Matic? Dasselbe Gelaber, wie bei anderen Coins (Webseite sagt was von scalable und instant Blockchain transactions). Mal ernsthaft, ziemlicher Shit und nichts neues, was andere nicht auch schon versuchen. Der wird wie jeder andere Coin auf Binance nach anfänglicher Euphorie auch wieder etwas runtergereicht

    • Like 1
  5. vor 36 Minuten schrieb Jasssens:

    Gute Frage. Ich werde im Bezug auf das Volumen immer unsicherer auf welches man achten soll und versuche nicht mehr all zu viel Wert drauf zu legen, vor allem in den kürzeren timeframes bis 4h (selbstverständlich nicht gar nicht drauf achten) 

     

     

    ich meine damit den Tageschart. Das sieht da wieder nach einen sich formenden typischen Bart aus. Wobei bei den vorherigen Bartpatterns, das Volumen stets fallend war. Mittlerweile stehen wir zumindest im 24H-Volumen von Coinmarketcap seit einiger Zeit deutlich höher da (3-4 fache) im Vergleich zu Februar. Solange wir aber nicht 6,5k irgendwann nachhaltig brechen, sehe ich noch keinen Trendwechsel

  6. vor 5 Stunden schrieb Farnsworth:

    Die Aktienmärkte und viele Firmenbewertungen stehen anscheinend vor einer Korrektur nach unten, da hat sich seit 2008 Jahre auch die ein oder andere Blase gebildet.

    Für mich ein weiteres positives Signal, dass bakkt, ETF und Custody-Lösungen der großen Vermögensverwalter genau zum richtigen Zeitpunkt kommen.
    Das zusammen mit dem aktuell niedrigen Kurs könnten wirklich viele Anleger dazu bringen, einen kleinen Teil ihres Geldes in Crypto anzulegen.

     

    Glaube ich nicht dran. Als der Aktienmarkt Ende letzten Jahres am boomen war, boomte auch der Cryptomarkt. Die Aktien gingen natürlich runter, bei uns kam noch die Altcoin-Session. Der Aktienmarkt ist in den letzten Wochen, Monaten ebenso ungewöhnlich stark gefallen. Das der Cryptomarkt nachzieht, ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, zumindest aus meiner Beobachtung heraus. Es scheint etwas zu korrelieren, auch wenn es im Cryptomarkt immer etwas verspätet eintritt. Kleinanleger aus dem Markt werden wahrscheinlich nicht mal wissen, wie man an Cryptos kommt und durch die negative Publicity momentan, bestimmt auch gar nicht mal daran denken hier einzusteigen. 

     

    Was für den Bullenmarkt bzw. Dezember 2017 galt, gilt auch jetzt. Etwas, das rasant und steil ansteigt oder fällt, wird genauso wieder stark in die andere Richtung gehen. Ich bin jedenfalls happy über die Volatilität, und ja auch für diesen Kurssturz. Der Markt ist noch in der Frühphase, es gibt immer noch zu viele schwarze Schafe und irgendein Produkt hat sich aus dem ganzen Markt noch nicht herausgebildet, alle schwimmt immer noch auf der Oberfläche, ICOs werden eingestampft bzw. in naher Zukunft reguliert etc.

    Das Gesamtvolumen im Markt war/ist deswegen momentan auf alle Fälle viel zu hoch. Und solange es immer noch zu viel, sorry Shitcoins gibt, wird das auch nicht nachhaltig was werden. Ein Paradies für Trader, aber nicht für Investoren. Zumindest kurzfristig nicht.

    Was aber genauso feststeht....Blockchain als Konstrukt hat definitiv Zukunft. Sei es in der Finanzbranche, Banken oder woanders (Insider-Wissen). Aber auch hier ist das alles noch in der Experimentierphase. 

     

    Ich weiß nicht Leute, aber ich bin wahrscheinlich im Gegensatz zu allen anderen, richtig euphorisch nach dem Kurssturz 😅 Kaufen ist wieder angesagt.

    • Like 4
    • Up 1
  7. Am ‎01‎.‎08‎.‎2018 um 17:26 schrieb Lipin Do:

    Ich bleibe dabei, 3500€ Bitcoin Mitte Januar. Werde bis zu dem Zeitpunkt (mit Ausnahme von Pantos vor Kurzem) nichts mehr investieren. 

