Zum Inhalt springen

Depp101

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Depp101

  1. 1 minute ago, Dimitrios84 said:

    Ihr glaubt doch nicht wirklich das China kryptowahrung verbannt. Es wurde schon mehrmals hier erwähnt, das es Fake News sind. Und da merkt man leider das viele generell die Technik nicht verstanden haben (blockchain). Für ein Land wie China, ist diese Technik Gold wert. Mehr Transparenz geht gar nicht. 

     

    hm, ich weiß aber nicht, ob ich Transparenz und China gleichsetzen würde. Für mich ist es eher nicht für Transparenz bekannt

     

    • Down 1
  2. 1 minute ago, Axiom0815 said:

    Ich, 100%. Ich hodl'e und suche gerade nach paar Euros zum nachkaufen. Denn bevor es dreht, kommt es öfter zu totalen Ausverkauf.

    Axiom  

    Es wird tatsächlich noch an ein Drehen geglaubt? FOMO ist der einzige Grund, warum nicht verkauft habe

    • Confused 1
  3. Das ist doch die allegemeine Meinung, dass mit Cryptos nur Waffen, Drogen, K*Pornos gekauft werden und zur Steuerhinterziehung genutzt werden.

    In der Planungsphase meines Hauses habe ich mal den Bauunternehmer gefragt, ob ich auch in BTC bezahlen könne (eher aus Spaß, so viele habe ich auch nicht). Da meinte der doch, das sei doch die Internetwährung, mit der Drogen und Waffen gekauft werden. Auf meine Aufforderung, er solle mir eine Währung nennen, mit der das nicht gemacht wird, hat er dicke Backen gemacht.

    Ich würde auch sofort die Bank wechseln

    • Haha 1
    • Like 1
  4. 4 minutes ago, battlecore said:

    Wenn du die schon ewig hattest dann wirst du ja auch schon einen brauchbaren Schnitt gemacht habe. Ich hab die ja erst seit November.

    Da bin ich mir nicht so sicher, auch der war mal auf 0,00000110 BTC. Vermutlich habe ich genau da gekauft und jetzt 50% Verlust gemacht. Egal

  5. 32 minutes ago, battlecore said:

    Im Prinzip ja. Ich hab Tausende Doge und die haben sich innerhalb von wenigen Wochen  einfach so fast verdoppelt, weiß nicht genau wo die jetzt stehen. Im Prinzip ist er aber auch so niedrig eingepreist das er quasi nicht tiefer kann. Immer noch deutlich unter 1 US-Cent.

    Ich habe mich gestern mal endlich von 50% (500k) der DOGE getrennt, ich denke nicht, dass mit dem viel noch viel passiert (dennoch verhindert FOMO 100% verkauf).

  6. Ich hätte da auch mal eine Steuerfrage.

    Ich habe schon länger Bitcoin (seit 2013). Dieses Jahr habe ich so viele verkauft (leider viel zu niedrig ;-) ), dass ich mein "Invest" raus habe. Meine Daten habe ich mal be CoinTracking eingegeben, mit dem Ergebnis, dass ich keine Steuern für die Gewinne zahlen muss. Ich vemute, das liegt an FIFO, da einige Coins schon länger als 1 Jahr gehalten werden. Muss diese Einnahme dennoch in der Steuer angeben?

     

    Danke für die Hilfe.

     

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.