    Bin mal gespannt, ob meine Prognose eintrifft oder wir noch viel weiter sinken werden. Es juckt allmählich an den Fingern zu kaufen 😕

  8. vor 58 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

    Hier schon, aber im Prognose Thread geht es ziemlich rund....Erstaunlich finde ich jedoch, dass Pantos dieses Blutbad vom Wochenende einigermaßen glimpflich überstanden hat.

    Pantos kannst du doch nur mit Fiat kaufen. Deswegen gibt es kein Blutbad, wenn Bitcoin fällt. Jeder der hier was Anderes behauptet, liegt einfach falsch

  9. Pantos fällt nicht aus dem Grund, weil Bitcoin runterging. Das geht nicht , weil Pan nicht an Bitcoin gekoppelt ist. Da wollen einfach einige ihre Gewinne mitnehmen so wie ich das bereits auch gemacht habe. 

     

    Pantos wird jedoch sobald er an einer Börse gelistet wurde, zum großen Teil an Bitcoin hängen. Wenn Bitcoin in nächster Zeit also weiter fallen wird, wird auch Pan fallen, wenn er genau zu dem Zeitpunkt des Bärenmarktes woanders gelistet wird. Spekuliere selbst auf 1 Cent sofern Bitcoin zum Zeitpunkt des Listings weiterhin vor sich rumdümpelt.

     

     

    • Confused 1
  10. vor einer Stunde schrieb Nucoin:

     

    Er hat echt gesagt "The issue is we don't know ourselfes."? Sollte das irgendwie ein sarkastischer Witz sein? 

    Die schaffen es wirklich immer wieder Rätsel aufzugeben. Smart Contract wird am Freitag einfach Stunden früher entlocked als vorher zig mal gesagt. Angegebener Grund war das HitBTC und Bancor testen können. Dann listen beide Börsen nicht und ohne Vorwarnung wird alles wieder eingefroren. Angegebener Grund: "to ensure the best liquidity for SVD at listing start

    Hört sich für mich danach an, dass sie bereits geahnt hatten, dass der Token richtig runterrrauschen wird und deswegen den Lock 2 Std vorher aufgehoben haben, um ihre eigenen Tokens noch vor allen anderen verscherbeln zu können. Ernsthaft, hat keiner die Wallet-Adresse vom Savedroid-Unternehmen oder deren Mitarbeitern? Ich bin in Save nicht drinnen, kann das deswegen nicht überprüfen, aber ich würde jedem raten, da mal genauer hinzuschauen. Oder von Idex die ersten Transaktionen rückverfolgen.

  11. Am 10.8.2018 um 17:11 schrieb Luqius:

    Vor Verge und Tron und anderen "schwachen" Coins wurde ja oft genug gewarnt. Obwohl ich Verge weiterhin für einen sinnlosen Shitcoin halte, kann man davon ausgehen, dass er weiterhin ein "interessantes" Spekulationsobjekt werden wird, wenn der Kurs des Bitcoin anzieht. Verge und Tron sind nun mal richtige Hypecoins. Auf Facebook und in anderen sozialen Medien sind weiterhin mehr Optimisten vorhanden als hier ;)  

    Wer durch die Coins jetzt vielleicht mit 70% oder mehr im Minus ist, sollte es sich doppelt und dreifach überlegen, ob er diesen kurzfristigen Hype nicht nutzen möchte, um die Verluste zu schmälern, statt jetzt auszusteigen - vorausgesetzt eben, dass der Bitcoin wieder anzieht. 

    Ne sorry, aber ich bin eher froh über die Beiträge von Leuten, die Verge mittlerweile abstoßen. Spekulationsobjekt hin oder her, langfristig kann das nur gut sein für den Cryptomarkt, wenn solche Coins bald als Deadcoins bezeichnet werden können. 

  12. Sorry, aber wieso der Fokus auf dem Preis und nicht auf die Entwicklung des Produkts, um nachhaltig Vertrauen wieder aufzubauen? Ein weiterer Redflag für mich.

    Zitat vom Chef Yassin auf Telegram:

    ?#HODL #AIRDROP?
    Buy & Hold #SVD ➡️ every SVD #HODLer will receive regular Airdrops if SVD price increases over the original #ICO price of €0.01‼️ Details will be published on our MEDIUM blog ? 

     

    + Unlocked Tokens ab 8 Uhr...von wegen. Nächster Redflag.

    Kann jemand mal die Savedroid-Adresse  des Unternehmens mit den Transaktionen auf IDEX vergleichen? Evtl. gibt´s ja ne Verbindung ;) 

    • Up 1
  13. vor 44 Minuten schrieb GutGeschätzt:

    Ich brauche aber keine Aktie, um ein i-Phone zu benutzen.

    ich investiere lieber in Unternehmen, die nachweislich weltweit genutze Produkte auf dem Markt bringen, als in irgendwelche Unternehmen (die nichtmal ein Produkt auf dem Markt haben oder von Kids gesteuert werden), mit einer realitätsfernen, geblendeten Community, die obendrein meinen, dass Unternehmen deren Blockchain adaptieren und selbstverständlich Alles in Tokens bezahlen werden ?

    Potenzial ist was anderes. Aber das sehe ich momentan nur bei Bitcoin (als Vorreiter und Leitwährung im Cryptospace) und Ethereum bzw. deren Smart Contracts und Iota als M2M. Der Rest ist für die Tonne bzw. lediglich ein Spielzeug für Nerds, Trader, Scammer oder dem DarkNet, meiner Meinung nach. Zumindest hat mich kein weiteres Projekt bisher aus dem Hocker gehauen. Viele Projekte versuchen ein Problem zu lösen, für etwas für das überhaupt kein Problem exisitert. 

  14. vor 2 Stunden schrieb CoinTutorials:

    Das siehst du falsch.

    Apple erwirtschaftet Gewinne und somit Cashflow, dieser Cashflow kann an die Aktionäre ausgeschüttet werden und hat somit auch einen Wert. Ein unternehmen kann also dem Aktionär auch Gewinne liefern ohne das der Kurs explodieren muss. Denn wenn ein unternehmen jedes Jahr bspw. 1mio€ ausschüttet wirst du es kaum für 50€ kaufen können. 

    Der Wert des Unternehmens und der Wert der Aktie stehen also in einem Zusammenhang. Natürlich gibt es Spekulationen, indem zukünftige Erwartungen an den Cashflow mit in die Bewertung einfließen aber nach wie vor erzeugt das Unternehmen wert.

    BTC erzeugt keinen Cashflow, die einzige Art damit Geld zu verdienen ist jemanden zu finden der ihn dir teurer abkauft.

    + Adaption. Millionen von Menschen nutzen ihre Produkte

  15. vor 3 Stunden schrieb chillside:

    Du zitierst irgendwen und hoffst, dass er richtig liegt und leitest daraus deine Strategie ab. Zudem postest du es dann auch noch hier und beeinflusst ggf. damit noch weitere User.

    Falls die Person ein TOP-Trader mit jahrelanger Erfahrung ist, nachweislich Erfolge erzielt hat und über Informationen verfügt, die uns nicht vorliegen, nehm ichs zurück. Glaube ich aber nicht dran. :P

    wenn das deine Denke ist, dann dürfte hier keiner mehr TA machen. Viele User hier orientieren sich an den Charts von manchen Usern. Nur weil er sich auf jemandem  bezieht, der langfristig erstmal ein negatives Muster gezeichnet hat, ist das also schlecht? Ich bin derselben Meinung von dem Twitter-User (selbsterfüllende Prophezeihung), dass wir den selben Verlauf wie 2014 nehmen werden. Zum Anderen halte ich es für äußerst unrealistisch, dass wir jedes Jahr ein Boom bzw. einen Bull-Run erleben, vor allem nicht, wenn wir gerade erst letztes Jahr einen hatten. Ist natürlich Spekulation, aber das tut hier ja jeder mit Charts. Kein Chart der Welt kann jemand eine Garantie dafür geben, dass das Ganze auch wirklich so eintreten wird (zukünftige News etc. nicht mitinbegriffen usw.). Von daher ist das immer ein Spiel mit dem Feuer, aber bestimmt nicht verkehrt, wenn man sich mehrere Ansichten anschaut. 

      

    • Like 1
  16. vor 8 Stunden schrieb NullToreSturm:

    Ja, nur dieses Zeiten gibt es ständig und die werden ständig wieder neu in Aussicht gestellt. Daraus spricht natürlich die Hoffnung, dass es endlich wieder aufwärts geht und gleichzeitig, beruhigt es auch (die Alternative kann ja auch sein, dass der Kryptomarkt einfach tot ist und langsam wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwindet).  Ich schreibe es hier eigentlich alle paar Seiten immer mal wieder:

    - im Januar hieß es, der Monat ist immer schlecht (deswegen der Einbruch), man braucht sich keine Sorgen zu machen
    - Februar: wenn das chinesische Neujahrsfest vorbei ist, boomt der asiatische Crypto-Markt wieder und es geht aufwärts
    - Ende der Urlaubszeit in den USA
    - Wall-Street-Boni
    - im April die Steuerrückzahlungen aus den USA
    - Consensus-Tagung
    - zwischendurch die MEldungen, die FIrma X oder Investorengesellschaft Y steigen ganz groß mit X-Milliarden in die Krypto-Markt ein...
    ....

    und jetzt eben die ETFs...anschließend wird dann wieder auf den November oder Dezember verwiesen, weil es gibt ja immer ne Jahresabschlussrallye....

     

    Hier siehst du wo das allgemeine Problem liegt. Sowas posaunt jemand heraus und alle plappern es nach. Masse kauft in der Hoffnung nach und diejenigen, die das rausposaunt haben, verkaufen und machen das selbe Spiel einige Wochen bzw. Monate später wieder mit einem neuen Gerücht. Allein, wenn man sich mal in der Vergangenheit den Verlauf während der Conensus-Tage bzw. kurze Zeit danach, angeschaut hätte, hätte man erkennen können, dass das was behauptet wurde, so in der Vergangenheit nicht stattfand. 

     

    Ich bleibe dabei, 3500€ Bitcoin Mitte Januar. Werde bis zu dem Zeitpunkt (mit Ausnahme von Pantos vor Kurzem) nichts mehr investieren. 

    • Like 1
    • Down 3
  17. vor 2 Stunden schrieb Chris4K:

    Hallo ich habe gerade mal bei 0.05 investiert. Habe eine Excel Tabelle wo ich mittels API Datenverbindung mir von CoinMarketCap mir die aktuellen Kurs ziehe um die in meine Excel Tabelle zu laden. Habe bei CoinMarketCap aber Pantos nicht gefunden und habe deshalb keine API Verbindung die ich eintragen kann, weiß einer wie ich das nun machen kann oder nennt sich Pantos bei CoinMarketCap anders, das ist nämlich blöd die aktuelen Kurse per Hand in meine Tabele zu schreiben.

    Pantos ist noch nicht auf CMC gelistet. Das passiert erst, wenn er auf anderen Exchanges gelistet wird (weil Bitpanda nicht auf CMC als Exchange gelistet ist) und das wiederum erst in einem Monat, also Ende August. Ab dem Zeitpunkt wird Pantos als ERC20-Token fertiggestellt sein und auf dezentrale und zentrale Exchanges gelistet. Ab dem Zeitpunkt dann höchstwahrscheinlich auch auf CMC. 

    • Up 1
  18. mal abgesehen von dem kurzen Run seit dem Start, wie seht ihr den Token zukünftig? Pan soll ja auf mehreren Blockchains implementiert werden. Man kann mit Pan dann in ICOs der verschiedenen Plattformen investieren. Welche Use-Cases gibt es hier noch? Habe gelesen, dass der Token relativ stabil sein soll, sofern der Preis von einem der Blockchain Coins fallen sollte, aufgrund von Arbitrage und dem Vorhandensein auf anderen Blockchains. Hilft natürlich nicht, wenn alle Coins im Preis fallen, wobei der evtl. nicht so hoch fallen wird, wie sonst ein beliebiger anderer Altcoin. 

    Bin etwas surprised, wie die Community auf Telegram ist. So noch nicht erlebt, aber da wird nur über dem Preis und dem nächsten Run geredet. Gar nicht über den Token, zukünftige Entwicklung oder die Technologie an sich ? Bin da normalerweise anderes gewöhnt 

    • Thanks 1
    • Like 1
  19. vor 16 Minuten schrieb Bx11:

    Aktienspekulant.....der coin ist doch erst ab Freitag erhältlich gewesen zum Kauf. Und 600% am Anfang legst doch nun fast wirklich jeder coin hin.

    würde ich nicht behaupten. Gerade jetzt im Bären-Markt, waren so gut wie fast alle ICOs erstmal ein Grab. Meistens auch deswegen, weil es ein Pre-Sale für akkredierte Investoren gab und weitere Bonis für early investors, die dann beim Listing alles dumpen.

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.